Acer V5 573G - Nach Sturz, schlechtes booten

Leatherface 3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
31
Hallo,

leider ist mir neulich mein Acer V5 573G von der Sofalehne gerutscht und mit dem linken USB Port ( inkl. Maus Dongel) gelandet. USB Port Defekt.
Viel "schlimmer", beim Bootvorgang von Win10, dauert es länger als üblich. Der Ladekreis dreht sich auch nicht mehr schön schnell, nein er ruckelt und hakelt vor sich hin und dauert ewig.
erster verdacht HDD. Gestern eine SSD Evo 850 verbaut. Immernoch das Problem.

Sobald er erstmal gebootet ist und man sich einloggen kann, rennnt er wie gewohnt!!

Was ist das? Softwarefehler durch den Sturz?!

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

VG,
Leatherface
 
klingt nach Platinendefekt
 
Hört sich wirklich nicht gut an. Kann sein, das er die USB Schnittstelle noch findet und versucht zu initialisieren und wenn das nicht klappt kann es schon lange dauern. Wenn der Laptop wirklich noch was wert ist, dann würde ich an deiner Stelle das Mainboard tauschen.
 
oh echt, das ein Port solche folgen habe kann, hätte ich nicht gedacht.

Kann ich den USP POrt nicht austauschen lassen?

Falls nicht, dann darf der Laoptop jetzt ableben und dann kommt bald ein neuer. Viel Geld möchte ich hier nicht mehr drin versenken ;-)
 
Kommt darauf an ob der USB Port direkt am Mainboard ist oder nur mit einem Kabel angeschlossen ist.
 
Den Controler des defekten Ports würd ich deaktivieren im BIOS damit der keine Kurzschlüsse auslöst...
 
Zurück
Oben