News Akoya P3401T: Medions Einstieg in die Surface-Klasse für 599 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mit dem Akoya P3401T bringt Medion zur IFA 2016 ein erstes 2-in-1 der von Microsoft mit Surface initiierten Geräteklasse auf den Markt. Mit einem Preis von 599 Euro unterbietet der Hersteller vermeintlich vergleichbare Angebote deutlich. Interessenten sollten die technischen Unterschiede dabei aber nicht außer Acht lassen.

Zur News: Akoya P3401T: Medions Einstieg in die Surface-Klasse für 599 Euro
 
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... oder kommt es mir nur so vor?
Ich meine, als reines Tablet gibt es irgendwie bessere Varianten und für ein echtes Convertible fehlen mir wiederum die Anschlüsse... vor allem weil sowohl auf einen physischen und den entsprechenden kabellosen (WiDi) Anschluss verzichtet wurde... Hier wäre sowohl weniger mehr, als auch mehr mehr gewesen...
 
Wieso wird das Akoya mit dem Surface Pro 4 aber nicht mit dem Surface 3 verglichen? (Tabelle)

Das Surface 3 ist von den Spezifikationen wesentlich ähnlicher und günstiger ;)
 
Chilliwalker schrieb:
Wieso wird das Akoya mit dem Surface Pro 4 aber nicht mit dem Surface 3 verglichen? (Tabelle)

Das Surface 3 ist von den Spezifikationen wesentlich ähnlicher und günstiger ;)

Weil dann auch das Thema Preis nicht wirklich gut ziehen würde. Würde dem Teil jederzeit ein Surface 3 vorziehen.
 
Mal blöd gefragt, aber so ein Core M hat doch schon mehr Leistung als so ein Atom?
 
Wieso schreibt man, dass das topmodell bekannt ist aber der Preis nicht und führt dann in der Tabelle und im Text immer die 599€ auf?
 
@Nerke: Weil Medion den Preis der günstigsten Variante (599€) und die Specs der teuersten Variante (dafür aber keinen Preis) angibt... Steht aber auch so im Text ;)
 
Rome1981 schrieb:
@Nerke: Weil Medion den Preis der günstigsten Variante (599€) und die Specs der teuersten Variante (dafür aber keinen Preis) angibt... Steht aber auch so im Text ;)

Was man als Redaktion dadurch kontern sollte, das man den Preis in der Tabelle als "unbekannt" angibt. Außerdem würde mich mal interessieren, ob das Teil aktiv oder passiv gekühlt ist.
 
motzerator schrieb:
Was man als Redaktion dadurch kontern sollte, das man den Preis in der Tabelle als "unbekannt" angibt. Außerdem würde mich mal interessieren, ob das Teil aktiv oder passiv gekühlt ist.

Genau dass meine ich. Es verwirrt dass überall sogar in der Überschrift die Zahl 599€ (Billig Version) und im Text immer von der specs der teuren Version geredet wird. Wirkt fast wie solche Fake Werbungen ala ,,100% deutsches Fleisch" und hinten drauf steht Brasilien abgepackt in Deutschland oder so.
 
Zurück
Oben