Farbenspiel beim mac book

robby_wien

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
hallo ich hab da ein ganz großes Problem mit meinen MacBook Pro (13-inch, Early 2011)
wenn ich ihn am Netzteil laufen lasse hab ich kein Problem aber wenn ich ihn auf Akku laufen lasse kommt nach einer zeit ein weises Bild und dann wird der Bildschirm rot grün ein richtes Farbenspiel .
dann stecke ich ihn an das Netzteil und starte in neu und er läuft wieder einwand frei .
war im apple shop die waren ratlos hatten akku und ram getauscht half nix vl könnt ihr mir weiterhelfen ????
 
Warum wurde der RAM getauscht? Sinnlos.

Klingt wohl danach, als sei die Ladeelektronik hinüber. Können aber auch viele andere Fehler sein. Denke der Apple Support ist die richtige Adresse. Die werden dir besser helfen können.
 
Akkutausch kann man noch irgendwo nachvollziehen, aber RAM? Hoffe, dass du das erstattet bekommst bzw. achte bei zukünftigen Reparaturversuchen darauf, dass nicht nur die auszutauschenden Bauteile im Reparaturauftrag aufgelistet sind, sondern der Fehler und damit die Beseitigung desselben im Fokus steht. Sonst steht dir unter Umständen eine wilde Tauschorgie bevor, die am Ende keinesfalls rentabel ist.

Lässt sich der Fehler ohne das Macbook zu bewegen mit dem Anschluss des Stromkabels und einem Neustart beseitigen? Verändert sich das Bild, wenn du den Winkel des Displays veränderst (hin und her bewegen)? Das Problem bzw. die Beseitigung dessen klingt sehr merkwürdig, da ein solches Fehlerbild eigentlich immer auf eine fehlerhafte GPU (Grafikkarte) oder (seltener) die Verbindungskabel zum Monitor schließen lässt. Besonders das 2011er Macbook hat oft defekte Grafikkarten, deshalb liegt ein Fehler in dem Bereich wesentlich näher.

EDIT: Whoops, du hast ja das 13er - ohne dedizierte Grafikkarte. Das machts noch merkwürdiger.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben