welche 480?

chokee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
62
hallöchen,

habe schon einige threads gelesen aber irgendwie wird man nicht schlau.
welche rx 480 soll ich mir nun kaufen? MSI? Sapphire? powercolor? XFX?
könnt ihr mir eine empfehlen? also mir kommts nicht auf die lautstärke an, wenns nen bisschen summt dann ist das okay.
würde bis 325 ausgeben wollen, schmerzgrenze ist 350.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ja das problem ist, dass mein gehäuse 1,5 cm zu klein ist. ich müsste die festplattenhalterung entfernen, wenn ich wüsste wie :D
 
Welches Gehäuse?
Du sprichst die PowerColor selbst an, aber weißt schon das das Gehäuse zu klein ist? Die Karte wäre auch meine erste Wahl, wegen dem guten Kühler.


MfG
 
ja aber leider ist der liefertermin unbekannt und ich möchte nicht wirklich noch 2-3 wochen warten
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Welches Gehäuse?
Du sprichst die PowerColor selbst an, aber weißt schon das das Gehäuse zu klein ist? Die Karte wäre auch meine erste Wahl, wegen dem guten Kühler.


MfG

flex auspacken und halterung weg, zur not
 
Blechschere/-Zange, Flex, Metallsäge, Hammer... Gibt viele Möglichkeiten einfach mal in Papas Werkzeugkiste schauen oder Opa fragen.
Oder noch besser:
Du sagst uns, wonach du genau suchst und Wert legst. Hast du ein ITX, mAtx? Welches Case? Legst du Wert auf Temperatur? Willst du übertakten?!

Mach dir das nächste mal Gedanken, bevor du sinnlos einfach ein Thema eröffnest, in dem dir nicht geholfen werden kann, weil du uns keine Infos gibst.
 
Ja, warum sie so dauert, wer weiß das schon.

Aber sie wurde schon verkauft. Bei Amazon.com zB. Also wird sie bald kommen. Ich bin mir sicher, die Zeit schaffst Du auch noch :)
 
atx zalman z9 plus, lege eigentlich keinen wert auf temperatur, übertakten möchte ich auch nicht.
 
Wenn red devil zu groß, MSI Gaming.

Ist um einiges besser als Sapphire, HIS, XFX, in sachen Lautstärke / Temperatur.
 
lohnt sich der aufpreis von 100 euro für eine 1070?
 
Das musst du für dich entscheiden. Tests und Benchmarks gibt es hier ja genug.
Bist du bereit 100€ für 40%mehr Leistung auszugeben?
 
Kommt drauf an welche Settings du spielen willst (High,Ultra), welche Auflösung(1080p,1440p,4k), wie sieht der Rest deines Systems aus.

Für High + 1080p reicht die 480 auf jeden fall.
Ab 1440p macht eine 1070 Sinn.

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
 
Wenn Du warten kannst nimm die
MSI Radeon Rx 480 Gaming X 8G


Bei der RX480 kommt es wirklich nur auf die beste Kühlung an. Übertakten kann man die alle mit Wattman ganz bequem. Ich hatte die XFX GTR Black Edition zum Test hier, die ist mir nach 10minuten DOOM auf 1080p mit 89°C und Lüftern bei 3000rpm+ um die Ohren geflogen.

Wie @atzee3 aber schon gesagt hat, ab 1440p besser in eine 1070 investieren.

Hier ein Video red devil vs msi
Und ein kleines Review zur MSI
 
Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Darkseth88 schrieb:
Wenn red devil zu groß, MSI Gaming.

Ist um einiges besser als Sapphire, HIS, XFX, in sachen Lautstärke / Temperatur.


Würde ich eher andersrum ausdrücken... Wenn MSI zu teuer, dann die red devil. Das Kühlkonzept von MSI scheint derzeit bei der 1060 wie auch bei der 480 das deutlich beste zu sein.
 
Ashghon schrieb:
Das Kühlkonzept von MSI scheint derzeit bei der 1060 wie auch bei der 480 das deutlich beste zu sein.

Nicht unbedingt die Red Devil ist nicht lauter dafür ist das Kühlkonzept viel besser.
MSI Kühlt RAM und Wandler nicht aktiv und hat nur eine Frontplate drauf gelegt.

PCGamesHardware
Lautheit (+PWM) aus 50 cm (2D/Spiel/Extremfall)

Powercolor 0,0/2,3/2,3 (2800RPM) Sone (OC) – 0,0/2,0/2,0 Sone (1800RPM) (Silent)

XFX 0,0 (passiv)/4,6 (59 %)/4,7 (60 %) Sone

Sapphire 0,0/4,2/5,0 Sone (Boost) – 0,0/2,8/3,0 Sone (Quiet)

MSI 0,0 (passiv)/2,2 (41 %)/2,4 (42 %) Sone
 
Wenn wir mal zusammenfassen kann man bei jeder karte lange genug suchen um etwas zu finden was dagegen spricht. die red devil hat nur 2 Jahre Garantie, bei den ersten Modellen war das bios vermurkst und sie ist fast die längste von allen custom modellen.
Die msi kühlt die wandler und den ram nicht aktiv und ist teurer.
die xfx gtr wird zu heiß und zu laut.
Das kann ellenlang so weiter gehen...
 
Gut die Devil ist mit 31cm wirklich sehr lang, das ist nur ein Nachteil wenn das Gehäuse zu klein ist.
Das BIOS der Devil zu flashen ist ja kein Problem. Die Garantie kann natürlich entscheidend sein!

Im Endeffekt:

Wer Platz hat, eine leise Karte mit gutem Kühlkonzept sucht welche weniger Strom verbraucht als alle anderen 480er kauft ne Devil
Wer nur wenig Platz hat und kein Problem damit ein paar Euro mehr zu zahlen kauft die MSI und bekommt dafür auch eine sehr leise und gute Karte.

Alle anderen Hersteller kann man aktuell leider nicht empfehlen.
 
EXTREM schrieb:
Gut die Devil ist mit 31cm wirklich sehr lang, das ist nur ein Nachteil wenn das Gehäuse zu klein ist.
Das BIOS der Devil zu flashen ist ja kein Problem. Die Garantie kann natürlich entscheidend sein!

Im Endeffekt:

Wer Platz hat, eine leise Karte mit gutem Kühlkonzept sucht welche weniger Strom verbraucht als alle anderen 480er kauft ne Devil
Wer nur wenig Platz hat und kein Problem damit ein paar Euro mehr zu zahlen kauft die MSI und bekommt dafür auch eine sehr leise und gute Karte.

Alle anderen Hersteller kann man aktuell leider nicht empfehlen.
Das unterschreibe ich so gerne. Mich wundert es allerdings schon warum powercolor nur 2 Jahre Garantie gibt.
Angeblich soll die Asus ja dank Direct Cu III Kühler die beste Grundlage für OC haben.
 
Zurück
Oben