Redscreen beim BF1 Beta spielen

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Hallo, heute hatte ich bereits schon 2 mal einen Redscreen, alles ist einfach rot und es brumt.

System siehe Sig.

Mein BF1 zocken habe ich Temps bis zu max 71 grad im 3. Kern, das sind auch so ungefähr Primewerte, die aber eher mit der Wärme der GPU zusammenhängen, diese wird max. 75 grad warm.
Nach c.a 45 min kam immer der Redscreen. Was sagt der überhaupt aus? Und woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber muss es an der Beta liegen?
 
Nein, in BF4 zumindest nicht, kann es ja auch da nochmal probieren.
 
Hab beim BF4 spielen gerade nen Bluescreen bekommen" critical structure corruption, aber erst nachdem ich die Auflösungskala hochgestellt habe...
 
stell die auflösungskala wieder herunter...
 
Klingt auch irgendwie nach einem Hardware-Problem, wenn schon zwei unabhängige Programme Probleme machen.

Ich würde die GPU mal durch einen Benchmark jagen und den RAM ggf. mit MEM-Test quälen.
 
Die GPU ist nicht übertaktet. Also ich hab gerade Funmark laufen lassen, 15 min lang es kam nichts. Gestern habe ich meine CPU auf Standardtakt gestellt etc. und innerhalb 1 Stunde kam kein Absturz.Ich werde nochmal nen Memtest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass die übertaktet ist. Ne Werksübertaktung hat die ja. Hatte den auch 1-2x bei Overwatch (sonst auch nirgendwo), hab dann für das Spiel da ein angepasstes Profil mit geringerem Takt und etwas mehr Spannung erstellt (weil eh Vsync auf 70fps) und seither ist Ruhe.

Das komische war damals aber, dass die Karte durch Vsync nicht mal in die Nähe der Stock-Taktraten im Betrieb kam und auch bei 70°C blieb. Kann also natürlich genauso einfach am Spiel gelegen haben.
 
Also Memtest86 war kein Problem und Funmark auch nicht..Kann es sein das es meinem Netzteil zu viel wurde? Es sollte vom ding her ja reichen, aber vllt. weil es schon etwas älter ist? Weil im Standardtakt passierte ja auch nichts.

Ja wenn ich Vsync an habe ist eh nichts auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszuschließen ist das mit dem NT nicht. Ich hab bisher nur rausgefunden, dass Redscreens wohl eigentlich immer spannungsbedingt sind.
Also durchaus möglich, dass die Leistung an sich für die GPU ausreicht, aber manche Spannungsspitzen nicht mehr sauber beliefert werden können. Generell sollte die 40A 12V schiene genügen, aber altersbedingt hat die evtl. auch schon gut 10%+ Leistung eingebüsst.

Wenn die Möglichkeit hast ein anderes NT zu testen ist das nicht verkehrt. Hast Du Overwatch oder Witcher 3? Die lasten die GPU ähnlich aus, da könnte das auch vorkommen. Wie gesagt, bei mir wars Overwatch. Da war das NT aber nicht zu schwach, ich hab nur mit dem Sapphire Tool die Spannung der Karte um wenige mV erhöht und den Takt leicht reduziert und die letzten 10h Spielzeit gabs keine Probleme mehr.
 
Overwatch lief vorher immer, da war die cpu halt noch nicht OC und The Witcher 3 auch ohne Probleme
 
Zurück
Oben