kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Bist du sicher dass du nicht im "Windowed" Mode aufgenommen hast? Die Wechsel zwischen Game und Desktop gingen extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht^^, kann das Mainboard eine Macke haben? ich weiss nicht weiter und in München kenne ich keine Person die wirklich Ahnung hat.
 
Das stimmt nicht, man kann klar die Fensteranimation beim Minimieren des Spiels sehen. Du spielst im Windowed Mode !!!
 
ich habe es im Vollbild, vllt jetzt wegen shadowplay kurz auf windowed automatisch geswitcht, aber es ist egal welcher modus bei allen ist es gleich!"
 
Es ist halt wichtig, weil der Fenstermodus ja seit Windows 8 erzwungenes Triple-Buffering hat und sich jetzt alle Games bei um die 60Hz anfühlen als würde man in Sirup rühren.
 
Besorg dir nen 144Hz G-Sync Monitor zum testen dann kannst du die Fehlerquelle schon mal abhaken. Wichtig dabei die Nvidia Systemsteuerung ordentlich konfigurieren und nen Frame Limiter auf knapp unter 144 FPS setzen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht und eine Win Neuinstallation keine Besserung gebracht hat wirst du wohl nicht drum herum kommen die Komponenten einzeln zu tauschen...

Cu
 
Die billigste Lösung hast du ja schon selbst gefunden. Bei 120Hz hast du das Problem ja nicht, also einfach die Einstellungen reduzieren und gut ist. Motion Blur würde ich übrigens auf 0% stellen, wenn man etwas erkennen will.
Außerdem hast du nie erklärt was "hängen" für dich bedeutet. Für die meisten bedeutet das, dass der Rechner steht. Und interessant wäre noch was vor 1.5 Jahren passiert ist.
 
ja , bei mir steht er auch ab und zu, vor 1.5 jahren ging alles flüssig. Ich kann nicht sagen was passiert ist, weil ich nichts geändert habe.. auser jetzt das Netzteil die Graka und eine SSD dazu.
 
Hallo zusammen, ich habe meine 2mal 8gb ram-riegel jetzt in den 1 und 3 slot gesteckt. Muss man den dual-channel irgendwo aktivieren oder laufen sie automatisch im dual-channel und nachdem man windows 10 neuinstalliert hat muss man noch seperat treiber installieren obwohl kein ausrufezeichen oder dreieck im gerätemanager ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nolag schrieb:
Sehr witzig. Vor 1.5 Jahren hattest du noch kein Windows 10 Anniversary.
Das stimmt, aber mit Windows 7 hatte er (vor Windows 10) das Problem ja auch schon.
Also liegt es auch nicht an Windows 10 oder irgendein Upgrade.

Dein Problem liegt bestimmt auch nicht an den Treibern, die haben ja seit 1.5 Jahren bestimmt auch schon gewechselt.
In welche Slots man Ram Riegel steckt, steht im Mainboard Handbuch.

Deine Videos laufen für mich flüssig.
Also kann es nur der Monitor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben