• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin zeigt meldungen im Spiel, wenn jemand joined, obwohl Overlay deaktiviert

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
moin, nachdem ich mir eine nvidia karte zugelegt hab (980ti von nem freund bekommen), zeigt mir origin ingame an, wenn jemand beitritt oder dergleichen. habe es deaktiviert, aber es hat nicht zur lösung des problems geführt.
oder liegt das iwie an nvidia?
habe shadowplay schon deaktiviert gehabt, half aber nichts. ich habe origin schon für sämliche games deaktiviert. es wird mir dennoch angezeigt, wenn jemand betritt. das ist nervig.
jemand ne idee?
 
Also mit nvidia hat das ganz sicher nichts zu tun. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es im Origin Client eine Einstellung für Origin im Spiel (sprich das Overlay) und dann noch ne andere Einstellung für Benachrichtigungen im Spiel. Das sind mWn. zwei verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur...)
ja, origin im spiel. habe nichts verändert, aber es wird mir einfach angezeigt, als ob es an wäre. also wenn mir jemand schreibt oder beitritt steht das unten rechts
 
Dann mach die Benachrichtungen aus... das hat nichts mit Origin im Game zutun, sondern das sind die Client Benachrichtungen, die kann man getrennt deaktivieren. Das hatte Zorkark aber auch schon gesagt.
 
ja, die sind aus. waren sie auch als ich meine andere grafikkarte drin hatte, aber mir ist das ein rätsel, warum trotzdem alles angezeigt wird.. kapier ich nicht
 
Zurück
Oben