Aktuelle Spiele Fps drops CPU schlecht ?

SnackOG

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Möchte gerne mal fragen habe zurzeit extreme probleme mit meinem Computer.

Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 750(Ti)

CPU:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

8gb Ram

und nun ist mein problem das die grafikkarte relativ neu ist aber ich glaube durch die schlechte cpu,jedes spiel absolut jedes spiel extrem niedrige fps hat im bereich von 10-17 FPS und nun meine frage was kann ich tun ohne mir einen neuen Computer kaufen zu müssen.


MFG
 
welches Mainboard und welchen CPU Kühler hast du genau?
um welche Games in welcher Auflösung geht es genau?

benötigt diese GTX750TI einen zusätzlichen 6pin PCIe Stromstecker? wenn ja diesen auch angeschlossen?
 
Als erstem mal schauen, was genau in welchem Spiel limitiert.

Dazu dem Link unten in der Signatur folgen "Anleitung..." von Na-Kruul.

Oder diesem Beitrag von HisN.
 
Ein Bord kaufen das die CPU auch unterstützt.
Nur geraten, aber die Chancen stehen nicht schlecht.
 
Mainbord: ASROck Model: 970 Extreme3 R2.0

CPU Kühler weiß ich nicht genau aber sockel ist Socket: AM3+ (942)
Ergänzung ()

Batllefiel 1
 
frostbite engine mit nem amd fx 3kerner und ner gtx 750, na dann prost mahlzeit!

thread kann geschlossen werden, 10-17fps sind vollkommen normal bei dieser hardware!

ps: bevor sich irgendein amd fanboy wieder angesprochen fühlt, ich meine natürlich einen 3-moduler!
 
Zuletzt bearbeitet:
lerroy767 schrieb:
frostbite engine mit nem amd fx 3kerner und ner gtx 750, na dann prost mahlzeit!

ps: bevor sich irgendein amd fanboy wieder angesprochen fühlt, ich meine natürlich einen 3-moduler!

Das heißt was ?
 
Das der PC nicht mal ansatzweise die Minimum Anforderungen erfüllt.
Hier hilft nur ein komplett neuer PC
 
SnackOG schrieb:

Im Endeffekt genau, was da steht: durch die Modulbauweise der CPU, wo 2 Kerne in einem Modul zusammengefasst werden, steht zwar 6 Kerne dran, aber effektiv sind es nur 3.

Wenn du es ganz genau wissen willst, gibt es dazu diverse Artikel im Netz, AMD wurde wegen der irreführenden Bezeichnung auch in Deutschland abgemahnt, da diese mehr Leistung impliziert.

Nachtrag: Danke vipermind. Eigentlich wollte ich das auch schreiben. Muss mal mein Gehirn entknoten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Im Endeffekt genau, was da steht: durch die Modulbauweise der CPU, wo 2 Kerne in einem Modul zusammengefasst werden, steht zwar 6 Kerne dran, aber effektiv sind es nur 3.

Wenn du es ganz genau wissen willst, gibt es dazu diverse Artikel im Netz, AMD wurde wegen der irreführenden Bezeichnung auch in Deutschland abgemahnt, da diese mehr Leistung implementiert.

impliziert :D
 
Batllefiel 1 gibt es doch noch garnicht offiziell, sondern nur in der Test Alpha Version.
laut dem was ich da bei den Test so gesehen habe, brauchst du für das Game dann schon mindestens ne GTX1060 oder RX480 und nen starken i5.

allerdings kann sich bei dem Game ja noch bissel was ändern.

du kannst ja mal ein ganzes stück mit den Einstellungen runter gehen
 
Was haltet ihr von dem ?

Prozessor
Intel® Core™ i7-6700 Prozessor

3,40 GHz mit Turbo-Boost bis zu 4,0 GHz, 8 MB Cache

Quad-Core

Arbeitsspeicher
16 GB DDR4 - 2133 MHz RAM

maximal erweiterbar auf 64 GB DDR4-RAM

4 Steckplätze gesamt, davon 2 frei

Mainboard
Intel B150 Chipsatz

Steckplätze
1x PCIe x16 Slot

2x PCIe x1 Slot

Grafik
NVIDIA GeForce GTX980 Grafik (4096 MB RAM)

HDMI

DVI

3x DP (Displayport)

Festplatten
1,256 TB SATA + SSD bestehend aus: 1 TB HDD und 256 GB SSD

Laufwerke
DVD Double Layer Brenner

Floppy / Card Reader
nein / Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)

Schnittstellen
Vorderseite

2x USB 3.0

1x Mikrofon

1x Kopfhörer



Rückseite

2x USB 2.0

4x USB 3.0

3x Audio

1x RJ45

2x DVI

1X HDMI

1x Displayport
 
bisy schrieb:
Batllefiel 1 gibt es doch noch garnicht offiziell, sondern nur in der Test Alpha Version.
laut dem was ich da bei den Test so gesehen habe, brauchst du für das Game dann schon mindestens ne GTX1060 oder RX480 und nen starken i5.

allerdings kann sich bei dem Game ja noch bissel was ändern.

du kannst ja mal ein ganzes stück mit den Einstellungen runter gehen

Offizielle und offene Beta.

Man, ich hör jetzt auf hier zu korrigieren :evillol:
 
Wenn du einen neuen PC möchtest, lies dir die FAQ im Kaufberatungsforum durch, füll den Fragebogen aus und mach dir Gedanken, was du willst und wieviel du ausgeben möchtest.
 
BF1 ist aktuell in der Open Beta, aber so wie es aussieht kann man es im Moment wegen massiver Serverprobleme ohnehin nicht spielen.
Und ja, der FX-6300 ist natürlich viel zu schwach für das Spiel, der schafft ja nur 90 FPS... :rolleyes:

AMD wurde wegen der irreführenden Bezeichnung auch in Deutschland abgemahnt
Quelle? Es gab eine Sammelklage in den USA, aber die hat ja wohl offensichtlich auch zu nichts geführt, und du weißt selbst ganz genau warum. Hör auf zu trollen.
 
Leasing wäre für mich halt besser weil ich habe als jugendlicher mal so schnell keine 900 euro
 
man muss nich gleich ein komplett neuen rechner kaufen, eine bessere grafikkarte würde es auch schon tun, wenn man nicht viel geld hat

denn soo schlecht ist der fx6300 nun auch nicht
 
Nen pc leasen? Gib mal nen Link. Den schachfug will ich mir mal anschauen :D

Edit: Leasing für Privatpersonen macht i.d.R. Null sinn weil zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Quelle? Es gab eine Sammelklage in den USA, aber die hat ja wohl offensichtlich auch zu nichts geführt, und du weißt selbst ganz genau warum. Hör auf zu trollen.

Ich meine mich erinnern zu können, mal sowas gelesen zu haben. Ist schon eine Zeit her, kann auch sein, das ich das falsch im Gedächtnis habe, von daher bitte ich darum den Teil zu ignorieren.
Ich habe kein Problem damit, mich korrigieren zu lassen, so dumme Sprüche kannst du dir allerdings sparen.

@TE Lass die Finger von Finanzierungen für Luxusgüter.
Such dir einen Ferien oder anderen kleinen Job, spar das Geld, frag deine Eltern, ob sie dich finanziell unterstützen.
Wenn du kein Einkommen hast und deine Raten nicht bezahlen kannst, stehst du Ruck Zuck mit schlechtem Schufa Eintrag da und dann bekommst du mitunter Probleme, wenn du eine größere Summe als Kredit benötigst, zB Möbel für eine eigene Wohnung, Auto oder ähnliches.
Mit schlechtem Schufa Score bekommst du dann nämlich erst gar keinen Kredit oder nur mit Hürden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben