• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest Anniversary Edition: Action-RPG in Neuauflage für Erstbesitzer kostenlos

Wow, nett. Muss ich heute direkt mal installieren und ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
 
Mal sehen ob sich meine alte Retail-Version irgendwie zu Steam hinzufügen lässt...
 
Nope geht nicht. Als Käufer der "günstigen" Retailversion darfst du diesen Patch nochmal kaufen.

;) Da war die Redaktion mal wieder sehr gründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hab auch die Retail :/
 
lila.Tentakel schrieb:
Als Käufer der "günstigen" Retailversion darfst du diesen Patch nochmal kaufen.

Kannst dem Hersteller ja ein Bild von deiner Retail-Version schicken. Vielleicht bekommst du einen Key für die Anniversary Edition zurück.

Mal im Ernst: Wie soll das auch funktionieren? Titan Quest ist nun mal kein Steamworks Game und irgendein Merkmal müssen sie heranziehen, um den Besitz des Spiels zu verifizieren. Ist halt auch alles eine Frage des Aufwands.
 
Naja wenn diese Verbesserungen die gleiche "Qualität" haben wie bei Darksiders 2 hat man nix verpasst.

@qhil

Man hätte ja einen ganz ordinären Patch basteln können, früher ging das doch auch ohne Steam & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade. Ich bin leider kein "Erstbesitzer" über Steam, sondern scheinbar "Ersterstbesitzer" der ersten Retailversionen.
Dennoch grandioses Spiel, hat mich lange unterhalten!
 
NutzenderNutzer schrieb:
ähnlich wie bei Darksiders damals, wo man als Besitzer die überarbeitete Fassung auch umsonst bekam?

Welche soll das denn sein? Darksiders ist Darksiders bei Steam von 2010, und Darksiders hat eine definitive Edition die aber nach wie vor trotz Besitz von 2 bezahlt werden soll.

Die Deathinitive Edition ist kostenlos, wenn man den "Inhalt", also DS2 + DLCs, schon besitzt.

lila.Tentakel schrieb:
Nope geht nicht. Als Käufer der "günstigen" Retailversion darfst du diesen Patch nochmal kaufen.

;) Da war die Redaktion mal wieder sehr gründlich.

In der News steht doch: Man muss das Spiel in der Steam-Bibliothek haben. Wo ist das nicht gründlich?

Dass es keinen Patch separat gibt, wird daran liegen, dass die neue Version auf Steamworks setzt. Zwei Versionen des Spiels zu entwickeln kann man wohl kaum erwarten - das ist etwas, das auch früher nicht ging.

@Patch kaufen: Bei den umfangreichen Änderungen, die ein Publisher, der das Spiel nicht einmal entwickelt hat, aufführt, erscheint das nicht gänzlich unfair.
 
Ich hatte (bzw. habe irgendwo sicherlich noch immer) TQ samt Add-On als Retail. Das hatten wir damals wirklich ewig auf LANs gedaddelt. Dank Humble bündle hatte ich das auch bei Steam, aber dort dann nie wieder angepackt. Gab es da auch bereits die Unterstützung für die hohen Auflösungen oder wurde an der Grafik erst für die Anniversary Edition geschraubt?

Auf jeden Fall gestern kurz reingeschaut und das Spiel werde ich sicherlich nochmal durchspielen. Mal sehen, ob der Spaß dabei ähnlich wie "damals" ausfallen wird :)
Bei mir hat's aber auch schon gezogen, der Name THQ (Nordic) bleibt weiterhin positiv besetzt im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Cool! Steam-Nutzer werden entlohnt... und was ist mit MIR?! Der das Spiel seit Release (und anschließend auch in der GOTY-Edition) MEHRFACH in der Bigbox im Regal stehen hat? PFUI!

Cya, Mäxl
 
Hab zwar die Orginal Retail Version von "damals" ohne Steam.

Aber was solls.

Hab es mir bei GoG gekauft. Ich liebe TQ ein zu Unrecht unterschätztes Hack and Slay wenn auch etwas "blutarm".
 
Ich finde es bisschen schade, dass das Spiel nicht in deutscher Sprache ist. Englisch und alle romanischen Sprachen sind vertreten. Die Macher dachten wohl, die Deutschen stehen nur auf nordische Götter ;)
 
@neofelis: also bei meiner Version (Steam) war ohne das ich irgendwas umgestellt hätte direkt alles auf deutsch (Menüs, Texte, Sprachausgabe).
 
Schöne Aktion nur echt schade das die Erstkäufer (und damit die, die es zuerst erfolgreich gemacht haben) nicht belohnt werden. :(

Ich würde es mir bei dem Preis dennoch kaufen aber zuerst die Frage: Gehen die alten Savegames aus der Retailversion?
 
Wurde eigentlich an der Grafik auch etwas gemacht? Und wenn nein ist das Spiel WQHD Kompatibel?
 
Den Grabstein-Bug (mehrmals EP recovern) gibts immernoch *g*.

Meine alten Saves wurden problemlos erkannt. Da war ich ein Bisschen überrascht, weil ich gar nicht mehr wusste, dass ich die noch auf Platte hab.
 
Wenn ich nur wüßte was ich damals gespielt habe?

Hatte so einige versaute Klassen die Frust erzeugt haben. Aber so waen die Spiele früher^^
 
Zurück
Oben