News Logitech M720 Triathlon: Maus paart sich mit drei Bluetooth-Geräten gleichzeitig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Ich zitiere aus dem Text von der Logitech Webseite zur schon länger verfügbaren MX Master:

Easy-Switch-Technologie
Pairen Sie bis zu drei Geräte und wechseln Sie mühelos zwischen ihnen mit einem einzigen Tastendruck.

und

Zwei Verbindungsoptionen
Verbinden Sie diese leistungsstarke Maus über den im Lieferumfang enthaltenen Logitech Unifying™-Empfänger oder über die kabellose Bluetooth Smart-Technologie.

Der einzige Unterschied den ich sehe ist dass der Umschalter nun oben liegt anstatt an der Unterseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigentlich "24 Hours Battery Life" (im Video)? Ich denke, die hält zwei Jahre?
 
Dann doch lieber ShareMouse oder Mouse without Borders, da muss man nicht selbst umschalten und hat gleich noch die Tastatur dabei.
 
Klassikfan schrieb:
Was bedeutet eigentlich "24 Hours Battery Life" (im Video)? Ich denke, die hält zwei Jahre?
Genau das wollte ich auch Fragen^^
Ich denke nicht das es viele nutzer gibt, mit 3 Geräte, die eine Maus weniger als 24h lang benutzen innert 2 Jahren ^^

Kann da CB mal bei Logitech nachfragen?
 
Denke mal dass nach 24 Stunden Benutzung der Akku geladen werden muss. Vielleicht gibt es da auch einen kleinen internen Akku oder so? Hm.

Das 3 Geräte Bluetooth-Feature ist ein schönes welches ich bei meiner MX Master dauerhaft benutze um zwischen macOS, Bootcamp und meinem Laptop zu switchen. Akkulaufzeit ist bei der Master gefühlt ewig und nach kurzer Ladedauer kann man die Maus dann auch wieder "ewig" Kabellos betreiben.

Was genau ist hier an der Maus das tolle neue? Außer dass der Umschaltknopf jetzt nicht mehr unter der Maus ist.
 
Hoffentlich bringt Logitech mal einen Nachfolger bzw. eine Neuauflage der Illuminated-Tastatur raus.
 
Ich sag nur mittlere Mousetaste...
 
refilix schrieb:
Ich sag nur mittlere Mousetaste...

Was ist mit der mittleren Maustaste?
Wenn es so ist wie bei der Master dann ist die immernoch im Mausrad integriert, was man darüber sieht ist ein schalter der es ermöglicht mit und ohne Raster zu scrollen.
 
refilix schrieb:
Ich sag nur mittlere Mousetaste...

Fehlt die?
Das wäre übel! Wäre aber nicht die erste Logitech, wo man die eingespart hätte. Bei der Anywhere zB. fehlt sie - bei einer 80-Euro-Maus (UVP)!
 
Die Anywhere hat den Mittelklick auf der Taste unter dem Rad (und das Rad selbst steuert den Freilauf). Bei den späteren Mäusen mit Freilauf wurde die Logik gedreht und der Mittelklick ist wieder auf dem Rad und der Freilauf auf der Taste drunter.

Aber das mit den 3 Geräten kann die MX Master wie die anderen gesagt haben eben schon auch. Hab sie mir zwar nicht genau deswegen, aber zumindest wegen der Bluetooth Unterstützung geholt.
 
Da ich die MX Master habe fehlt mir eigentlich nur ein passendes Keyboard, das ebenfalls mit 3 Geräten verbunden werden kann. Das Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard scheint der passende Partner für die Maus zu sein. Leider gibt es bei Amazon das deutsche Tastatur-Layout QWERTZ nur gegen einen höheren Preis im Amazon Marketplace. Bei Saturn wird QWERTY angezeigt. In der Beschreibung gibt es dazu keine Angabe. Der Media Markt hat dieses Keyboard noch nicht im Sortiment.
 
Sinnvolles Feature, wenn auch nicht wirklich neu.

Aber Logitech sollte stattdessen mal wieder einen neuen Trackball rausbringen. Das die seinerzeit den M570 mit einem 08/15 Scrollrad rausgebracht haben, ist immer noch unverzeihlich.
 
Zurück
Oben