Battlefield 1 Beta, wenig FPS trotz 1060?

AS041924

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Habe eine 1060 von MSI und erreiche bei LOW Settings gerade mal 50fps mit Drops bis 40fps.
Liegt das an meiner CPU (i7 2600k)
Ansonsten 16GB 1333MHz RAM (nicht high end, das weiß ich, aber sollte für niedrige Einstellungen ausreichen...)
Morgen kommt ein neuer CPU Lüfter, sodass ich mal versuche meine CPU von 3.4 GHz auf 4.5GHz zu übertakten, erachtet Ihr das für sinnvoll?
LG
 
es ist eine beta erwartest du das es von tag 1 läuft ? treiber wirds noch keiner für geben ?! also abwarten
 
Layla89 schrieb:
Sollte kein Treiberproblem sein, läuft sogar auf meiner 780 Butterweich auf hohen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Den Neuen Grafikkarten Treiber 372.70 installiert?
 
du hast nicht zufällig die skalierung im menu auf 100%? Das ist nämlich der Haken, das wird falsch dargestellt, 42% wie anfangs eingestellt ist die native monitor auflösung
 
Nvidia hat den Geforce-Treiber 372.70 WHQL veröffentlicht , versuch das mal
 
Ich habe leider ungefähr das gleiche Problem... Wenn ich mit einer Auflösung von 1440p spiele, so habe ich um die 80 Fps, nun schalte ich auf Full HD runter und siehe da, ich habe 80 Fps, jetzt schalte ich auf die niedrigste Auflösung die möglich ist und zwar 1024*768 Pixel und siehe da, ich habe wieder nur 80 Fps. Egal ob DX 12 an oder aus. Und all das mit einer ECGA 1080 SC. Alles ist so eingestellt, wie es sein muss, damit es perfekt laufen sollte... Tut es aber nicht :(. Neuer Grafiktreiber, Bf1 steht ganz oben auf der Prioritätenliste und die Grafikkarte nochmals übertaktet und doch hilft nichts... Selbst Bf1 neu herunterladen bringt rein gar nichts.
 
Bei BF1 spielt die CPU eine wichtige Rolle. Und deren Anzahl an Kernen. Schau mal in die jetzt veröffentlichten Mindestvoraussetzungen rein. Ein Intel 6600K oder ein FX6350. Diese beiden CPUs sieht man selten auf einem Level.

Eine starke GPU ist eben nicht alles. Auf PCGH wurde das genauer unter die Lupe genommen. Und BF1 ist ein AMD Envolved Titel. Vielleicht wurde ja ausnahmsweise optimiert an AMD Hardware entwickelt, bei diesem Spiel.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...chnik-Systemanforderungen-Benchmarks-1206197/

Das Allheilmittel Intel / nVidia greift bei BF1 nicht so recht.
 
Ultra Settings auf FHD sind locker drinn mit der 1060, mein 6500 ist der begrenzende Faktor.
 
Nachschauen?
Graka ausgelastet. Graka überfordert.
Graka nicht ausgelastet. CPU überfordert.
 
Ein Intel 6600K oder ein FX6350. Diese beiden CPUs sieht man selten auf einem Level.
Sind sie in diesem Spiel auch nicht. Jetzt kommen mir die Zahlen auf der Seite zwar auch etwas optimistisch vor (...zwischen den Häusern gehts bei mir auch mal runter in den 50er-Bereich), aber wenn BF4 läuft, sollte auch die BF1-Beta laufen.

Eigentlich sollte der 2600K aber problemlos in der Lage sein, auch auf höchsten Einstellungen ordentlich FPS zu liefern. Läuft sogar auf meinem alten Phenom mit recht vielen FPS - ich hatte nur anfangs Probleme mit dem RAM, aber du hast ja mehr als genug davon.

Ach ja, welches Windows? Möglicherweise ist es wie bei der BF4-Beta damals, dass das ganze nur unter Windows 10 vernünftig läuft - hat glaube ich noch kein Test getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich plagt das selbe Problem, und ich habe eine 1060 und einen FX8350!
Wenn ich Spiele ist die CPU zu 100% ausgelastet, aber laut DICE ist diese CPU fürs Spiel empfohlen...

Alle Treiber sind aktuell. Mein OS ist Win10 auf der neuesten Version.

Im Singleplayer ist alles ok, aber im Multiplayer hab ich FPS Drops teilweise unter 30 FPS.

An meiner Internetgeschwindigkeit sollte es bei 30Mbits auch nicht liegen.

Ich bin momentan wirklich am verzweifeln :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist, muss man ja nicht mal raten woran es liegt?
 
Kruki21 schrieb:
Mich plagt das selbe Problem, und ich habe eine 1060 und einen FX8350!
Wenn ich Spiele ist die CPU zu 100% ausgelastet, aber laut DICE ist diese CPU fürs Spiel empfohlen...

Alle Treiber sind aktuell. Mein OS ist Win10 auf der neuesten Version.

Im Singleplayer ist alles ok, aber im Multiplayer hab ich FPS Drops teilweise unter 30 FPS.

An meiner Internetgeschwindigkeit sollte es bei 30Mbits auch nicht liegen.

Ich bin momentan wirklich am verzweifeln :-/


Bei mir genau das selbe Problem nur ich hab windows 7 und permanent ein CPU von 75%.
Ich hab die selbe gk und den selben Prozessor.
 
Schaltet auf DX11 zurück, eventuell wird es dann besser.
 
Das dürfte natürlich nicht sein. Ich spiele auf meinem 6400er + GTX 970 auf DX12 ULTRA und habe 60-85 fps. Lässt sich ohne Framedrops hervorragend spielen.
 
Nicht dass da wieder Ultra dazwischenfunkt^^
 
kavaciko schrieb:
Das dürfte natürlich nicht sein. Ich spiele auf meinem 6400er + GTX 970 auf DX12 ULTRA und habe 60-85 fps. Lässt sich ohne Framedrops hervorragend spielen.

Welches OS verwendest du?
Bzw hast du das Spiel auf einer SSD am laufen?

Das letzte was mir einfällt, was mein Problem sein könnte ist die bereits etwas ältere HDD auf der das Spiel bei mir installiert ist, was aber keinen Sinn machen würde, weil die Framerate immer dann abfällt, wenn auf dem Schlachtfeld mehr los ist(Explosionen, viele Zerstörungen etc..)
 
Zurück
Oben