USB Geräte werden nicht mehr erkannt [Win 10]

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC erkennt keine USB Geräte mehr, egal ob USB 2.0/3.0/3.1 etc..
Das Problem trat zum ersten Mal auf als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Ich habe den PC gestartet und nach einigen Minuten einen Bluescreen erhalten (An den genauen Fehler kann ich mich nicht mehr erinnern).
Folgendes habe ich bereits versucht:
- BIOS zurückgesetzt
- Mainboard treiber neu installiert
- Im Geräte Manager das Gerät deinstalliert und mit Hilfe von Windows Updates versucht neu zu installieren
- Windows Problembehandlung
- Windows komplett neu installiert
Nach der Windows neuinstallation hat es für 2 Tage funktioniert, dannach nicht mehr.
Das System lässt sich noch mit dem Alten PS/2 Anschluss bedienen.
Mein System:

Windows 10 Pro 64 Bit

GPU: Nvidia GeForce GTX 770 ASUS
CPU: Intel Core i7 6700K
MB: MSI Z170M Mortar
HDD: Seagate Surveillance 1 TB
Kühler: Corsair H100i V2
Corsair RM650i
PSU: Corsair 350D
RAM: Cosair Vengance LPX DDR4 2133 MHZ 4x 4 GB
 
was für usb geräte hast du denn laufen?
wenn die keine verrückten treiber installieren, würde ich vermuten, dass das mainboard kaputt ist?

wenn du irgendwoher ne usb erweiterungskarte für pci bekommen kannst, würde ich mal versuchen ob an dieser geräte erkannt werden können.
wenn nicht kanns aber auch noch sein, dass microsoft oder msi irgendwas verkackt haben und du in den nächsten wochen vielleicht einen patch für dein problem bekommst.
wenn das alles nicht zutrifft -> mainboard tauschen :/
 
Wäre iewas defekt, hätte es normalerweise nach der Windows 10 Neuinstallation nicht mehr funktionieren dürfen.
Hast du die ganzen Treiber manuell installiert oder hast du es Win10 automatisch machen lassen? wenn Zweites, dann bitte mal alle Treiber manuell drauf machen.
Auch mal alle USB Geräte abziehen und einzeln dran stecken, ob dann iergendeines überhaupt funktioniert.
Nochmal Windows 10 neu installieren und genau darauf achten, was sich ändert, bis die USB Geräte verabschieden (iergendeinen Treiber installiert, der einen Konflikt verursacht).
 
Okay, habe zur Zeit folgende Geräte am laufen:
- Mikrofon
- Externes Bluray Laufwerk
- Bluetooth Adapter
- USB Ventilator
- Tastatur
- Maus
Ergänzung ()

Werde jetzt eure Radschläge beherzigen und alles ausprobieren, vielen Dank
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows neu installiert, nun wird immernoch kein USB erkannt, auch nicht im BIOS.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir sonst noch irgendwie helfen?
 
Hast auch mal alles abgestöpselt und einzeln getestet? Was ich weiß, was sowas auslösen kann:
- Kabelbruch/Defekt eines Geräts, dadurch Kurzschluss auf einer USB-Buchse die den ganzen Controller abschaltet
- Defekter USB Controller vom Mainboard
- Defektes Netzteil
 
Keines der Geräte ist Defekt, da ich meinen zweit PC an ihnen zur Zeit angeschlossen habe.
Ich teste mal das Netzteil an meinem zweit PC
Aber was mir noch aufgefallen ist, als ich das erste mal Windows installiert habe, hatte ich das gleiche Problem (während der Installation), welches nach der Installation nicht mehr auftrat.
 
Zurück
Oben