News Lenovo Miix 510: 2-in-1 mit Skylake, Full HD und PCIe-SSD ab 699 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Irgendwie sieht das Gehäuse auf den Bildern richtig billig aus. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren und ein Miix 700 oder Surface Pro 4 kaufen.
 
Kann es sein das nun alle Hersteller das Microsoft Gehäuse kaufen und nur ihr eigenes Gelenk einbauen? Egal, mir gefällt das Scharnier von Lenovo gut, und das Gerät hat eine runde Ausstattung. Nur die Laufzeit finde ich mal wieder enttäuschend.

Da ich mich sowieso mehr für das Surface Book 2 interessiere wäre für dieses Gerät auch ein Gegenstück von Lenovo sicherlich spannend.
 
Bei den CPUs kann doch etwas nicht stimmen. Das von der Fläche her größere Miix 700 hat core m3/5/7 verbaut und schafft es beim m5 gerade so die 5 Watt CPU-Abwärme bei konstanter Last wegzuschaffen ohne zu drosseln!
Wie soll den da ein Skylake-U-Ableger groß was bringen? Lüfterkühlung in Tablets ist ätzend.
 
Auflösung von 1920x1200? Schade drum, ich hätte 1920x1280 im 3:2 Format bevorzugt.

krucki1 schrieb:
Kann es sein das nun alle Hersteller das Microsoft Gehäuse kaufen und nur ihr eigenes Gelenk einbauen? Egal, mir gefällt das Scharnier von Lenovo gut, und das Gerät hat eine runde Ausstattung. Nur die Laufzeit finde ich mal wieder enttäuschend.

Keiner kauft das Microsoft Gehäuse - die anderen Hersteller nutzen alle Aluminium oder in diesem Fall anscheinend Plastik. Microsoft verbaut Magnesium, was dem Gehäuse eine richtig schöne Textur gibt.

noxcivi schrieb:
Wie soll den da ein Skylake-U-Ableger groß was bringen? Lüfterkühlung in Tablets ist ätzend.
Da im Gehäuse Lüfterschlitze vorhanden sind würde ich von einer aktiven Kühlung ausgehen.
Wenn es stimmt dass das Gehäuse aus Plastik ist, würde da mit passiver Kühlung eh nicht viel laufen, Plastik hat sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit.
 
Ich hatte es auf dem Launch Event in der Hand, und es ist tatsächlich aus Kunststoff, was der wichtigste Unterschied zum Miix 700 ist, neben der anderen CPU Klasse und aktiver Kühlung natürlich.
 
Zurück
Oben