VNC Verbindung stürzt ab wenn ich den Monitor ausmache

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht eine Idee für folgendes Problem:

Nutze VNC am Mac Mini der auch per hdmi am TV steckt. Wenn ich den TV ausschalte stürzt die vnc verbindung ab und ich sehe da nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Vielen Dank im vorraus
 
Also der Mac Mini ist nur am TV eingesteckt und du greifst mit irgendwas anderem auf den Mac Mini per VNC zu? Schaltest du den TV komplett aus oder nur in Standby?

Habe eben mal am Macbook getestet einfach mit einstecken des TVs per HDMI. Wenn ich nur in den Standby gehe bleibt der TV als Monitor in den Einstellungen sichtbar, wenn ich ihn komplett vom Netz nehme, verschwindet er. Was ja auch logisch ist, denn wo kein Strom, da kein Signal, dass etwas eingesteckt ist.
In dem Fall siehst du natürlich auch per VNC nichts mehr, da du dort das siehst, was einer der Monitore darstellt und wenn keiner mehr vorhanden ist -> schwarzes Bild.
Kann halt sein, dass andere TV Geräte das mit dem Standby und der HDMI Verbindung anders handhaben und im Standby bspw. auch kappen. Kann bei mir auch sein, dass es nur so ist, weil ich für den Apple TV den TV so eingestellt habe, dass der ATV den TV mit einschalten darf.
 
Danke für den Test.

Ich glaube das Problem ist der AVR der zwischen TV und MacMini geschaltet ist. Der ist natürlich aus wenn ich ihn nicht benutze.
 
Zurück
Oben