Benötige Kaufberatung für ein Tablet

.Pac-Man.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Tablet zulegen und kenne mich nicht aus. Apple I-Pad Pro 9,7" finde ich gut, benutze jedoch bisher noch ein Xperia Z3 Kupfer. Habe da von Problemen zwischen diesen beiden Geräten gelesen. Denke vielleicht noch an ein Xperia Z4, aber dann verließen sie mich auch schon.

Ich möchte gerne etwas im Netz surfen, Musik hören und Videos anschauen sowie etwas mit Office Produkten arbeiten und vielleicht noch mit Bildern hantieren. Mein PC besitzt Windows 10. Zum Tablet würde auch ne Tastatur gehören und bei Apple sieht der Stift zum Zeichnen, unterschreiben und Schreiben echt sinnvoll aus. Dieses Cellulod brauche ich wohl nicht, da ich nur mit WLAN arbeiten möchte und mir des reicht. Das Tablet sollte schon schnell und ohne Ruckeln laufen.

Was denkt Ihr? Kann man unterschiedliche Systeme mittlerweile schon koppeln und multifunktionaler Arbeiten? Welches Gerät denkt Ihr, wäre am sinnvollsten? Was und wozu würdet Ihr mir raten? Kann mir jemand bischen was dazu sagen und etwas erklären? Ich bin etwas überfordert und kann mich noch nicht festlegen.

Grüße
Taddy :-/
 
Was genau willst du mit dem Tablet machen, mit welchen Programmen?
Apple ist schon eine Insel und arbeitet am besten mit sich selber, nicht mit anderen, imho.
 
Musik, Bilder, Tabellenkalkulation, schreiben, zeichnen, Internet surfen, Youtube

Ich verstehe Deine Frage nicht, habe doch geschrieben was ich damit gerne machen würde. Kenne nicht ein einziges Programm, bei welchem Tablet auch immer.
 
AW: Musik, Bilder, Tabellenkalkulation, schreiben, zeichnen, Internet surfen, Youtube

Tadranedir schrieb:
Ich verstehe Deine Frage nicht, habe doch geschrieben was ich damit gerne machen würde.

Und er hat es Dir im Grunde beantwortet.

Apple Geräte (iOS Betriebssystem) arbeiten nicht mit Android Geräten (Xperia) zusammen.

Kommt da also ggf. auch drauf an, wie der Rest Deiner IT Hardware aussieht.

PC/Notebook ist ein Windows Rechner oder ein iMac/MacBook?
Smartphone ist ein Android oder ein iPhone?

Wenn Du also auch sonst in der Apple Welt unterwegs bist - iPad

Wenn Du auch sonst in der Windows bzw. Android Welt unterwegs bist, dann sollte man sich schon überlegen, ob man sich für ein Tablet dann auch noch ein drittes Betriebssystem zulegt.

Wenn z.B. Smartphone und Tablet mit dem gleichen Betriebssystem laufen - kannst Du auf beiden auch die gleichen Programme installieren, ohne sie ggf. neu erwerben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, also meine Erfahrungen mit Tablets sind eher durchwachsen. Ich hab mir auch mal ein Tablet zum surfen auf der Couch geholt. Auf lange Sicht wurde ich aber enttäuscht. Man merkt einfach, dass Android eher für Handys gemacht wurde. Viele Seiten konnten nicht richtig genutzt werden (Bsp. Formulare werden falsch dargestellt. Dropdown Menüs funktionieren nicht) Ich hab es auch mal mit einer Funk-tastatur genutzt, aber das hat sich doch sehr rudimentär angefühlt.
Inzwischen habe ich das Acer aspire switch 10 und damit auch überaus glücklich. Da läuft ein vollwertiges win 10, Tastatur Dock ist gleich dabei, ich kann sämtliche Windows Programme und Treiber nutzen und Drucker installieren. Ein paar ältere Spiele laufen sogar auch. Da gibt's mittlerweile von vielen Anbietern ähnliche Produkte von Asus oder Lenovo in sämtlichen Größen. Vielleicht wäre das auch für dich interessant.

Gruß A.
 
Kann hamju63 nur zustimmen. Gleiche Ökosysteme kommunizieren viel besser. Apps die man vielleicht im Windows Store oder im Play Store gekauft hat kann man dann auf mehreren Geräten verwenden. Wenn man sich dann noch ein System holt wird das kommunizieren teils aufwändig und teilweise wird es garnicht funktionieren.
Wenn Apple, dann komplett Apple. Oder man bleibt bei Windows oder Android. Je nach Vorliebe und benötigter/bevorzugter Programme.
Es gibt ja auch schon einen Haufen an sehr guten Windows Tablets, was gerade wenn man Anforderungen bezüglich Office stellt einige Vorteile bietet. Man muss nicht immer nur Android oder iOS kaufen. Aber gute Geräte gibt es für jedes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch eher Windows 10 anstatt nen nicht kompatibles IOS

Hmmm...soweit so gut. Also, da mein PC Windows 10 hat und mein Handy Android, scheint wohl für ein schönes und gutes IPad Pro 9,7" kein Platz zu sein...schade. Ich habe mir viel davon versprochen.

Ich bin bei den anderen Tablets, bis auf Sony, noch ziemlich skeptisch und trau irgendwie den anderen Anbietern nicht so viel zu, es mit Apple aufnehmen zu können.

Kennt sich wer da aus und kann einen Vergleich anstellen? Kamera, Display, Speicher, Schnelligkeit des Prozessors, etc....?
Ich bin mir echt unschlüssig und weiß halt nur von Apple hauptsächlich.
Ich denke, wenn dann sollte das OS des Tablets schon Win 10 sein, Android traue ich da noch nicht so viel zu und außerdem bin ich schon von Windows überzeugt und IOS kenne ich nicht einen Befehl bzw. einen Mausklick von, stelle mir IOS ziemlich schwer und sehr gewöhnungsbedürftig vor.

Könnt Ihr oder jemand mir ein vergleichbares Produkt zum IPad Pro 9,7" aufzeigen, welches sich auch lohnen würde mal näher anzuschauen?
Leider bin ich momentan, trotz der Situation meiner Hardware, sehr von Apple angetan :'(
Ergänzung ()

Astaran schrieb:
Man merkt einfach, dass Android eher für Handys gemacht wurde. Viele Seiten konnten nicht richtig genutzt werden (Bsp. Formulare werden falsch dargestellt. Dropdown Menüs funktionieren nicht)
Ich glaube auch, dass Android mehr für Handys einen gewichtigeren Wert hat, Win 10 finde ich sehr gut und komme auch damit sehr gut zurecht. Wenn die Tablet-Hardware nur mit den Apple Produkten mithalten kann.

Astaran schrieb:
Da läuft ein vollwertiges win 10, Tastatur Dock ist gleich dabei, ich kann sämtliche Windows Programme und Treiber nutzen und Drucker installieren.
Die Sache mit dem Drucker hört sich noch interessant an. Gibt es auch solche Pens' für Win Tablets? Kann man andere Tablets, als Apple seine, genauso zusammenfalten und aufstellen sowie die Tastatur verstecken?

Astaran schrieb:
Da gibt's mittlerweile von vielen Anbietern ähnliche Produkte von Asus oder Lenovo in sämtlichen Größen. Vielleicht wäre das auch für dich interessant.
Würde ich mir auch mal aanschauen, obwohl ich aus nicht erklärlichen Gründen denen noch nicht so viel im Vorfeld zusprechen würde.
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Gleiche Ökosysteme kommunizieren viel besser. Apps die man vielleicht im Windows Store oder im Play Store gekauft hat kann man dann auf mehreren Geräten verwenden.
Das hätte ich mir jetzt auch denken können, der Verdacht über die vorhandene Kompatibilität liegt zumindest sehr nahe.

Steini1990 schrieb:
Es gibt ja auch schon einen Haufen an sehr guten Windows Tablets, was gerade, wenn man Anforderungen bezüglich Office stellt, einige Vorteile bietet.
Kannst Du vielleicht ein paar Gute mal aufzeigen, die sich auch lohnen würden sein Geld anzulegen und bei denen es auch Keyboard und Pen als Zubehör gibt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Das Surface Pro 4 ist ein sehr hochwertiges Gerät mit Pen und Tastaturzubehör sowie CPUs in fast allen Leistungsabstufungen. Falls benötigt gibt es sogar ein Dock. Z.B.:
http://geizhals.de/microsoft-surface-pro-4-256gb-cr3-00003-a1334876.html
Oder wenn nicht so viel Leistung gebraucht wird:
http://geizhals.de/microsoft-surfac...b-bnd-cr5-00003-a1335013.html?hloc=at&hloc=de
Wenn dir die Variante von der Ausstattung nicht zusagt einfach eine andere auswählen.
Hier als Entscheidungshilfe um das Modell nach deinen Ansprüchen zu finden: http://www.notebookcheck.com/Test-M...4-Core-i7-vs-Core-i5-vs-Core-m3.156105.0.html
Achtung: Nicht bei jedem Angebot ist beim Surface Pro die Tastatur dabei. Pen ist aber immer dabei. Liegt daran dass die Tastatureinheit mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist und doch hochwertiger als die Konkurrenz ist.


Oder wenn du doch etwas ohne Lüfter möchtest:
http://geizhals.de/acer-aspire-swit...b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set

Oder ein Modell von Lenovo das auch passiv gekühlt wird:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Miix-700-Convertible.158140.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingehend verglichen, überlegt & Entscheidung getroffen |_}>

Steini1990 schrieb:
Das Surface Pro 4 ist ein sehr hochwertiges Gerät mit Pen und Tastaturzubehör sowie CPUs in fast allen Leistungsabstufungen. Falls benötigt gibt es sogar ein Dock.
Ja, vielen Dank für die ausführliche Beratung.

In der Tat, musste ich beim ganzen Lesen und Vergleichen feststellen, dass ich entweder weiterhin bei Microsoft bleibe oder aber mal was neues mit Apple wage, die ich ehrlich schon immer gut fand, mich aber durch Kollegen und mein Umfeld nie getraut habe umzudenken und meinen Willen durchzusetzen :-/
Die Ausweichprodukte sagen mir ehrlich gesagt nicht so zu, was nicht am niedrigeren Preis liegt oder aber am Namen, sondern weil ich gerne bei einer kompletten Familie bleiben möchte, von der ich wirklich überzeugt bin.
Die Preisunterschiede sind schon teilweise gerechtfertigt und ich würde gerne wirklich ein Qualitätsprodukt haben wollen, mit dessen Design und Ausstattung ich auch auf lange Sicht hin zufrieden sein kann.

Ein Telefongespräch mit Apple ergab zunächst eine alternative Kaufempfehlung zu einem Mac Book hin, welches ich jedoch überzeugend ablehnte. Wie man merkt, bin ich schon sehr von Apple angetan und ich denke, dass auch die Zeit zum Umdenken, sich was trauen und sich schlussendlich auch dazu zu bekennen, gekommen ist, dass man die Traute hat, sich auch sich selbst gegenüber durchzusetzen und einzugestehen, endlich mal unabhängig eine Entscheidung treffen zu können, die die eigene Computerwelt auf den Kopf stellen könnte :-D
Ich bin davon überzeugt, dass ich mit einer Umstellung, peu à peu, auf die Apple-Familie alles richtig machen werde und auch sehr wahrscheinlich nicht enttäuscht werde. Auch wenn man am Preis manchmal zu knacken hat, weil's halt nicht hinterher geschmissen wird, wird man am Ende doch dafür belohnt. Der Reiz ist einfach zu groß, die Auswahlmöglichkeiten wie bei Microsoft übersichtlich vorhanden und für jeden Gebrauch was dabei (in der entsprechenden Preiskategorie).

Mich freut es nun wirklich sehr, endlich eine fundierte und begründete Entscheidung getroffen zu haben, mit der ich guten Gewissens leben kann und die mich neugierig auf eine Zeit werden lässt, die mir bevorsteht. Ich bin schon sehr gespannt und werde nun auf das Apple Tablet IPad Pro (na wenn schon denn schon) sparen :-$

Ich danke allen, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben und die mich seit Zeiten von Macintosh endlich diesen Schritt wagen lassen :-!

Das war jetzt ne richtig schwere Geburt, aber wichtige Entscheidungen soll man ja bekanntlich nicht immer alleine treffen (puhh!):-B

Viele Grüße
Taddy B-)
 
Zurück
Oben