News Pavilion Wave & Elite Slice: HP zeigt zwei Mini-Desktop-PCs fernab der Norm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
"Mit nur 16,51 × 1,38 × 6,5 cm und einem Gewicht von einem Kilogramm..."
Da ist doch ein Fehler drin, oder? Auf dem Bild ist das Teil doch mehr oder weniger gleich breit wie tief...
 
Hmm, das Wave ist ja schon schick, aber habe ich das auf der Grafik richtig gesehen? Gut ist optional, sollte aber, meiner Meinung im 2016 Standard sein. Optional ist fuer mich eine HDD fuer zu viel Speicherplatz...
 
Die Idee eines Mini-PCs mit Stapelmodulen ist nicht neu...

Sie ist sogar mindestens 22 Jahre alt. Der Acorn RiscPC hatte schon 1994 so ein modulares Stapel-Gehäuse. :)

Sieht trotzdem interessant aus. Besonders die Option auf ein optisches Laufwerk, die das Gerät auch als HTPC interessant machen könnte. Das ist leider bei solchem Mini-PCs inzwischen ziemlich zur Seltenheit geworden. (Bei allen anderen PCs kann ich das Fehlen viel eher verschmerzen.)
Es müsste aber schon ein Blu-ray-Laufwerk sein.
 
Ganz schön teuer der Kleiner für die gebotene Ausstattung, aber die Erweiterbarkeit ist schon nicht schlecht.
 
Das Wave erinnert ein bisschen an die Mac Pro Zylinder. Aber an und fuer sich ist das ja keine schlechte Idee wenn das Geraet auf dem Schreibtisch stehen soll :)
 
Also ich muss schon sagen, HP hat in letzter Zeit echt schicke Teile auf den Markt gebracht - in allen Kategorien. Früher haben die mich nicht so überzeugt, aber seit ca. 1 Monat nenne ich ein Elitebook Folio G1 mein Eigen und liebäugele schon mit einem dieser Mini-PCs. :D
Das Elite x3 ist auch momentan das einzige Windows-10-Phone, das wirklich Premium ist - mit aktueller Technik und einem wertigen Gehäuse. Wobei ich da noch nicht so schnell wechseln werde.

Kann man denn im Wave SSD und HDD wechseln / nachrüsten? Und Ram? Wenn nicht, wäre das schon doof.
 
Sehr schicke Geräte, leider zu Premiumpreisen.

So teuer finde ich den HP Pavilion Wave jetzt nicht.
Auch wenn es sicher kein Billiggerät ist und mit einem selbstbau nicht ansatzweise mithalten kann.

zumindest mMn.


@Topic

Sieht auf jedenfall interessant aus für die meisten Computerbase Nutzer aber wahrscheinlich uninteressant.
Optisch macht es auf jedenfall was her. (zumindest auf den Bildern)

Stelle mir die Wartung bzw. das aufrüsten aber um einiges schwierig vor (zumindest im vergleich mit normalen systemen)

Was ich von dem HP Elite Slice halten soll weiß ich noch nicht.
 
Ich guck mir den Slice an und denke nur.... ist das der neue Mac Mini :D

Endlich mal ein schönes Windowsgerät als Gegenstück zum Mac Mini :daumen::
 
Ok nix für mich :) Finde meinen Elitedesk Mini funktionaler. Sieht nett aus, aber das wars schon.
 
Zurzeit gefällt mir das design von hp, das logo und auch das ganze produktdesign ist sehr schick.
 
Der Wave sieht echt interessant aus, scheint auch nicht SO überteuert zu sein.
Der Elite Slice ebenfalls, aber das ist doch garantiert propertärer quatsch...
 
Also Interessante Teile wobei ich das stapelbare Teil vom Konzept her besonders interessant/fein, jedoch ohne richtige Grafik? Meh. :/
 
Also Interessante Teile wobei ich das stapelbare Teil vom Konzept her besonders interessant/fein, jedoch ohne richtige Grafik? Meh. :/

Ich glaube für das gedachte Einsatzgebiet braucht man noch nicht mal unbedingt den i5...
 
Der Slice unterstützt maximal 32GB RAM (2×16). Kommt in eurem Text irgendwie so rüber als ob bei 8GB Schluss wäre.
 
Hallo,

der informierte Kunde möchte dann aber schon einen Kaby-Lake drin haben. Ansonsten mal ein schönes Design parallel zu der sonstigen NUC Bauform.
 
pmkrefeld schrieb:
"better" -> SSD + HDD
"best" -> HDD

Hat sich die Marketingabteilung hier vertippt?

Dachte ich mir auch! ;)

Sollte wohl eher nur ne große SSD (500er) drinnen sein.


Ist die R9 470 eine umgelabelte R9 370 ??? Oder sollte es RX 470 heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben