• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Installations CDs auf Festplatte klonen

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum :freaky:

Mal eine ganz so nicht sinnvolle Frage, aber könnte man für eine Installation von GTA 5 stattdessen z.B. eine USB 3.0 Festplatte nehmen, als die 7 CDs, die ich für die Installation von GTA 5 gebrauchen könnte?:rolleyes:

Denn ich würde, wenn ich GTA 5 Installieren will, nicht alle 7 CDs reinschmeißen und vielleicht auch ein bisschen mehr Geschwindigkeit bei der Installation haben wollen :D

Wenn das klappen sollte, wie sollte ich voran gehen?:)

LG
 
Ist GTA 5 nicht mit Steam verbunden, oder im Steam Ordner?

Dann kannst du einfach den Steam Ordner von GTA auf eine z.B. externe Platte kopieren.
 
Ja das geht. Musst von den DVD's jeweils ein Image erstellen.
Image dann bspw. mit Daemon Tools "mounten", sprich virtuell einlegen, und dann normal nutzen und installieren.
 
Ich bedanke mich an alle.

Ich dachte jetzt das wäre einfach. Dann lass ichs lieber. ;)

trotzdem danke
 
Es ist viel einfacher. Du musst da keine ISOs erstellen, DVD clonen, Daemon Tools installieren.

Du kopierst einfach den Inhalt jeder DVD in einen Ordner rein. Auf der ersten DVD sind mehrere Ordner und Dateien. Auf den anderen jeweils nur eine einzige Datei. Also einfach den Inhalt jeder DVD in einen Ordner kopieren.

Dann kannst Du das Setup von dem Ordner aus starten und es findet automatisch alle benötigten Dateien.
 
Hallo,
eine Iso zu erstellen ist so ziemlich der leichteste weg.
Einfacher geht es nun wirklich nicht!
Danach kannst du ganz entspannt die DVD´s mounten mit Deamon tools.

Das geht auch viel schneller als die Datein aus der DVD zu fischen, vorallem kannst du dann sicher stellen das sie nicht korrupt sind.
 
Ja, so einfach geht das bei GTA V. Den Inhalt aller 7 DVDs in einen Ordner kopieren. Und fertig.

Hast Du die DVD Retail Version, yxcvb? Der Kopierschutz schützt nicht die Daten auf den DVDs. Der greift ganz woanders.

Und heute noch Daemon Tools zu empfehlen ist auch sehr fragwürdig. Das ist Malware in Reinkultur. Sendet alles, was man da so gemounted hat, zum Hersteller.
 
Ich habe mit Blindwrite 1:1-Kopien der DVDs erstellt und mounte sie ganz normal mit den Windows-Boardmitteln.
 
yxcvb schrieb:
Kopieren? Schon mal was von Denuvo gehört? Ihr habt Ideen.
Nein, die haben nicht nur Ideen, sondern auch Ahnung. Du bist der, der nicht so ganz auf dem aktuellen Infostand ist. Die Zeiten, wo CD/DVDs als Kopierschutz herhalten mussten sind überweiegend vorbei. Die Datenträger sind oftmals nur noch der Datenlieferant. Ob die Spieldaten beim Setup aus dem Netz, von Disk oder (Netzwerk)Ordner XY kommen, ist völlig egal. Ohne passenden Account + Spiel-Key geht es nicht.
 
Zurück
Oben