[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2016 - "Stadterkundung"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
Also fehlen doch noch ein paar Bilder? Wie viele sind denn noch in der Pipeline?
 
Letzte Chance, Bilder aus dem Postfach gehen gleich noch online.
Ergänzung ()

Umfrage ist online.

Da sich der User von Bild 10 nicht mehr gemeldet hat, wurde es nun endgültig disqualifiziert, da der Aufwand bei allen nachflgenden Bildern die Nummer zu wechseln jedoch zu hoch wäre bleibt die Nummer 10 als Platzhalter.

Viel Spaß beim Abstimmen, möge das beste Bild gewinnen.
 
Hey... #22 kenne ich! Das ist auf Mt. Eden in Auckland, New Zealand aufgenommen! Habe auch ein Foto davon :)
 
Also irgendwie fehlt mir das besondere an den Bildern. Die mesten sind typische touri oder postkartenmotive, die man tausendfach im netz findet...
 
Ich habe das "Besondere" in der 20 gesehen und so abgestimmt.
 
Ich finde auch, dass das Thema viel zu unspezifisch ist, zumindest mit der gewünschten Interpretation des TE.
Sorry, aber da kann man nahezu jedes beliebige Stadtfoto reinsetzen, so wie viele es auch getan haben.

Wie ds1 schon angemerkt hat, ist nichts besonderes dabei, weil alles mögliche thematisch passen könnte, und keiner mehr gewisse etwas sucht, was sein Foto von den den anderen unterscheidet.

Würde man das Thema mehr eingrenzen, z.B. mit dem Zusatz "Erkunden" in Richtung "Suchen", "Auskundschaften" oder Ähnlichem, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach viel interessanter.
So ist einfach nur das geballte Gebiet "Stadt", mehr nicht.

Es sind viele tolle Bilder dabei, aber Thema treffend, bzw. kann man es überhaupt verfehlen? Schwierig, am ehesten für mich persönlich die Nummer 8
 
Ich enthalte mich dieses Mal. Hat zwar einige echt schöne Bilder, aber ich finde keines davon fängt das vorgegebene Thema wirklich zufriedenstellend auf.
 
Mir hat das Thema gefallen.

Schade, das Leboef sich noch nicht zu den Bildern geäußert hat.
 
Mir fiel das Thema dieses mal auch etwas schwer... weniger bei meiner eigenen Einsendung als vielmehr beim Voting der anderen Bilder... es lässt einfach viel zu viele Möglichkeiten zu. Ich habe am Ende für ein Bild gevotet, was mir einfach aus fotografischer Sicht am ehesten gefallen hat, unabhängig davon, ob es jetzt das Thema trifft oder nicht, aber genau das sollte eigentlich nicht das Ziel sein.
 
ich schließe mich dieser Meinung auch an .. mir ist das zu wenig konkret.. das wär ungefähr so wie das Thema "Landschaft".. irgendwie zu schwammig.
 
Das haben wir im Laufe der Abgabefrist auch bemerkt, wir werden darauf achten, dass künftig das Thema und die Erläuterung genauer sind.
 
@ AudiRS6+

war im Urlaub :)

Es war schon Absicht, das Thema eher vage zu benennen, alleine schon deswegen damit es nicht 25x das gleiche Motiv gibt. Die Vorgabe war, in die Stadt zu gehen und nach interessanten Dingen Ausschau zu halten - und das hat der größte Teil der Teilnehmer auch gemacht. ;)

Etwas enttäuschend finde ich aber die Umsetzung von vielen Bildern. Im Wettbewerb sind viele tolle und interessante Motive, die das Thema perfekt treffen. Aber die meisten sind nicht gut fotografiert - ich nenne da mal beispielhaft #11, #12, #13, #14. Tolle Motive, die eine bessere Umsetzung bräuchten.
 
Na,
wer ist denn der glückliche Gewinner?

Danke an leboef für die Stimme! Ich fand das Thema eigentlich ganz gut, weil eben eine gewisse Freiheit gelassen wurde.
 
Danke an alle die für mich abgestimmt haben. Nach doch einigen eher suboptimal gelaufenen Monaten (wenn ich denn mitgemacht habe), freue ich mich mal wieder etwas besser abgeschnitten zu haben. ;)

EXIF Info zum Bild:
F5, 1/125s, 17mm, ISO 100, in Bayreuth gefunden.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :)
 
Zurück
Oben