• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO 128FPS oder max_fps 300 oder max_fps 0

der aim ist wie ne Maschine, das geht schon ^^

hab auch mal ulmb getestet, allerdings auf 100%, Empfehlung ist aber 10% (hab ich aber erst später gelesen)
auf jeden fall wars unerträglich. flackern der hölle stellenweise. der aim war ein mü besser, vor allem bei bewegten zielen.
es ist aber so umständlich einzustellen, dass man ein schnelles umstellen vergessen kann. generell muss immer der Monitor neugestartet werden beim umschalten und danach muss man sich ~5min durchs menü hangeln und das menü hängt auch stellenweise danach und übernimmt werte nicht korrekt, so dass man Aktionen mehrfach machen muss.

also nur für cs lohnt sich das umstellen nicht, außer ich spiele mal ein paar tage nur das.

Ich teste Fast Sync mal, ab welcher Treiber-Revision geht das ? - hab noch eine von mitte juli ^^

danach von 120hz ULMB auf 144hz OverDrive Normal (Empfehlung prad) -> man merkt die paar hz mehr auf jeden fall. aber primär am mousemovement. direkt danach 165 hz extreme angeworfen. hier ist der unterschied nicht mehr so groß, aber derzeit hab ich gsync aus & 165hz OD extreme. tearing sieht man zwar, aber nur wenn mans "forced".
Als ich das das letzte mal getestet hab, hats mich noch extrem generft - ist aber irgendwie map abhängig. auf cruise z.b. (wie passend ^^) hats mich generft, auf nuke auch, auf den anderen geht's eigentlich.
 
Achja fps 0 bereitet mehr Probleme als ein cap denn du merkst keinen Unterschied zwischen 300-400 und 1000 fps. Wenn du nicht cappst und deine graka starke drops hat hast du INPUT LAG! Daher ist fps 0 kompletter Unfug.
​Das verstehe ich nicht wirklich.

​Input Lag hat man so oder so... Wieso soll der bei drops stark steigen (wenn es so ein starker Unfug ist)?
 
Steigen tut er nicht, man merkt aber an den Dropps starke Ruckler. (Ich bereits bei dropps von 300 auf 250.;)
 
Wichtig für G-Sync Nutzer:

Wenn ihr einen 144 Hz Monitor und G-Sync an habt, dann capped die FPS auf 137 oder 138 and voila, kein Inputlag mehr und Superflüssiges Bild ;)
Spielt sich sogar besser als 300 FPS und ohne G-Sync, das ist aber sehr subjektiv....
 
weil man irgendwie komische fps spikes bekommt und dann über 144 fps kommt, was dann wiederum einen inputlag nach sich zieht. Fühlt sich auf 144 gecapped irgendwie komisch an und unter 137 oder 138 deutlich flüssiger.

Gab da mal eine technische Erklärung auf REddit warum das so ist aber ich finde sie gerade nicht mehr :(
 
cruse schrieb:
@gun will dir nicht zu nahe treten, aber gsync flackert nicht ^^

Mein Acer flackert nur bei manchen Ladescreens, reproduzierbar mit bestimmten, einstelligen fps-Werten. Ich meine, bei Lock auf 8 fps gab es Dauerflackern.

Ist mir aber wurscht, weil das beim Spielen sowieso nicht vorkommt. Selbst 3DMark Time Spy ist jetzt viermal so schnell :D
 
Mit 120FPS Lock wird es mit G-Sync wohl noch besser (siehe Seite 1 in diesem Thread)

lag-csgo.png

Quelle http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo sie die Sounds der wichtigsten Rifles geändert haben. Zocke ich dann doch lieber wieder was anderes ^^
 
Also hat man den geringsten Input-Lag, wenn man gsync und vsync ausschaltet und ein hohes fps-limit wählt.

​Wie siehst denn eigentlich aus, wenn man das Limit komplett weglässt?
 
Zurück
Oben