GTX 1070 Phonix Overclock + Power Mod

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Hallo zusammen,

heute habe ich meiner GTX 1070 GLH von Gainward einen Power Mod verpasst
und die Paste durch Liquid Metal ersetzt.

Eingestellt ist:
Power Limit 112
Temp Limit 92
Clock + 250
Mem +500

In Spielen Boostet sie auf Stabile 2150 mhz.

Hier der FireStike Score: http://www.3dmark.com/3dm/14515166
Hier mal ein Bild:
Unbenannt.jpg

Hat jemand vllt etwas vergleichbares?
Täusche ich mich oder bin ich jetzt in etwa der Leistung einer GTX 1080 gelandet?

lg
 
Leistung ist in etwa gleich einer 980TI mit 1.48G. Zur 1080 fehlen min. 2000 Pünktchen
 
Das es immer Leute gibt die sich über einen Thread beschweren.
Hast du keine Hobbys?
Hattest du einen schlechten Tag?

Oder bist du der Datenbank pflege Admin und hast ein Problem das
der AutoIndex um eins angestiegen ist? :freak:

@gedi
Danke für deine Antwort scheint ja noch Normale Menschen auf diesem Planeten zu existieren :D
 
komischefrage schrieb:
Hallo zusammen,
Täusche ich mich oder bin ich jetzt in etwa der Leistung einer GTX 1080 gelandet?
NEIN! Selbst wenn Du Deine Grafikkarte sehr gut übertakten kannst, erreichst Du nicht die Leistung einer GTX 1080, da der Leistungsabstand z.B. gegenüber der Maxwell Generation bei Pascal doch um einiges größer ist von der GTX 1070 zur GTX 1080. Von den 2150 MHz kann ich im Bild nichts erkennen, dort Taktet Deine Grafikkarte mit 2113 MHz, was doch ein kleiner unterschied ist. Und ja, es gibt GTX 1070 Grafikkartenbesitzer, deren Modell sich auch sehr gut übertakten lassen, so etwas kommt vor. :evillol:

Hier mal mein Ergebnis vom Firestrike: http://www.3dmark.com/fs/9615984

Hier mal ein Screen von Unigine Valley / Heaven Benchmark:
Palit GTX1070 Game Rock mit Unigine Heaven 4.0.jpg MSI GTX 1070 GamingX mit Unigine Valley 1.0.jpg

Also freuen wenn Du eine gute Grafikkarte der GTX 1070 bekommen hast, aber ein GTX 1080 ist dann doch noch einmal einen Tick besser und kostet aber auch dafür etwas mehr, als einen Tick. ;)
 
In Battlefield One hab ich stabiel einen Takt von 2150 MHz ab und zu dropt es auf 2126 aber tacktet dann wieder direkt hoch. Wieso der tackt bei heaven nicht erreicht wird ist normal ist ja ein Benchmark :p ich sehe grad das du einen Grafik Score von 21500. Da fehlen mir 1000 Pünktchen arrggg wieso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TaKt und wieder

Von der ominösen Powermod is auch nix zu erkennen, bzw. war umsonst, weder Spannung noch Powertarget sehen in meinen Augen anders aus.

Trotzdem guter OC-Wert, aber nichts bahnbrechendes.

btw. hättest du hier auch den Sammelthread nutzen können.
 
Vor dem Power Mod konnte die Karte nur auf 2050 Boosten. Jetzt Auf ~2150.
Muss auch dazu sagen das ich ein bisschen wenig Liquid Metal drauf gepinselt hab.
Ich verlöte den shunt resistor heute Abend mal mit nem Lötkolben und schau ob da mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben