News Acer Swift 7: Das dünnste Notebook der Welt

Sieht ja schick aus, bis auf diesen riesen Rand am Bildschirm...
 
Ich finde auch das es dem HP Spectre verdammt ähnlich ist.

Aber da würde ich dann doch eher den HP nehmen.
 
Ich und die meisten wollen "Mehr Akku" statt "Mehr Dünn". Wann checken die Hersteller das endlich mal?

Was nützt mir so ein gebrechliches Stück Plastik, dem nach zwei Stunden die Puste ausgeht?
 
Was die alle immer zum :heulen haben :D

Also bei Acer gibts noch keine Treiber etc schade bin mal auf Tests gespannt ...
 
2 mm drauf und dafür ein doppelt so großer Akku, das wäre top! Aber leider hören die Hersteller ja nicht auf die Nutzer, sondern wollen nur einen Magersucht-Rekord nach dem anderen brechen. Warum nicht einfach 2 Varianten mit unterschiedlichen Akku-Kapazitäten?
 
Weby schrieb:
Wer brauch schon diese Apple Produkte, wenn selbst Acer schon den teuren Apfel in den Schatten stellt.

Vom Mac book Air wird Acer noch Jahre Träumen müssen.
 
bensen schrieb:
Ist eh nur für Messeaustellungen gedacht. Das wird doch kaum einer kaufen.

2. Miese Akkulaufzeit. Die könnte viel besser sein mit den heutigen CPUs. Mein alter Schinken mit Core 2 ULV erreichte schon bis zu 9h.

3. Anschlüsse. Die Klientel, denen die Anschlüsse egal sind, ist sehr sehr klein. Apple kann sowas machen. Solange da nen angebissener Apfel drauf ist und das Teil cool aussieht wirds auch gekauft. Ob das bei Acer genauso ist, mag ich bezweifeln.

Ich wahr ehrlich gesagt zu Anfang auch sehr skeptisch, was die sehr dünnen abgespeckten Laptops angeht. Ich bin beruflich jedoch viel unterwegs und muss sagen das ich wirklich extrem zufrieden mit dem Formfaktor meinem Macbook 12" bin (ich würde das hier vorgestellte Acer und alle ähnlich gestalteten Laptops einschließen). Der Rechner trägt im Handgepäck überhaupt nicht dick auf, passt super auf Tische im Flugzeug, Bahn, etc., die Akkulaufzeit von 9h reicht super fürn Arbeits/Unitag und bisher hatte ich noch keine Problem mit dem USB-C Anschluss. Ich weiß zumeist im Voraus wenn ich mein Rechner mal irgendwo an einen Beamer anschließen will und nehm dann halt mein Dongle mit wo alle Anschlüsse dran sind die für mich relevant sind (HDMI, USB 3.0, Thunderbird/USB-C, SD-Card). Die andere 95% meiner Zeit am Rechner erfreue ich mich an dem kompakten Formfaktor. Aber Ansprüche sind ja durchaus unterschiedlich und ich kann auch verstehen warum so ein Gerät für einige nicht in Frage kommen würde. Meine Erfahrung ist aber, dass die Vorteile dann doch zumeist überwiegen.
 
schon wieder ein dünnes notebook mit sonem verdammt prolligen gold-design. scheiss trend :/
 
Ah - überlesen - 1300€ - nicht schlecht.

Teurer Spass für´n 13" Acer mMn.
 
Ich würde sowas kaufen. Aber ein ganz wichtiger Punkte ist die Tastatur. Mal sehen, was der gegenüber zum HP Spectre 13 zu bieten hat.
 
Wenn das stimmt was beim Intel Kaby Lake Launch zu sehen war, dann hat Acer die Krone des dünnsten Notebooks nicht lang.
Da gabs das HP Spectre mit Kaby Lake Thunderbolt 3 und OLED Display zu sehen - mit 9,9mm
27-1080.1811302728.jpg
 

Anhänge

  • 27-1080.1811302728.jpg
    27-1080.1811302728.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 451
Frell schrieb:
Meine Erfahrung ist aber, dass die Vorteile dann doch zumeist überwiegen.
Deine Ausführungen sind ja schön und gut. Aber du vergleichst eher das Macbook 12" gegen irgend einen dicken Schinken.
Mach das Gerät 3 mm höher: Welche der Vorteile die du aufgezeigt hast, verschwindet dann? Rein gar keins. Es ist immer noch super zu verstauen. Du brauchst aber nicht immer noch nen riesen Dongel mitschleppen wenn man mal nen USB-Stick oder ne SD-Karte nutzen will.
 
Und was genau ist jetzt der Vorteil, dass es schlanker aussieht als bei den Anschlüssen?

Und wer gibt sich mit 2 USB-Anschlüssen zufrieden, wenn man einen davon zum Laden benötigt?

Kann da ein normaler Mensch irgendwas dran reparieren, wenn das Teil 5 Tage nach Garantiezeitende rumspackt?

--> Style-Wegwerfprodukt
 
Ich habe mal gelesen, das das Betriebssystem ausschlaggebend für den Akkuverbrauch sein soll !
Bei Apple hält der Akku länger wenn OS X drauf ist, wenn man auf das selbe Gerät dann Windows drauf installiert, ist es um die tolle Akkulaufzeit geschehen und es sind allerhöchstens noch 6 Std !

Das erklärt auch, warum Apple mit normaler PC Hardware, so tolle Akkulaufzeiten hin bekommt.

Leider ist es mir zu kompliziert ein OS X auf mein neues Notebook zu installieren, aber Lust hätte ich schon.

Schade das das so kompliziert ist !
 
Ich würde es allgemeiner formulieren. Die Software ist für den Akkuverbrauch sehr wichtig
Das sieht man schon allein daran, dass verschiedene Browser im gleichen Testszenario vollkommen unterschiedliche Akkulaufzeiten erreichen (von Opera und MS gab es da in letzter Zeit einige Vergleiche).

Dasselbe gilt auch für das Betriebssystem, denn nur macOS auf einem Laptop zu installieren wir nicht viel helfen (ist außerdem unmöglich). Natürlich besitzt macOS sehr ausgefeilte Energiesparmechanismen, aber diese entstehen in erster Linie dadurch, dass sehr genau auf die genutzten Hardwarekombinationen hin optimiert werden kann. Bei Windows gibt es viel mehr verschiedene Hersteller für SSDs, CPUs, GPUs, Akkus, Funkmodule etc. was eine Optimierung sehr viel schwer macht. Außerdem ist man darauf angewiesen, dass die Dritthersteller sparsame Treiber zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben