Windows 7 / 10 Greenscreen beim booten

Die ROM-Datei nicht versuchen zu öffnen. Entpacke das Zip mit der ROM auf Deinen USB-Stick. Boote damit Deinen PC, öffne wieder das BIOS und im Menü Tools dann

ASUS EZ Flash 2? <-- so oder so ähnlich

ausführen. Nun folge den Anweisungen.

Vorher BITTE die Setup Defaults laden und rebooten. Während des kompletten Vorgangs den PC nur nicht ausmachen!!!

Alles auf eigene Gefahr! Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es lieber.

Gruß
Jojo
 
Jojosan schrieb:
Die ROM-Datei nicht versuchen zu öffnen. Entpacke das Zip mit der ROM auf Deinen USB-Stick. Boote damit Deinen PC, öffne wieder das BIOS und im Menü Tools dann

ASUS EZ Flash 2? <-- so oder so ähnlich

ausführen. Nun folge den Anweisungen.

Vorher BITTE die Setup Defaults laden und rebooten. Während des kompletten Vorgangs den PC nur nicht ausmachen!!!

Alles auf eigene Gefahr! Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es lieber.

Gruß
Jojo

Hab das Bios jetzt Mit Zip auf dem USB entpackt und nun nehm ich den USB vom Laptob und steck ihn in mein Pc und Booste damit oder
 
Ja, wie schon beschrieben.
 
Die ROM einfach auf den USB Stick kopieren diesen dann im USB port des PCs einstecken im Bios wieder rein gehen und ASUS EZ Flash suchen, das laden es sollte ein anderes Menü kommen im gleichem Fenster dann such das Bios file sprich die Rom wähle sie aus und lass es Flashen.
Nix Laptob sondern Laptop und kein Boosten sondern starten den PC mit dem Stick angesteck und geh ins Bios ...
 
PsychoPC schrieb:
Nix Laptob sondern Laptop und kein Boosten sondern starten den PC mit dem Stick angesteck und geh ins Bios ...

You just made my day! :)
 
PsychoPC schrieb:
Die ROM einfach auf den USB Stick kopieren diesen dann im USB port des PCs einstecken im Bios wieder rein gehen und ASUS EZ Flash suchen, das laden es sollte ein anderes Menü kommen im gleichem Fenster dann such das Bios file sprich die Rom wähle sie aus und lass es Flashen.
Nix Laptob sondern Laptop und kein Boosten sondern starten den PC mit dem Stick angesteck und geh ins Bios ...

Hab es jetzt soweit gemacht Bios Flash gefunden drauf geklickt jetzt bin ich in diesem anderen Fenster woher weiss ich was da jetzt die Rom ist?

Ohman stelle mich an wie der letzte Depp..

Da ist ja zur Auswahl

C:
D:
E:
F:

Soll ich in E rein? Weil E ist bei mir der USB
Hab da mal drauf geklickt da steht jetzt mein Mainboard Name hab mal drauf geklickt da kommt nur : Boot block in file not valid!
 
-Ist Dein USB-Stick mit dem FAT32-System formatiert?
-Ist er größer/gleich 32GB?
-Hast Du die ROM in z.B. 2010 umbenannt?

Gerade die älteren BIOS mögen keine großen externen Laufwerke und die Länge des Namens wegen der DOS-Umgebung ist auch zu beachten.

Sorry, sollte dann 2101.rom heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojosan schrieb:
-Ist Dein USB-Stick mit dem FAT32-System formatiert?
-Ist er größer/gleich 32GB?

Hab es gerad mit Fat32 gemacht ist mir auch eingefallen... Danke! So jetzt funktionierts Bios wird geupdatet.
Muss ich gleich auf noch was achten?
 
Nach dem Update unbedingt wieder die Setup Defaults laden.

nun kann es nicht schaden das BIOS auf seine Werte hin mal komplett anzuschauen Sprich, wird die CPU, der RAM usw. wieder richtig erkannt.

Danach mal versuchen ins BS zu booten.
 
Jojosan schrieb:
Nach dem Update unbedingt wieder die Setup Defaults laden.

nun kann es nicht schaden das BIOS auf seine Werte hin mal komplett anzuschauen Sprich, wird die CPU, der RAM usw. wieder richtig erkannt.

Danach mal versuchen ins BS zu booten.

Es ist immer noch das selbe Bios😡😡😡😡 Man wie kann das sein ich verzweifel langsam...
 
Echt? Dann hat es wohl nicht geklappt.

Ich habe Dir hier ein Video von ASUS selbst, in dem erklärt wird, wie man mit ASUS EZ Flash arbeitet:

ASUS Feature Video : EZ Flash 2

Gruß
 
Vielleicht hattest du schon die aktuelle version?

Ganz ehrlich, ich sehe nicht wie dir das bios helfen soll, wenn der rechner vorher lief. Da fehlt mir die logik.
 
bad_beaver schrieb:
Vielleicht hattest du schon die aktuelle version?

Ganz ehrlich, ich sehe nicht wie dir das bios helfen soll, wenn der rechner vorher lief. Da fehlt mir die logik.

Ja hatte ich...
Ach man
Ergänzung ()

Jojosan schrieb:
Echt? Dann hat es wohl nicht geklappt.



Ich habe Dir hier ein Video von ASUS selbst, in dem erklärt wird, wie man mit ASUS EZ Flash arbeitet:

ASUS Feature Video : EZ Flash 2

Gruß

Hatte schon das aktuelle Bios anscheinend.. Kann man noch irgend was probieren? Er fährt wenigstens komplett hoch und schaltet sich nach 20-40 sek wieder einfach aus und startet neu
 
Falls der Neustart vom BS verursacht wird rufe bitte die Systemeigenschaften auf.
Die findest Du per Windows-Taste + Pause, nun Erweiterte Systemeinstellungen.
Im erscheinenden Fenster Systemeigenschaften unter der Reiter Erweitert bei Starten und Wiederherstellen die Einstellungen aufrufen und das Häkchen raus bei Neustart Automatisch.
Sinn und Zweck ist, dass wir nun einen Bluescreen bekommen sollten, der hoffentlich auch auf die Fehlerquelle hinweist.

Musst halt sehr schnell sein.

Und falls nicht versuche es im Abgesicherten Modus. den Rufst Du mit der Taste F8 während des Bootvorganges auf (Win7).
Unter Win10 die Einstellungen aufrufen, dann Update und Sicherheit, weiter mit Wiederherstellung und abschließend "Erweiterter Start" --> Nun neu starten

Auch hier musst Du schnell in die Optionen kommen aber ca. 30 Sekunden müssten reichen.

P.S. Hoffe Du kommst mit den Angaben zurecht. Ich sitze gerade vor einer Linux-Maschine und kann nicht nachschauen.

Gruß
Jojo
Ergänzung ()

Jetzt hast Du wegen Deinem Problem einen zweiten Thread aufgemacht:

Hier geht es weiter

Du hättest es auch hier kurz erwähnen können, denn dadurch machst Du jeden Versuch Dein Problem zu lösen zu Nichte.

Gruß
Jojo
 
Jetzt hast Du wegen Deinem Problem einen zweiten Thread aufgemacht:

alter falter nicht dem sein ernst? :freak:

TE ganz ehrlich such dir nen PC Laden und bezahl dafür statt hier den Anweisungen zu folgen die man dir zur Hilfe anbietet, unnötige mehrfache Threads erstellen muss echt nicht sein da eines reicht für deine ganzen Problemen.:freak: :rolleyes: AMEN
 
PsychoPC schrieb:
TE ganz ehrlich such dir nen PC Laden und bezahl dafür statt hier den Anweisungen zu folgen die man dir zur Hilfe anbietet, unnötige mehrfache Threads erstellen muss echt nicht sein da eines reicht für deine ganzen Problemen.:freak: :rolleyes: AMEN

Wie Recht Du hast. Wieso hat er nicht gleich geschrieben, dass sein Rechner Streifen im Bild produziert und deshalb gleich die Segel streicht. Hätte uns viel Zeit und Aufwand erspart. :rolleyes:

Egal, die Messe ist gesungen!

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben