News Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen

Wie man in Amerika reich wird

1. gebrauchtes Note 7 beschaffen
2. Akku manipulieren
3. Handy in Hosentasche explodieren lassen
4. Millionär durch Samsung werden :evillol:
 
Christi schrieb:
@topic
samsung zahlt nun lehrgeld für ihr neues design und deren dämliche bauweise. das note 7 ist super, leider ist es einfach ein wegwerfhandy allererster güte. würde ich mir für das geld nicht kaufen.
http://www.zdnet.de/88277133/ifixit-galaxy-note-7-laesst-sich-schlecht-reparieren/

Diese Bauweise hat sich dank Apple etabliert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in den letzten 20 jahren in denen ich Mobiltelefone nutze, ich nie die Batterie von nur einem Geraet gewechselt habe. Telefone sind Verbrauchsgegenstaende die ich alle 12 bis 24 Monate ausgetauscht habe.
 
Ist schon Traurig, mein Note 4 musste ich auch schon nach 9 Monaten einschicken, würde alles gewechselt bis auf Akkudeckel und die Rückseite vom Mainboard. Akku war auch nach genau 7 Monaten Defekt, natürlich keine Garantie mehr nach 6 Monaten. Das interessante 2 Kollegen haben auch das Note 4 und alle drei Modelle machen unterschiedliche Bilder, mein Modell macht die Besten Bilder. Dafür war meins schon in der Werkstatt, tja anscheinend geht das mit den Qualitätsproblemen einfach so weiter Traurig.
 
Christi schrieb:
@topic
samsung zahlt nun lehrgeld für ihr neues design und deren dämliche bauweise. das note 7 ist super, leider ist es einfach ein wegwerfhandy allererster güte.

Samsung ist gerade die Firma, die die schönsten und Innovativsten Smartphones bauen welche es aktuell am Markt gibt, dass kann man von LG nun wirklich nicht behaupten. Ein Smartphone außerhalb der Garantie reparieren zu lassen lohnt sich eh nur beim Akku und der lässt sich auch beim Note 7 tauschen bzw. man kann es einschicken.
 
Achso...LG ist also nicht innovativ...die haben ja nicht das einzige 2016er Flagschiff mit wechselbarem Akku und Alu-Gehäuse...

Und Samsung?
Das S7 ist ein S6 mit besserem SoC und SD-Slot...
 
KlaasKersting schrieb:
Ja, die User werden sicherlich bei einem neuen Gerät anfangen, es mit Heißluft zu erhitzen, die Glasrückseite vorsichtig abzutrennen, den Akku auszubauen, den neuen einzubauen und die Rückseite neu zu verkleben, um anschließend mit einem Gerät ohne Garantie und ohne Wasserfestigkeit rumzulaufen.

Sowas geht zurück in den Karton und fertig.

Natürlich werden die Leute die Ruckrufaktion hoffentlich nutzen. Es geht lediglich um die Aussage, dass der Akku überhaupt nicht wechselbar wäre. Und die ist definitiv faktisch falsch !
 
Ich warte noch 1-2 Monate, bis sich die Problematik gelöst hat. Habe das Note 3, was nun zu meinem Vater geht, weil er seins geschrottet hat (Note 2). Ich bin an sich super zufrieden mit dem Gerät und es macht seit Release seine Arbeit wunderbar. Mein Kaufgrund ist es, dass mein Vater sich kein passendes leisten kann und einen großen Bildschirm braucht. So kann ich die paar Euronen, die er übrig hat nutzen und den Rest zahle ich. Win Win für beide. Sonst wäre es für ihn nicht mal ein S3 geworden.

Find es übrigens interessant, wie heftig hier manche mittlerweile ihre Beiträge formulieren. Warum seid ihr so aggressiv aufeinander? Und dann diese polemischen übertriebenen Beleidigungen gegen den Hersteller. Konstruktiv ist was anderes.
 
Shoryuken94 schrieb:
Lustig... warum nehmen viele leute an, wass ein Festverbauter Akku nicht austauschbar ist? Bei den meisten Unibodygehäusen ist der Akkutausch eine Sache von 5 Minuten. Und ich habe in keinem meiner letzten 4 Smartphones die Akkutauschfunktion nur eine sekunde lang vermisst. Bei meinem Galaxy S3 (das letzte Smartphone was ich hatte mit wechselakku) habe ich den Akku ein mal eingelegt und er wurde bis heute nicht ein mal ausgetauscht und das Gerät läuft seit jahren bei meiner Mutter weiter.

Die leute die ihren Akku nach 2 Jahren platt haben, sind mit ihm auch nicht sonderlich gut umgegangen. Klar, wenn man die geräte Ewigkeiten über nacht am Ladegerät hat, tagelang mit ner powerbank rumläuft und das Gerät schon mit 60% ladung wieder ans netz hängt.

Das wär doch garnicht so schlecht. Schlimm ist nur wenn sie es komplett leer werden lassen und dann wieder auf 100 laden... Also totalentladung und voller akkustand.
 
Computer_Nooby schrieb:
Eine katastrophale Meldung von Samsung. Zeigt einmal mehr, dass Apple mit Innovation und Technik den anderen Firmen weit voraus ist. Ich persönlich vertraue nur dem angebissenen Apfel und habe damit bis jetzt alles richtig gemacht!

Ja genau, Heil dem Apfel, alles andere kommt aus der Hölle...naja, jeder wie er will, lass es dir schmecken.
 
Computer_Nooby schrieb:
Eine katastrophale Meldung von Samsung. Zeigt einmal mehr, dass Apple mit Innovation und Technik den anderen Firmen weit voraus ist. Ich persönlich vertraue nur dem angebissenen Apfel und habe damit bis jetzt alles richtig gemacht!



Selten so gelacht!
Oder war das Satire?
Ergänzung ()

Ich habe das Note 7 seit einer Woche. Ich bin sehr zufrieden damit. Für mich das beste Handy bislang. Ist echt doof dass ich es wohl demnächst wieder umtauschen muss. Ich hoffe das geht on the fly, also das ich direkt ein neues bekomme, und nicht erst mein altes hinschicken muss.
 
Artikel-Update: Kunden aus Deutschland, die trotz des Verkaufsstopps bereits ein Galaxy Note 7 erhalten haben, können sich per Webformular oder über die Hotline 06196 934 0 262 bei Samsung melden, um den Umtausch ihres Smartphones gegen ein neues Gerät anzustoßen. Weitere Informationen zum Austausch soll es dann im Laufe der nächsten Tage geben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Mal eine Frage an die, die sich mit der Technik von Akkus auskennen:

Zum Beispiel mein Nexus 5 aus dem Jahr 2013 zeigt zig verschiedene Temperaturen von zig Sensoren in CPU-Z an, darunter auch die Temperatur des Akkus. Wie genau die Werte sind sei mal dahingestellt.

Aber grundsätzlich: Warum wurde bei den defekten Note 7 nicht der Ladevorgang gestoppt?

Ich meine bevor ein Akku hochgeht wird man doch (mit man meine ich die Ladeelektronik) technisch an der Temperatur im Inneren des Akkus feststellen können das da etwas nicht stimmt.

Bin etwas schockiert in sofern, als das ich bisher geglaubt habe die Technik in Akkus sei mittlerweile so weit sich vor einer Selbstzerstörung wirkungsvoll schützen zu können.
 
deswegen ist ehr ja defekt :) Gerüchte behaupten auch solange man nicht quick chargen anwendet ist man relative sicher
 
Marcel55 schrieb:
Achso...LG ist also nicht innovativ...die haben ja nicht das einzige 2016er Flagschiff mit wechselbarem Akku und Alu-Gehäuse...

Und Samsung?
Das S7 ist ein S6 mit besserem SoC und SD-Slot...

Wo ist ein Wechselakku bitte innovativ? Dazu kommt die absolut lächerliche Größe. Dann doch lieber fest verbaut und eine anständige Größe.
Und welches Alu? Das, was ich anfassen kann ist 100 Prozent Plastik. Irgendwo versteckt sich dann eine kleine Aluschicht. Dazu kommt das absolut scheußliche Design. Und das soll innovativ sein? Wie innovativ das wirklich ist zeigen ja die Verkaufszahlen.

Das S7 ist nicht nur ein besseres S6. Es wurde da verbessert wo es etwas zu verbessern gab. Und es ist damit zurecht das momentan beste Gerät auf dem Markt.
 
Bron schrieb:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass in den letzten 20 jahren in denen ich Mobiltelefone nutze, ich nie die Batterie von nur einem Geraet gewechselt habe.

Habe Cyanogen Custom ROM geflasht. Irgendwann wurde die Akkulaufzeit sehr schlecht. Ok, dachte ich. Nach über zwei Jahren darf so ein Akku ja schon mal schlapp machen. Einen neuen Akku gekauft. War nicht schlecht erstaunt, dass die Laufzeit sich kaum besserte. Offenbar war das Custom ROM doch nicht so sparsam wie das Original. Allerdings hege ich auch den Verdacht, dass der neue Akku eine Fälschung sein könnte.

Damit kommen wir zum weiteren Problem. Wenn es schon für offiziell wechselbare Akkus fast unmöglich ist ein Original zu kaufen, wie schwierig wird es bei Akkus sein die gar nicht an Endkunden verkauft werden? Da kaum anzunehmen ist, dass für ein altes Gerät neue Akkus gebaut werden dürften selbst "neue" Akkus auch schon einige Jahre im Regal gealtert sein?
 
Plumpsklo schrieb:
Wo ist ein Wechselakku bitte innovativ? Dazu kommt die absolut lächerliche Größe. Dann doch lieber fest verbaut und eine anständige Größe.

Für mich sehen alle Handys gleich aus und ob da ein Milimeter mehr oder weniger dran sind, ist ja komplett egal.

Wechselakku ist halt immer ein großes Plus.
 
Finde gut wie Samsung hier schnell reagiert hat, aber ich denke auch dass da in Zukunft ein Sensor eingebaut wird, der das Schlimmste(Brand/Explodsion) verhindern wird.
Bin mit meinem kürzlich erworbenen S6 sehr zufrieden. Bisher mein bestes Smartphone.
Wenn ich mit meinem Smartphone leistungstechnisch noch zufrieden bin, lasse ich den Akku fachmännisch wechseln.
Kosten belaufen sich da auf ca. 50€ alles inkl.(Akku+Tausch) wenn ich das richtig verstanden habe.
Also 30€ Servicekosten sind nichts im Vergleich zu einer Neuanschaffung.

Ist schon echt heftig wie "gut" Apple die Probleme herunterspielt.
Habe von einigen Sachen die hier erwähnt wurden nichts gewusst.
Vor allem das neue Display-Problem ist nicht ohne. :o
Auch wenn man die Probleme nicht eingesteht oder herunterspielt, sind diese Probleme ja immer noch vorhanden...
 
@Sly123

Es sind Sensoren enthalten, oder glaubst du das Problem mit den Akkus gibt es erst seit gestern? Nur bringen die Sensoren herzlich wenig wenn die Elektronik die das ganze steuert nicht richtig funktioniert. Hab mit Samsung kein Mitleid, stellen selber Akkus her und dann sowas :rolleyes:
 
Zurück
Oben