Hat jemand Erfahrung mit 1&1 oder Freenetmobile?

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
Bin aktuell bei mobilcom debitel, allerdings sind die viel zu teuer, für das Geld könnte ich mir nen zweiten Handyvertrag machen. Telefonieren ist oke aber für mich ist Datenvolumen wichtig (4GB wäre gut)und da höre ich immer wieder dass Drittanbeiter (wie 1&1 oder Freenetmobile) nicht die selbe Qualität an GEschwindigkeit kriegen wie wenn man es direkt wo macht.

Kann mir jemand mehr dazu sagen bzw was empfehlen? Gerne auch per PM. Danke.
 
Danke Leute, simply habve ich gesehen und scheint auch gute BEwertungen haben. das andere checke ich gleich aus :D
 
Bitte sehr -> http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-34-813690

und da höre ich immer wieder dass Drittanbeiter (wie 1&1 oder Freenetmobile) nicht die selbe Qualität an GEschwindigkeit kriegen wie wenn man es direkt wo macht
Da hast du richtig gehört, bei den meisten Resellern bekommst du weniger Bandbreite.
So bekommst du zB. bei 1&1 nicht die selbe Geschwindigkeit wie bei Vodafone/ o2 direkt.
Dafür sparst du auch einiges an Kosten. Was dir wichtiger ist musst du wissen.

D-Netz: https://mobile.web.de/ (4GB + 500 Einheiten = 12,99€)
o2: https://preis24.de/handy-flatrate-vergleich/?tdid=12529? (4GB LTE + Allnet Flat/SMS = 12,99€)
 
Darauf achten das WinSim bei verbrauchten Datenvolumen automatisch Volumen hinzubucht, diese Option lässt sich leider nicht abschalten.
 
Was willst denn überhaupt ausgeben?

Und irgendein Netz bevorzugt?
 
bis 20€ max, mindestens 3-4 GB Volumen. Da ich in Berlin wohne nehme ich an dass telefonie schon passen wird aber es wäre trotzdem gut ein Netz zu haben wo man auch wo anders (relativ) gut erreichbar ist.
 
Schön, dann kannst du etwas Eigeninitiative zeigen und schauen was bei dir in der
Gegend das für dich beste Netz ist (Suchmaschine -> Netzabdeckung Telekom/ Vodafone/ o2)
und anschließend entscheiden welchen Tarif dir passt, dazu sollten ja schon genügend
gepostet worden sein ;).
 
Oh, ein Schlaumeier. Bei der Auswahl an Angeboten möchte ich lieber selber von echten Menschen ihre Erfahrungen hören und nicht irgendwelchen paid content oder gar bewertungen. Es ist nämlich krass wie gut oder extrem schlecht die Bewertungen oft fallen, da möchte ich es dann lieber von richtigen Nutzern hören.

Wer also dazu noch selber was sagen will, das darf übrigens jeder SELBER für sich entscheiden ;)
 
Oh, wie konnte ich nur die Gefühle von dem werten Herr verletzen :rolleyes: :freak:

Was möchtest du den hören, wie haben dir hier verschiedene Tarife vorgeschlagen,
das würden wir wohl nicht machen wenn wir die nicht für gut heißen.
Weiter bringen die Empfehlung nicht viel, wenn das zugehörige Netz bei dir
nicht gut ist (bsp.: "WinSim ist toll" - Netzabdeckung o2 in Berlin schei*e -> bringt nichts).

Deshalb wäre es besser wenn du erst mal schaust wie die Netzabdeckung bei dir,
bzw. bei den Orten ist wo du dich die meiste Zeit aufhältst. Bevor du das nicht angibst
ist es recht sinnlos weiterzuhelfen.

So long...
 
BartS schrieb:
Oh, wie konnte ich nur die Gefühle von dem werten Herr verletzen :rolleyes: :freak:

Was möchtest du den hören, wie haben dir hier verschiedene Tarife vorgeschlagen,
das würden wir wohl nicht machen wenn wir die nicht für gut heißen.
Weiter bringen die Empfehlung nicht viel, wenn das zugehörige Netz bei dir
nicht gut ist (bsp.: "WinSim ist toll" - Netzabdeckung o2 in Berlin schei*e -> bringt nichts).

Deshalb wäre es besser wenn du erst mal schaust wie die Netzabdeckung bei dir,
bzw. bei den Orten ist wo du dich die meiste Zeit aufhältst. Bevor du das nicht angibst
ist es recht sinnlos weiterzuhelfen.

So long...

Es geht in erster Linie darum, dass Du nicht das recht hast für andere zu sprechen. Jeder darf hier selbst für sich entscheiden ob er antworten will oder nicht. Da ich Dich darauf hingewiesen habe und du so patzig reagierst, bist es wohl du dessen Gefühle hier verletzt sind.

Ich weiß nicht wie es Dir geht aber hier scheint die Sonne, ich geh jetzt mal raus :)
 
odot schrieb:
Da ich Dich darauf hingewiesen habe und du so patzig reagierst, [...]
Ich habe genau so reagiert, wie es sich gehört wenn man von jemandem der einem hilft mit
odot schrieb:
Oh, ein Schlaumeier.
angesprochen wird (Wie man in den Wald hineinruft...)

Letztlich ist es mir egal ob/ wie dir hier jemand hilft, ich habe dir gesagt was du von selber
zu tun hast, das ist nicht zu viel verlangt und kann auch niemand für dich erledigen, da du
nicht geschrieben hast wo du dich genau befindest (Berlin ist groß, wie du sicher weißt).

Wenn du jetzt einen Tarif von bsp.: der Telekom nimmst, aber dann kein Netz hast, sehe ich
hier in ein paar Tagen einen neuen Thread/ passende Antworten zu dem Thema wo du
die Person dafür verantwortlich machen wirst die den Tarif vorgeschlagen hat.
Und das möchte ich (und vermutlich auch alle anderen hier) vermeiden und nur dein bestes :).

Aber mit deiner überaus netten Art wirst du bestimmt viele Nutzer finden die dir deine Arbeit abnehmen :streicheln:.
 
Bei der Vodafone-Variante bitte unbedingt denken das keinerlei Zugriff auf das LTE-Netz möglich ist.
Ergo ist die Abdeckung mit schnellem Internet deutlich schlechter.
 
Steven2903 schrieb:
Bei der Vodafone-Variante bitte unbedingt denken das keinerlei Zugriff auf das LTE-Netz möglich ist.
Ergo ist die Abdeckung mit schnellem Internet deutlich schlechter.

danke für die info. da drittanbieter die bandbreite drosseln, frage ich mich trotzdem wer von denen trotzdem eine akzeptable bandbreite bietet?
 
Bei LTE geht es weniger um die Bandbreite sondern viel mehr um die Abdeckung vor allem im ländlichen.
 
Diese "gedrosselte" Bandbreite ist eh nur Marketing, gerade im o2-Netz.
Praktisch erreichst du auch ohne Drossel nicht wirklich mehr als die gedrosselte Geschwindigkeit, weil das Netz ausgelastet ist.
Außerdem sind 20 Mbit/s sowieso für mobiles Browsing absolut top und reichen für FHD-Streaming, was willst du mehr?

Wer mehr braucht/möchte muss sowieso zur Telekom, dort sind realistisch auch mal 50 Mbit/s zu normalen Uhrzeiten drin.
 
Also ich habe schon zu normalen Uhrzeiten im O2 Netz 48 MBit und mehr erreicht
 
1000 Dank, ihr seid die besten!
 
Zurück
Oben