Teufel System 4 THX vs Teufel Concept e 450 digital

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Ich bin jetzt im Besitz eines logitech z906 5.1 systems. Zum zocken ist es super doch musik im vergleich mit meinen Beats Pro ist grauenhaft. (Beats Pro nicht vergleichbar mit Beats Studio etc. ) Beim z906 fehlt schonmal die klangqualität und der subwoofer ist stark aber macht meistens prrrr prrrrrrr prrrrr und ich hätte gerne bum bummmmmm bumm.

Welches system ist besser für gaming und musik? Subwoofer sollte nicht schwächer sein als der von logitech, von der Kraft her.

Zur Auswahl stehen das Teufel system 4 thx und das Teufel concept e 450 digital. ( Andere vorschläge ohne hohe Standlautsprecher sind gerne willkommen. Max 900€ )

Digital, chinch und klinke sind an meiner soundkarte vorhanden.
 
vergiss den subwooferkram. für den musikalischen genuss ist das einfach nur grauenhaft! kauf die paar gescheite aktivlautsprecher. wenn du da nur einen teil der 900€ sinnvoll investierst, dann föhnst du das halbe haus weg - inklusive top klang und bass!
 
Weder noch.
Geh in einen HiFi Laden und lass dich beraten und hör Probe. Wenn dir Qualität wichtig ist kannst du ja erstmal mit einem AVR + 2.1 anfangen und dann nach und nach auf 5.1 hochrüsten.
 
Also vom Teufel Concept e 450 digital kann ich dir nur abraten. Hatte das Ding nur ein paar Tage und ging sofort wieder zurück da ich mit dem überhaupt nicht zufrieden war. Alleine der AV Receiver war ein Witz :D
 
Wenn es Dir um Musik geht, dann vergiss bitte Satelliten, die bei 120Hz und höher getrennt werden. Das System 4 THX wäre zwar bei den beiden ausgewählten Systemen das klanglich eindeutig bessere System, aber für Deine Zwecke genau die falsche Wahl.
Ich würde es machen wie Nilson vorgeschlagen hat - gehe erst einmal in ein Fachgeschäft und hör Dich ein. Wenn Du dann Präferenzen hast, können wir hier weiter reden und ggf. Alternativen aufzeigen.

Btw.: Wäre Selbstbau denkbar? Dann wären in der Preisrange auch ausgewachsene Heimkinosysteme inkl. AVR machbar!
 
Zurück
Oben