Libre Impress - Präsentation und Notizen auf 2 Monitoren

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo zusammen,
demnächst muss ich seit längerer Zeit wieder eine Präsentation halten und habe mich dieses Mal für Libre Impress entschieden. Es ist soweit alles fertig nur finde ich nicht heraus, wie ich die Präsentation nach meinen Wünschen vorstellen kann, denn ich benötige meine in der Präsi erstellten Notizen die das Publikum nicht sehen soll.

Meine Vorstellung. An meinem Hauptnotebook wird der Beamer per VGA angeschlossen. Auf dem Beamer und dem Hauptnotebook läuft die Präsentation.
Mit meinem Smartphone erstelle ich ein Netzwerk so dass ich mittels der Software ShareMouse mein zweites Notebook mit dem Hauptnotebook verbinden kann. Auf dem zweiten Notebook sollen die jeweiligen Notizen zu jeder Folie nur für mich zu sehen sein.

Warum auch immer bekomme ich das aber so nicht hin. Ich habe beide Notebooks mittels Windows + P auf Erweitert gestellt. Ich kann beide Bildschirme auch mit meinem Hauptnotebook bedienen aber ich bekomme beim besten Willen die Notizen nicht auf das zweite Notebook. Die Präsentation läuft nur auf dem Hauptnotebook.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob das denn mit dem Beamer funktioniert? Der Beamer dupliziert ja nur die Präsi und ich muss wohl zwingend das Hauptnotebook auf Erweitert stellen damit ich die Notizen auf dem zweiten Notebook sehe.

Kann mir jemand weiterhelfen, von mir aus auch gerne mit alternativen Lösungswegen.
 
Das klingt unglaublich aufwendig. Im erweitertem Multimonitorbetrieb zeigt LO Impress sowieso auf einem Bildschirm die Präsi und wenn gewünscht auf einem anderem die aktuelle Folie, die Vorschau zu Nächsten und mit "libreoffice-presenter-console" sollten sich problemlos auch die Notizen parallel vorstellen lassen.

Edit: presenter Console ist bereits seit längerem Enthalten. Also einfach Präsentationsmodus einschalten und links nebem dem Timer "Anmerkungen" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben