Samsung S2 auf einmal extrem träge

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

ich hab eben mein S2 angemacht, ohne sim, es lief wie immer ganz normal.


dann hab ich die neue sim rein gemacht von congstar, zeug gelöscht - konto entfernt und jetzt kann man es nicht mehr nutzen da es total träge und langsam reagiert.

ich hab es grade zurückgesetzt, bzw. bin dabei, es ist immer noch langsam, ein antippen und gefühlte minuten später passiert erst etwas.


woran kann das liegen ? die sim ist nicht mehr drin.


jetzt im einrichten kann ich auf dem display rumdrücken wie ich will und nix passiert. aber die "tasten" reagieren sofort.
 
Cm13 (abgespecktes Android 6) installieren wäre das beste, habe ich auch auf meinem Zweitgerät S2.
Läuft ziemlich gut mit dem Minimalpaket von Google Apps.
Möglicherweise aber zu kompliziert für Dich, das kann ich nicht einschätzen..

Möglicherweise hilft es schon in den Bootloader zu booten,
dort den Cache leeren und die Werkseinstellungen inkl Medien durchzuführen.
 
das zurücksetzten hat nichts gebracht. es läuft zwar besser aber nicht so wie vorher.

und von rooten hab ich kein plan.



jemand eine idee was das sein könnte?

hat die sim irgendwas "kaputt" gemacht?

auch der akku wird ziemlich schnell alle, um 9 uhr heute war der bei 87% jetzt ist der bei 24%
 
Zuletzt bearbeitet:
dann teste dochmal ohne simkarte
 
es geht wieder, hab aber keine ahnung woran es lag.
 
Zurück
Oben