News Deutsche Telekom: Speedport Smart funkt mit bis zu 2.100 Mbit/s

en ISDN Bus gabs auf dem 724 doch auch nicht mehr...

ist schade, denn 70EUR für den Adapter finde ich recht übertrieben...

auch wenn die alten Dinger kein HD Voice können und viele nur noch mobil oder rper App telefonieren

Smart Home interessiert ned wirklich, Zuviel Gefummel, das die Frau nervt, wenn der Gatte sich ned um wirklich wichtige Dinger kümmert.

Wichtig für mich wären neben dem Router, passende Apps, auch für Windows Phone,

damit der HDD Speicher sich nahtlos als Medienquelle für DLNA, AppleTV ,ins Netz einbindet mit anderen Smartphone Funktionen interagieren kann. (Wifi Upload/Sync etc. Ich möchte meine Daten daheim und nicht in der Cloud oder auf dem Mobilgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt immer alles so Toll bei den Speedports... aber trotzdem ist die Oberfläche zum konfigurieren zum kotzen.

Auch gibt es bei den Speedports kein "Exposed Host" wie z.b. FritzBox'en.
Wenn sie endlich mal mehr Möglichkeiten anbieten würden die zu konfigurieren dann würde ich sie nehmen... aber so bleibt die gute alte 7490...
 
Blattl schrieb:
Das klingt immer alles so Toll bei den Speedports... aber trotzdem ist die Oberfläche zum konfigurieren zum kotzen.

Auch gibt es bei den Speedports kein "Exposed Host" wie z.b. FritzBox'en.
Wenn sie endlich mal mehr Möglichkeiten anbieten würden die zu konfigurieren dann würde ich sie nehmen... aber so bleibt die gute alte 7490...

Hab den seit paar Wochen bei mir stehen und meine 7490 verkauft ;)
Ne FritzBox ist auch nicht das Wahre.
 
Die Speedports sind von der Hardware her mittlerweile echt zu gebrauchen, leider ist die Software so verkrüppelt das man nichteinmal den DNS Server ändern kann oder den lokalen IP Adressbereich. Das ist einfach ein Unding bei einem so teuren Gerät.
 
Tetsuka schrieb:
Hab den seit paar Wochen bei mir stehen und meine 7490 verkauft ;)
Ne FritzBox ist auch nicht das Wahre.

Doch, das ist sie. Einen besser zu konfigurierenden Router habe ich noch nicht gesehen, dazu der Servie und die Funktionsvielfalt ist unschlagbar.

Die Speedports kommen mir jedenfalls nicht in's Haus.

Jetzt wird es erstmal eine 7580 von AVM.
 
M-X schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

kann man beides

Leon schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

wie oft konfigurierst du eine? ich habe täglich diverse Router in der Hand und kann dir sagen, dass ne FB nicht so toll ist wie alle glauben. Die 7490 hatte bei mir einfach mal 2Mbit weniger sync als mein Smart. WLAN ist nicht mal annähernd so stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts auch bald einen neuen Hybrid-Router? Meinen aus des Anfangszeit von Hybrid kann man wegen seines instabilen WLAN in die Tonne klopfen.
 
Nicht uninteressant von der Hardware her aber der jeweilig neueste Speedport wurde schon zu oft als 'jetzt taugt's endlich was' angepriesen, gebt mir Reviews und vertrauenswürdige Userberichte und ich würde ihn bei einem eventuellen Wechsel auf einen IP-Anschluss sogar in Erwägung ziehen.

Tetsuka schrieb:
Hab den seit paar Wochen bei mir stehen und meine 7490 verkauft ;)
Ne FritzBox ist auch nicht das Wahre.

War zwar offensichtlich angesichts deiner auffällig lobhudeligen Beiträge aber danke für die indirekte Bestätigung, dass du tatsächlich für die Telekom arbeitest oder ihr anderweitig sehr nahe stehst (Smart ist noch nicht im freien Verkauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Nicht uninteressant von der Hardware her aber der jeweilig neueste Speedport wurde schon zu oft als 'jetzt taugt's endlich was' angepriesen, gebt mir Reviews und vertrauenswürdige Userberichte und ich würde ihn bei einem eventuellen Wechsel auf einen IP-Anschluss sogar in Erwägung ziehen.



War zwar offensichtlich angesichts deiner auffällig lobhudeligen Beiträge aber danke für die indirekte Bestätigung, dass du tatsächlich für die Telekom arbeitest oder ihr anderweitig sehr nahe stehst (Smart ist noch nicht im freien Verkauf).

Jo Techniker und den Smart als Testgerät. Ich mach zum Teil Extremtests mit den Dingern und hab ständig beide Geräte in der Hand. Die FritzBox hat zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber sonst ist sie in vielen Bereichen schlechter als der Smart, welcher noch per Updates neue Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten bekommt
 
Die Fritten waren mal gut, das war die Zeit als es kaum Mitbewerber gab. Ich habe Bei meiner VDSL100 einen Router von TP-Link stehen, kann alles besser als meine 7360 (6.50).
Den Speedport Smart hat mein Bruder seit Montag zwecks Umstellungen auf Vec.100, habe ich mit eingerichtet. Das Teil brennt, für mich der erste gute Speedport........

Gesensdet von meinem Amiga 500 mit floppy drive....
 
TP-Link?? Was machen die nochmal bei Sicherheitslücken? AVM bringt Updates, der Chef von TP-Link trinkt ne flasche Wodka. :D Nee lass mal.

Gegen eine Fritzbox kommt der Speedport immer noch nicht an, sodass meine Wahl wohl auf die Fritzbox 7580 fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
leider ist die Software so verkrüppelt das man nichteinmal den DNS Server ändern kann oder den lokalen IP Adressbereich. Das ist einfach ein Unding bei einem so teuren Gerät.

Lokaler IP-Bereich kann bei dem Router geändert werden. Zur Auswahl hast du Bereiche in 192/172/10. Subnetzmaske kannst du auch flexibler gestalten.
Und das ist endlich ein Speedport bei dem Portweiterleitungen funktionieren und das Menü nicht nur Alibi ist. ;-)
Die Idee mit dem NFC-Chip ist echt geil und praktisch, wenn man ihn im Wohnzimmer stehen haben sollte. Einfach dranhalten und bing man ist im WLAN. Top.
 
Bei den Speedports hat mir immer das kleine bisschen Etwas gefehlt was ich bei den Fritzen gefunden habe. Und seit der Möglichkeit Kontingente an Endgeräte oder Gruppen von Endgeräten zu vergeben ... endgeil.

HP
 
Ich habe meinen W724V austauschen müssen, weil er nur Probleme machte. Hat aber nichts gebracht, alles wie vorher.... Es gibt von dem Gerät wohl Typ A,B und C. Und sind die Hersteller. Einer davon ist Huawei.
 
Blattl schrieb:
Das klingt immer alles so Toll bei den Speedports... aber trotzdem ist die Oberfläche zum konfigurieren zum kotzen.

Ist sie. Und einige (eine Menge, mittlerweile) Funktionen fehlen schlicht.

Aber, bezogen auf meinen Speedport Hybrid: Hat man ihn erstmal eingerichtet und sind die Funktionen die er bietet ausreichend, dann ist er sein Geld wert. Denn er arbeitet zuverlässig und ohne weiteres Murren. (wie auch meine Fritzbox vorher, die kann aber nunmal weder Hybrid noch WlanToGo)
 
Zurück
Oben