News Lenovo Yoga Book: Digitaler Notizblock wandelt sich zur Display-Tastatur

Die Wörter "Produktivität", "virtuelle Tastatur" und "Android" in einem einzigen Artikel bringen mich zum Brüllen vor Lachen!
 
Ich bin mir nicht sicher welche Zielgruppe das Gerät anpeilt: für die Android Version sehe ich z.B. nicht wirklich einen Nutzen, die Win 10 Version könnte schon sinnvoll für Studenten oder für die Arbeit sein, allerdings bin ich auch diesbezüglich erst mal skeptisch...
 
Also die Android Version wird Failen aber die Windows Version bei einem ordentlich Preis find ich ziemlich ansprrechend. Würde ich mir sogar überlegen zu holen.
 
Interessantes Konzept und schön wenn die Firmen immer wieder mal was neues ausprobieren. Allerdings finde ich 10" nicht gerade gut geeignet zum produktive Arbeiten, und als reiner digitaler Notizblock ist es preislich zu hoch angesetzt. Hm, also ich wüsste jetzt nicht so recht wofür ich es kaufen sollte, obwohl ich es interessant finde.
 
Mir gefällt das Konzept eigentlich ganz gut. Aber warum wird die Windows-Version mit so einer Atom-Gurke ausgestattet? Da wäre ein Core m3 echt mal sinnvoll gewesen.
 
Bezweifle stark, dass das Ding sich als Studentenliebling amortisiert.

Wenn ich die Tipperei auf dem Smartphone-Screen hierüber übertrage, was nichts anderes ist, bin ich über eine mechanische Tastatur heilfroh...
Natürlich könnte man so cool sein und Notizen mit dem Stift aufschreiben, dann sollte Lenovo aber schon eine funktionierende Software entwickeln, die diese Buchstaben"zeichen" mit Zeichnungen/Fotos etc. sauber in ein Word-Dokument einpflegt. Sonst für mich nutzloses Ding...
 
Gutes Konzept, aber ich bezweifle das man auf dem Touchding gut tippen kann.
Aber als Notizblock sicherlich zu gebrauchen.
 
Oh Gott! Endlich das perfekte Tablet fürs Kunststudium! Und der Preis! Wahnsinn. Killer!

Sehr wahrscheinlich bleibts ein absolutes Nischengerät, aber meien Nische trifft es zu 100%.
 
Gabs das in ähnlicher Form nicht schonmal von Acer? Allerdings als Notebook. Ich glaub das hat sich damals auch nicht wirklich durchgesetzt. Viel Spaß beim 10-Finger-System :-D
 
schrotti12 schrieb:
Gabs das in ähnlicher Form nicht schonmal von Acer? Allerdings als Notebook. Ich glaub das hat sich damals auch nicht wirklich durchgesetzt. Viel Spaß beim 10-Finger-System :-D

Ich glaube von Microsoft oder? Falls du das meinst.
 
Ich bin auch ziemlich skeptisch gegenüber der Touchtastatur. Interessant könnte es werden, wenn Features wie Force Touch ins Spiel kommen würden.
 
Mit einem anderen Prozessor würde ich es mir vielleicht kaufen.
Aber der CPU ist sogar langsamer als der Atom in meinem Surface 3 und der ist schon grenzwertig.
 
Lenovo ist doch riesig ja?

Wie machen die das eigentlich bei neuen Produkten? So wie die Polizei auf gut glück und durch zufall ins richtige fass gegriffen?
Richtige Umweltvernichter, da wird Produziert in Massen egal ob jemand das will oder nicht, wenns nicht läuft wirds veramscht und 10 neue Produkte stehen schon bereit.

Würde mich schon interessieren aber falls das wirklich so ne Methode ist könnte ich das nicht gut heißen.
 
Netter Ansatz, bin mal gespannt. Könnte so etwas im Alltag gebrauchen. Der Preis schreckt mich jedoch ab, da es keine von den Aufgaben gefühlt richtig meistert, zumindest sieht es ein wenig so aus. Die CPU (an meinen Vorvorredner, von "Einheit, die feminin") macht mir auch etwas Kopfzerbrechen. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Mir gefällt das Konzept eigentlich ganz gut. Aber warum wird die Windows-Version mit so einer Atom-Gurke ausgestattet? Da wäre ein Core m3 echt mal sinnvoll gewesen.

Woher kommen denn die Atom-Gurken? Aus Tschernobyl oder Fukushima?
 
Verdammt! Hätten die das nicht vor 2 Jahren zu meinem Techniker bringen können? Ne Menge Bäume würden dann noch weiter wachsen :D und ich hätte alles in einem Gerät und nicht verteilt auf 10 riesen Ordner...
 
Zurück
Oben