Fehler beim Start von Windows

peterpan3137

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
82
Ich wollte mal probeweise von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und hatte diesen Fehler:
http://www.com-magazin.de/img/5/6/2/1/2/6/windows-10-fehler_w492_h312.jpg

Im Internet habe ich danach gesucht und bin auf den Rat gestoßen, dass man eine 350MB Systempartition braucht. Mit einem dafür gedachten Programm habe ich das versucht, nur habe da am Ende wohl komplett falsche Sachen gemacht und (ja, ich weiß wie dumm es war) einfach alles mit ok bestätigt, dass der PC neugestartet wurde. Dort war dann ein ewig langer Ladebalken und ich war so dumm den PC auszuschalten.
Wie auch immer, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein und starten Sie den Computer neu.
(...)

Status: 0xc0000225
Info: Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.


Jetzt habe ich mir die Windows 7 ISO auf eine DVD gebrannt und diese eingelegt, doch ich komme einfach gar nicht zum Setup, weder automatisch noch mit F8... Hat jemand eine Idee?
 
Bootreihenfolge im bios von hdd (1) auf cd/dvd/optisches laufwerk (1) ändern oder wenn dein MB einen Bootmanager hat, auch damit direkt auswählen.

Wird es überhaupt im bios erkannt?
 
3. Option für das interne, das 5. is für extern angeschlossene Laufwerke (...) - wird es denn soweit geladen oder kommt gar keine Nachricht dass du eine Taste drücken sollst ?

Ja ist richtig so. Normalerweise kommt man damit problemlos in das Setup.
 
Es kommt gar keine Nachricht, nur das Medion (Hersteller) -Symbol und dann diese Fehlermeldung...
Ergänzung ()

Ich habe mal alle anderen Boot Optionen deaktiviert. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht, sondern einfach ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:
Reboot and select Proper Boot Device
or insert media in selected boot device and press a key


Wenn ich was drücke, passiert nichts...
 
Hast du denn die dvd mal an nem anderen rechner ausprobiert? nicht dass du die .iso datei direkt gebrannt hast, es muss schon der entpackte iso inhalt drauf sein (passiert normal bei *.iso datei auf dvd brennen, aber einfach um sicher zu sein)
 
Das erklärt einiges... :D
Habe schon ewig nichts mehr mit Iso Dateien gemacht und da ich das mit einem Mac Laptop gemacht hab, wird das wohl nicht passiert sein. Danke, ich guck mal wie ich das hinkriegen kann
Ergänzung ()

So, jetzt entpackt und ohne Unterbrechung die DVD gebrannt - die Meldung bleibt trotzdem da...
 
Dann scheint diese DVD weiterhin nicht bootfähig zu sein ... Ich würde es mal mit nem USB Stick versuchen, damit hatte ich persönlich die wenigsten Probleme seit jeher.

Mit dem Win7USB/DVD Tool die Iso auswählen , der Stick wird dann automatisch beschrieben und Bootfähig gemacht. Das Tool bietet glaube ich auch an auf DVD zu schreiben ... könnte man ebenfalls noch versuchen.

mfg
 
Entpacken und auf (Daten-)DVD brennen funktioniert nicht, wenn die DVD bootbar sein soll. Unter Windows gibt's da diverse Tools, unter MAC habe ich keine Ahnung.

Diese Systempartition ist übrigens nicht notwendig für ein Upgrade. Das Problem wird eher sein, dass diese zu klein oder zu voll ist. Bei der Neuinstallation also entweder darauf verzichten oder gleich mit 500MB (ist meine ich Standard bei Windows 10) anlegen.
 
Zurück
Oben