AMD Treiber stuerzt ab

lust1gerMolch

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo

bei mir stuerzt immer der Grafikkartentreiber ab sobald ich ein paar mehr Tabs aufhabe mit youtube usw.
Ich bin ausserdem Pokerpro und habe deshalb so 6-8 Pokerclients offen wenn ich spiele. Einige davon sind nicht besonders gut programmiert/ sehr ressourcen aufwaendig und dort kommt es bei einem Client oft vor das der AMD Treiber konstant abstuerzt und neustartet. Ohne den Client offen ganz selten mal ein Treiber Absturz/Neustart. Auf meinem alten PC hat das soweit alles ohne Probleme funktioniert (Nvidia Graka).

Ich weiss jetzt nicht ganz was fuer informationen ihr genau bruacht um mir helfen zu koennen. Ich poste einfach mal den speedfan Screenshot und alles was ich noch so zusammen bekomme ^^

aa51f187907e67b924d5fb07dec17873.png

Das wurde alles von speedfan ausgelesen

Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked Intel C610/X99 SMBUS at $0580
Scanning ISA BUS at $0290...
SuperIO Chip=IT8620E
Linked ISA BUS at $0A40
Scanning Intel SMBus at $0580...
Scanning ISA BUS at $0A40...
IT8620E found on ISA at $A40
Found Samsung SSD 850 PRO 512GB on AdvSMART
Found WDC WD10EFRX-68FYTN0 on AdvSMART
INFO : SCSI DISABLED by user or because iaStorA.sys is installed
Found AMD Radeon R7 200 Series
Found Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
End of detection

1c4f61c87fdc1a15888f810103eed70e.png

c09ccb35505b25e51b4304cd4bb6a72a.png

f692a4ea4234f113fa9de37448030645.png

4b9d8d33b64d7b7c358a30eab7f2079a.png

0ec3aa9ab504bff901f2eec12122ab01.png

Treiber ist uptodate, auch schon neu installiert. Hat nichts gebracht.
Im speedfan Screenshot sind alle Luefter auf 0rpm, meine Graka hat glaub ich nur so ein Alu Kuehlgehaeuse drum und 2 luefter die ich sehen kann (Prozessor und hinten am Gehaeuse) funktionieren.
Keine Ahnung warum dort was mit 127 Grad angezeigt wird. Hab eben den PC ausgemacht und mal ueberall nachgeschaut, dort ist jetzt nichts abnormal Heiss. Die Graka halt etwas warm aber schien mir auch normal. Ist auch kein bisschen geschwankt die Temperatur bei Temp3, also wahrscheinlich ein Bug oder?
 
Hatte die selben Probleme auch mit AMD Karte.
Der letzte Treiber 16.8.2 hat aber Besserung gebracht :)
Versuche es mal mit dem bei mir läuft seitdem alles wieder.

Lad die mal HW Monitor runter, nur um sicher zu gehen wegen deinen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher mal interessieren, welche Spannungen im BIOS angegeben sind. Die 3V Schiene sieht in Speedfan extrem kritisch aus, und keine der Spannungen, die in HWMonitor stehen sind auch nur annähernd an irgendeinem Optimum.
 
hab den treiber jetzt installiert. dachte eigentlich ich hab den neusten aber wie das halt so ist :D

@Shakyor: ja habe 2 monitore. hab jetzt keine ahnugn wie ich die hz auf die schnelle rausfinde. sorry hab kein plan von pcs :(

ein acer B326HUL und ein samsung syncmaster 305T

@Benji96

koennen das andere bestaetigen? wenn ja was soll ich da machen/ wie finde ich das raus?
 
Im BIOS stehen in der Regel 3,3 5 und 12V Spannung. Die 2,843V ist offenbar die 3,3V Spannung, die 4,224 und -4,224 sind offenbar die +5 und -5V, und die -9,984 sind wohl die -12V Spannung. Und alle Spannungen sind viel zu niedrig und weit außerhalb der Toleranz. Wenn man hingegen nach Speedfan geht, sind die 5V und 12V Spannungen gut, aber die 3,3V ist definitiv zu hoch.
 
ok also geh ich jetzt ins bios und stell das richtig ein?
hat es denn irgendwas sinnvolles zur folge das zu wenig spannung drauf ist? (PC ist nur kurz gebraucht. teste gerade ob alles ok ist und ich damit alles machen kann bevor ich den uebernehme. also sozusagen kein plan ob das schon mal irgendwie getaktet wurde)
 
Du sollst da lediglich die Spannungen auslesen, da das Spannungen sind, die du eh nicht modifizieren kannst. Und wenn die Spannung spinnt, können diverse Fehler auftreten von A bis Z. Siehe defekter Akku in einem Handy. Denn das, was HWMonitor ausliest ist schon besorgniserregend.
 
Ja, das sieht doch schon besser aus. Keine Ahnung, was HWMonitor da für komische Werte ausgelesen hat. Denn, wenn die 12V Leitung entgleist, kann die GPU auch fehlerhaft laufen.
 
lust1gerMolch schrieb:
Hallo

bei mir stuerzt immer der Grafikkartentreiber ab sobald ich ein paar mehr Tabs aufhabe mit youtube usw.
Ich bin ausserdem Pokerpro und habe deshalb so 6-8 Pokerclients offen wenn ich spiele. Einige davon sind nicht besonders gut programmiert/ sehr ressourcen aufwaendig und dort kommt es bei einem Client oft vor das der AMD Treiber konstant abstuerzt und neustartet. Ohne den Client offen ganz selten mal ein Treiber Absturz/Neustart. Auf meinem alten PC hat das soweit alles ohne Probleme funktioniert (Nvidia Graka).

Ich weiss jetzt nicht ganz was fuer informationen ihr genau bruacht um mir helfen zu koennen. Ich poste einfach mal den speedfan Screenshot und alles was ich noch so zusammen bekomme ^^

Anhang anzeigen 577866

Das wurde alles von speedfan ausgelesen

Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked Intel C610/X99 SMBUS at $0580
Scanning ISA BUS at $0290...
SuperIO Chip=IT8620E
Linked ISA BUS at $0A40
Scanning Intel SMBus at $0580...
Scanning ISA BUS at $0A40...
IT8620E found on ISA at $A40
Found Samsung SSD 850 PRO 512GB on AdvSMART
Found WDC WD10EFRX-68FYTN0 on AdvSMART
INFO : SCSI DISABLED by user or because iaStorA.sys is installed
Found AMD Radeon R7 200 Series
Found Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
End of detection

Anhang anzeigen 577867

Anhang anzeigen 577868

Anhang anzeigen 577869

Anhang anzeigen 577870

Anhang anzeigen 577871

Treiber ist uptodate, auch schon neu installiert. Hat nichts gebracht.
Im speedfan Screenshot sind alle Luefter auf 0rpm, meine Graka hat glaub ich nur so ein Alu Kuehlgehaeuse drum und 2 luefter die ich sehen kann (Prozessor und hinten am Gehaeuse) funktionieren.
Keine Ahnung warum dort was mit 127 Grad angezeigt wird. Hab eben den PC ausgemacht und mal ueberall nachgeschaut, dort ist jetzt nichts abnormal Heiss. Die Graka halt etwas warm aber schien mir auch normal. Ist auch kein bisschen geschwankt die Temperatur bei Temp3, also wahrscheinlich ein Bug oder?

Junge was wird den bei dir 127 Grad heiß? :D

Welchen Treiber hast du den drauf? :-)

Kommt nach dem PC Neustart (nach der Installation des Treibers) Im Crimson Rechts unten auch eine Meldung das die *Standartwerte aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers hergestellt wurden?*
 
dd1d2c41bf64094f440643ad6da4044f.png

das steht da.
ist gerade wieder abgestuerzt.

soundcloud + youtube + paar andere tabs war offen.
 
WattMan schrieb:
Junge was wird den bei dir 127 Grad heiß? :D

Junge, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht erstmal informieren.
Das zeigt Speedfan immer an, wenn von einem Sensor keine brauchbaren Werte kommen/falscher Sensor ausgewählt ist.
 
Zurück
Oben