News Huawei Nova: 5-Zoll-Smartphone mit interessanter Ausstattung

sTOrM41 schrieb:
bei gleicher displaygröße 1 centimeter länger als das über 3 jahre alte xperia zl, kompakt ist anders.

das ist natürlich eine vollkatastrophe wenn das phone 10mm länger ist als ein älteres, was? :freak:

aber moment! das z1 ist 144mm hoch..das ist ja ganze 2,8mm kürzer als das z1!! wahnsinn was das wieder platz spart...:D

manche leute haben schlicht falsche prioritäten im leben scheint es...:evillol:
 
Huawei Geräte mit Qualcomm-SoCs finde ich eigentlich interessant, aber in der Preisklasse würde ich eher zum BQ Aquaris X5 tendieren. Dessen Gesamtpaket finde ich stimmiger. Letztendlich ist es aber wohl Geschmackssache.
 
Don Kamillentee schrieb:
Was gibt es daran auszusetzen? Besser noch als mit Samsung Schrott zugemüllt zu werden.

War etwas zu negativ ausgedrückt. Ich finde die EMUI deutlich besser als viele andere Android-Aufsätze. Allerdings erinnert sie mich stellenweise zu sehr an IOS und ich bin ein alter Nexus5-User -> Vanilla! :-)
 
So schön die Geräte von Huawei auch sind, so kann ich nur abraten. Die Update Politik ist imho mit die schlechteste aller Hersteller. Diverse Geräte, die dieses und letztes Jahr auf den Markt kamen Tümpel immer noch auf Android 5.x durch die Gegend. Das ist wirklich so unglaublich schlecht. Ich kann nur vom Kauf der Geräte abraten....
 
MilchKuh Trude schrieb:
@Nolle:
Dann lieber das OnePlus 3.
Meins kam gestern an und es ist G E I L.

Mein Oneplus 3 war nach 14 Tagen defekt. Display Freezes und nach ca. einer Minute Neustart in immer kürzeren Abständen. Scheint ein häufiger Fehler gewesen zu sein. War im RMA-Formular schon als Standard vorgegeben.
Erst nach über fünf Wochen Ersatz bekommen.
Auch die Kommunikation mit dem Support mangelhaft. Hab sogar mit Anwalt gedroht weil die sich nicht gemeldet haben auf meine Nachfrage.
Außerdem hatte es ein paar sehr nervige Bugs.
Bin froh mir für gut 200€ mehr das S 7 Edge geholt zu haben. Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.
 
cypeak schrieb:
das ist natürlich eine vollkatastrophe wenn das phone 10mm länger ist als ein älteres, was? 😱

aber moment! das z1 ist 144mm hoch..das ist ja ganze 2,8mm kürzer als das z1!! wahnsinn was das wieder platz spart...:D

manche leute haben schlicht falsche prioritäten im leben scheint es...:evillol:
Bevor man eine dicke Lippe riskiert beim nächsten Mal besser richtig lesen, ich rede nicht vom z1.
 
Nelson Muntz schrieb:
Mein Oneplus 3 war nach 14 Tagen defekt. Display Freezes und nach ca. einer Minute Neustart in immer kürzeren Abständen. Scheint ein häufiger Fehler gewesen zu sein. War im RMA-Formular schon als Standard vorgegeben.
Erst nach über fünf Wochen Ersatz bekommen.
Auch die Kommunikation mit dem Support mangelhaft. Hab sogar mit Anwalt gedroht weil die sich nicht gemeldet haben auf meine Nachfrage.
Außerdem hatte es ein paar sehr nervige Bugs.
Bin froh mir für gut 200€ mehr das S 7 Edge geholt zu haben. Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Ja gut deine meinung und off topic?
Das op3 ist pl sieger. Sicher ist das s7e etwas besser aber hat auch nachteile.

Tp. Das sieht aus wie ein plattes nexus 6p? Gutes design aber sonst meh.
 
Artikel-Update: Anders als während der Präsentation des Smartphones gesagt liegt die deutsche UVP bei nur 379 Euro anstatt 399 Euro. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
 
Kann jemand mal diesen Satz erklären?
Das in das SoC integrierte X9-LTE-Modem von Qualcomm arbeitet nach Cat.7-Standard und kommt auf bis zu 300 Mbit/s im Downstream und 150 Mbit/s im Upstream.
Cat7 ist ein Standard im Netzwerkbereich wie Kabel und Anschlussbuchse abgeschirmt sein müssen.
 
Schaut sehr interessant aus, Huawei macht für mich den besten Android Aufsatz mit sinnvollen Erweiterungen, allein beim Design war es zum Schluss recht langweilig weil sehr eckig.

Das Nova könnte eines der wenigen guten, gerade noch handlichen FHD Phones werden; mal abwarten, wie der 625 performt und wie gut die Cam ist....
 
Huawei ist nicht mehr der günstige/billige hier. Deswegen ist das nicht so die richtige Frage. Wenn man die Specs anschaut stimmen die 400 vorne und hinten einfach nicht. Das wäre egal ob Samsung, Apple, LG, HTC, Sony, etc. Der Preis stimmt einfach 0.

Die 400 Euro für einen Honor 8 stimmen aber sehr wohl mMn. Und das ist auch n Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
“So schön die Geräte von Huawei auch sind, so kann ich nur abraten. Die Update Politik ist imho mit die schlechteste aller Hersteller. Diverse Geräte, die dieses und letztes Jahr auf den Markt kamen Tümpel immer noch auf Android 5.x durch die Gegend. Das ist wirklich so unglaublich schlecht. Ich kann nur vom Kauf der Geräte abraten....“

Ehm Nein!!! Ich hab das Mate 8 und seit einiger Zeit Android 6. Meine Freundin hat das P8 ebenfalls Android 6. Und wenn du die google Suche nutzt “ Huawei Mate 8 Android Nougat“ steht direkt im ersten Link “Android N auf Mate 8 und P9 gesichtet.“
Ich würde das nicht als der schlechteste Hersteller bezeichnen. Kauf ein Samsung dann weißt du was schlecht ist.
 
Mit AMOLED und UFS2.0 Speicher wäre es für den späteren Straßenpreis attraktiv. So warte ich lieber auf das Google Sailfish.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Kann jemand mal diesen Satz erklären? Cat7 ist ein Standard im Netzwerkbereich wie Kabel und Anschlussbuchse abgeschirmt sein müssen.

Und warum sollte eine Kategorisierung (welche nur eine Leistungsbeschreibung ist) nur auf Netzwerkkabel beschränkt sein?

superdash schrieb:
So schön die Geräte von Huawei auch sind, so kann ich nur abraten. Die Update Politik ist imho mit die schlechteste aller Hersteller.

Gleichwohl gelten die als schnellster OEM, was Android Sicherheitspatches betrifft:

http://www.cso.com.au/article/602587/huawei-beats-samsung-all-android-rivals-security-patching/
 
Kurz und knapp für das gebotene zu teuer, müsste mindestens 100 Euro günstiger sein so ist es uninteressant, und das sage ich als bekennender Huawei/Honor Fan.
 
Zurück
Oben