News Acer Swift 5, 3 und 1: Neue Serie flacher Notebooks mit Intel Kaby Lake

Sind das nun Ultrabooks oder nur sehr dünne Notebooks?
So ein Swift 5 oder dergleichen würde mir schon sehr taugen. Auch ästhetisch macht es einiges her. Das einzige das ich zu bemängeln hätte ist diese dicke Leiste unter dem Bildschirm. Mein uralt HP Notebook hatte das nicht so...
 
Artikel schrieb:
RAM können in Größen bis zu 512 und 8 GByte gewählt werden.

512 MByte oder 512 GByte? Beides wäre äußerst fraglich :D

Ansonsten finde ich das Swift 5 recht ansprechend.

Edit
Habs selbst gemerkt... SSD und RAM können bis zu... >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kein Nachfolger für das R13 R7?
Finde das Konzept nämlich genial, viel praktischer als die ganzen Yoga dinger!
 
maxik schrieb:
Sind das nun Ultrabooks oder nur sehr dünne Notebooks?

um sich den Ultrabook nennen zu dürfen, gibt es weitere Voraussetzungen seitens Intel z.B.

Touchscreen verpflichtend, Intel Wireless Display (WiDi) verpflichtend, Sprachsteuerung – dazu muss ein für Spracheingaben geeignetes Zwei-Wege-Mikrofon verbaut sein, mind. ein USB 3.0-Port
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook
 
maxik schrieb:
Das einzige das ich zu bemängeln hätte ist diese dicke Leiste unter dem Bildschirm. Mein uralt HP Notebook hatte das nicht so...
Jup, bald 15 Jahre alte Notebooks wie ein Compaq Evo N600c oder IBM ThinkPad T30 haben schmalere Rahmen bei größerer Displayfläche als diese Gurken hier... Liegt aber auch am bescheuertem 16:9 Seitenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Modelle optisch sehr ansprechend, vor allem das Swift 3 in silber - klar, es ist stark an die MacBooks angelehnt, aber das ist nicht unbedingt etwas schlechtes zumal Notebooks in der Preisklasse für gewöhnlich in schlichtem Plastik Schwarz daherkommen

der UVP von 599,-€ ist auch vollkommen ok
als Arbeitsmaschine würd ich mir so ein Ding holen :)
 
Zurück
Oben