News beyerdynamic DT 1990 Pro: Auch den DT 990 Pro gibt es jetzt mit Tesla

Naja, geh halt selber mit deiner Lieblingsmusik hören und gebe das aus was du bereit bist auszugeben und vor allem was dir am besten gefällt.
 
Gut Probehören der DT 880 und co. steht an. Dann ergänz ich ^^

Edit: Es ist das Roland M-100 Aira geworden. Hat DT 990/770, AKG 702(netter "Bühnen" Effekt nebenbei) ausgestochen. Gut ist auch Teurer.

Also... das ist wirklich ein völlig neues hören von Musik O.o
Ich glaube ich weis jetzt erst was Stereo heißt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1990 wird es erst ab Oktober geben, nicht September, wie auf der Webseite von Beyerdynamic steht.
:freak:
 
Das hat sich nun für mich auch erstmal erledigt xD
 
Lilhomer schrieb:
Den 1990 wird es erst ab Oktober geben, nicht September, wie auf der Webseite von Beyerdynamic steht.
:freak:

ähhhm nein.
seit dem 9.9. ist er verfügbar.

Amazon hat aktuell noch 2 auf Lager.

Meiner ist auch schon seit einer Woche hier :D

14156414_533164280214062_513912695_n.jpg
 
cerespk91 schrieb:
ähhhm nein.
seit dem 9.9. ist er verfügbar.

Amazon hat aktuell noch 2 auf Lager.

Meiner ist auch schon seit einer Woche hier :D

14156414_533164280214062_513912695_n.jpg

Ja, keine Ahnung. Hat mir Hifi-im-Hinterhof so mitgeteilt...tut mir leid für die falsche Info.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Beyerdynamic DT 1990 Pro für 449 € bei Amazon im Angebot erstehen können. Bei dem Preis konnte ich nicht Nein Sagen. Und bis jetzt bereue ich es nicht. Bin sehr Positiv überrascht bis jetzt. Wobei ich es für ziemlich Oversized halte, einen solch hochwertigen Hörer an einer Soundkarte bzw. an einem Computer zu Nutzen.

Das Pozenzial richtig Ausschöpfen bzw. erst dessen richtig gewahr wird man erst an einer Passablen Anlage. Bisher kann ich Sagen, daß er relativ Neutral ist, gar warm klingend ist. Auch im Baß Neutral ist er, wenn man das beigelegte Ohrpolster nutzt. Mit dem von Werk aus installierten Ohrpolster wird der Baß leicht angehoben. Die höhen sind keinesfalls Überpräsent. Das Klangbild ist deutlich Neutraler als bei den AKG 701 / 702er Modellen. Die in meinen Augen eher kühl, kalt klingend sind. Und im Baß teils eher Unterbetonden, gar diesen teils weglassend Klingen.

Hatte schon einige richtig hochpreisige Hörer, wie einen Stax SR 303 Lambda mit Kopfhörerverstärker von Stax, oder einen Grado i325. Auch einen AKG der 700er Reihe - der mir zu Kühl / Kalt im Klang war -. Der DT 1990 Pro ist für mich am ausgeglichensten, gar Warm klingend. Und die Verarbeitung habe ich so in dieser Preisklasse noch nie erlebt. Allerdings hätte ich keine 600 € dafür Ausgegeben. Das muß ich auch Sagen. Offenbar ist der DT 1990 Pro dieser Tage öfter zu dem Preis um die 450 € in Ageboten zu Finden. Jedenfalls war er bei Thomann dann auch zu bekommen für 444 € sogar und dies 2 Tage lang. Also empfehle ich jedem die Augen Offen zu Halten in der Vorweihnachtszeit.

Wenn einem dann der Klang nicht paßt, sollte er den Hörer in jedem Fall noch gewinnbringend bei Ebay Verkaufen können, wenn er ihn für einen Angebotspreis wie bei mir zu 449 € Erstehen konnte. Nur als kleinen Tipp.

So long....
 
Habe mir den 1990 jetzt auch für 490€ bestellt. Wirds schon wert sein, ansonsten halt zurück...

Ich suche immer noch nach einem Vergleich vom DT990Pro und dem DT1990Pro. Aber da geht wohl nichts über den Selbsttest~
 
Wenn du kein Problem mit dem etwas höheren Anpressdruck des DT-1990 Pro hast (ist schließlich ein Studio-Kopfhörer), wirst du diesen Kopfhörer ganz bestimmt nicht zurückschicken! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf! :)

Ich habe auch den Vergleich zum DT-990 Edition und zum T90 und kann dir sagen, dass der Unterschied zum DT-990 Edition mehr als deutlich ist. Genau kann ich es nicht beschreiben, dafür ist es schon zu lange her. Im direkten Vergleich zum T90 hat der DT-1990 Pro nicht mehr diesen nervigen Höhenpeak und ich habe Eindruck, dass der Kopfhörer nochmal eine Schüppe detailierter ist.

Eine Frage am Rande:

Wo hast du den DT-1990 Pro angeschlossen?
 
Mich würde mal interessieren ob die Polster des DT1990 auf einen DT880 Edition passen würden. Bei meinem DT880 drücken sich die originalen grauen Velour Polster immer recht schnell platt, was dazu führt, das mein Ohr am Schaumstoff anliegt. Wenn ein DT1990 Besitzer den Durchmesser der Hörmuschel mit demontiertem Polster messen könnte, wäre ich sehr dankbar. Falls das passt muss ich nur noch an die Polster von Beyerdynamic ran kommen, da sie noch nicht im Ersatzteilshop verfügbar sind.
 
Passen. Auch die T90 / T1 Polster passen.

Aber bedenke, dass sich die anderen Polster minimal aufs Klangbild auswirken können.
 
Zurück
Oben