News Telekom EntertainTV mobil: Unterwegs fernsehen für 3 Millionen Kunden kostenlos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Fernsehen wird vom Inklusivvolumen abgezogen :freak:
Dann würde ich das nicht so oft nutzen. Besser wäre es gewesen, das nicht vom Inklusivvolumen abzuziehen.
 
Na endlich kann ich das was ich Zuhause nicht schauen möchte auch unterwegs nicht beachten.

Mich wundert das 2016 noch mit Fernsehen geworben wird, zumal da auch noch zusätzliche kosten in Form von Volumen auf einen zukommen. Kann man die paar MB die man hat für Werbung in HD aufwenden.

. Auch dieses Angebot gilt nur im Rahmen von MagentaEins und darüber hinaus nur für Kunden, die bisher bereits einen Mobilfunk- aber noch keinen Festnetzanschluss bei der Telekom hatten
Die Hotliner der Telekom bieten das gerne auch Bestandskunden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank EU wird es jetzt vom Datenvolumen gerechnet, schönen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch glatt 3x 1/2 Stunde unterwegs pro Monat schauen, wenn du einen 3 GB Tarif hast :D
 
Ich verbrauche 35-50 GB mit meinem Smartphone und selbst wenn ich anfangen würde Fernsehe-Programme zu gucken, hätte ich keine Lust HD Werbung streamen zu müssen. Egal ob Flat oder nicht, Werbung ist einfach sch...
​Und da es viele PrePaid Tarife im Umlauf gibt, die nicht mal 5 GB im Monat haben, sehe ich den Sinn von diesem Angebot in 99% aller Fälle nicht.

​Warum nicht einfach ein DVB-T Modul im Smartphone oder so etwas? Kein Plan was aktuell fürs Fernsehen benötigt wird, aber ich weiß, dass es kleine USB-Module für PCs gibt, mit denen man Fernsehen kann und dementsprechend sollte das auch für Smartphones möglich sein. Mittlerweile sollten diese Module sogar so klein gebaut werden können, dass das Smartphone es sogar intern verbaut haben kann?

​Wenn ich mal einen Fernseher einschalte, dann meist in Hotels oder Firmen um Nachrichten zu gucken. Diese Heimwerker-, Bauer sucht Frau-, Gerichts-, Berlin 90210 Streit-Sendungen kann ich mir nicht antun. Nicht nur weil es total dumm ist, sondern weil die Schauspieler darin auch absolut kein Talent besitzen. Man merkt richtig, dass auswendig gelernte Texte fast monoton herunter gebeten werden oder die Statisten im Hintergrund fast einschlafen.
​Wobei ich es ein wenig lustig, aber auch ein wenig traurig finde, dass beispielsweise Hacker-, Schriftführer- oder Büroleute einfach hirnlos die Finger auf den Tastaturen auf und ab bewegen und dabei versuchen total ernst zu gucken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
krass wie viel Leute heute scheinbar wirklich noch normales TV schauen.. also bevor ich mir sowas anschaue, schau ich lieber auf Twitch nem 13 jährigen Koreaner zu, der wild bei LOL auf seiner Tastatur rumprügelt.
 
Ist doch gar nicht mal so verkehrt, es zwingt einem ja keiner die Datenverbindung zu nutzen. Sprich du kannst jeden Android Stick in deinen Fernseher stecken, W-Lan an und kannst Fernsehen.
 
Ich schau mir gern mal die Fußballübertragungen oder Zusammenfassungen an, ebenso wie ne gute Doku oder vllt. auch mal wieder "Zwei Asse trumpfen auf" - noch dazu WWE auf Pro7Maxx oder auf Dmax American Chopper. Keine Ahnung warum immer alle an RTL&Co. denken wenn man darüber redet fern zu sehen - ich assoziere das nicht damit - ihr schon...
 
Wow, endlich TV aufm Handy...

In der Schweiz kann ich das schon lange beim grössten Anbieter und ist manchmal sogar nützlich um unterwegs mal ein Sportevent zu verfolgen. Dank 10GB Volumen und neu unbeschränkt auch kein Problem mit der Dauer.

Ah ja und kosten tuts auch nix zusätzlich.

Mogwai
 
Highspeed Opi schrieb:
​Warum nicht einfach ein DVB-T Modul im Smartphone oder so etwas? Kein Plan was aktuell fürs Fernsehen benötigt wird, aber ich weiß, dass es kleine USB-Module für PCs gibt, mit denen man Fernsehen kann und dementsprechend sollte das auch für Smartphones möglich sein. Mittlerweile sollten diese Module sogar so klein gebaut werden können, dass das Smartphone es sogar intern verbaut haben kann?

Selbst wenn das DVB-T Modul klein genug wäre, ist meistens sicherlich die fehlende Antenne das Hauptproblem.
 
Zum Glück wird es vom Inklusivvolumen abgezogen. Die Netze sind eh "schlecht" ausgebaut. Da muss dann nicht noch zusätzlich die Kapazität mit solch einem Blödsinn belegt werden.
 
BaZkiT schrieb:
Selbst wenn das DVB-T Modul klein genug wäre, ist meistens sicherlich die fehlende Antenne das Hauptproblem.

​Radio kann man doch auch mit den Kopfhörern als quasi Antenne. Sollte mit dem Fernsehen doch auch funktionieren?
​So eine Antenne in wie bei diesen Geräten kann sollte man doch auch mobil in die Kopfhörer integrieren können?
​Oder wie damals, Handys mit ausziehbarer Antenne.


​Ansonsten muss man sich eben eine Flat buchen, wenn man unterwegs Fernsehen möchte.
Einige scheinen aber bis heute nicht verstanden zu haben, dass es seit Jahren mobile Flatrates gibt, sonst würde nicht jeder so argumentieren, als könnte man das Volumen nicht erweitern bzw. unbegrenzt buchen.

Baxxter schrieb:
Die Netze sind eh "schlecht" ausgebaut.

​Nicht bei der Telekom und sogar Vodafone ist relativ gut geworden. Bei O2 und den ganzen "Minianbietern" ist es klar...
​Nur selten habe ich mit dem Telekom Netz kein Empfang. Und wenn, dann meist in stark absorbierenden Gebäuden, Kellern oder auf Kuhdörfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baxxter schrieb:
Zum Glück wird es vom Inklusivvolumen abgezogen. Die Netze sind eh "schlecht" ausgebaut. Da muss dann nicht noch zusätzlich die Kapazität mit solch einem Blödsinn belegt werden.
Blödsinn, das LTE Netz ist fantastisch ausgebaut.
 
@mfjade
Das sind alles Dinge (abgesehen vom livesport) die man sich auch ohne Werbung und festen Sendeplan geben kann.
 
estros schrieb:
Dank EU wird es jetzt vom Datenvolumen gerechnet, schönen Dank.
Dank EU müssen die Anbieter endlich mal ihre Volumen Angebote überdenken.

"Dank EU" bleibt so wenigstens ein Teil der Netzneutralität bestehen. Aber geh du besser weiter RTL gucken.
 
Tulol schrieb:
Dank EU müssen die Anbieter endlich mal ihre Volumen Angebote überdenken.

"Dank EU" bleibt so wenigstens ein Teil der Netzneutralität bestehen. Aber geh du besser weiter RTL gucken.
Musst du denn gleich beleidigen?
Es gibt stets Vor- und Nachteile einer Netzneutralität. Diese von dir abzusprechen, entbehrt jeder konstruktiven Debatte.
 
BaZkiT schrieb:
Selbst wenn das DVB-T Modul klein genug wäre, ist meistens sicherlich die fehlende Antenne das Hauptproblem.
Ähm...
Nokia N96 zB.? Das Ding war kleiner als die meisten der heutigen Smartphones.
Achja, war damals von den bösen Finnen die nicht cool waren.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Musst du denn gleich beleidigen?
Es gibt stets Vor- und Nachteile einer Netzneutralität. Diese von dir abzusprechen, entbehrt jeder konstruktiven Debatte.
Die meisten Nachteile entstehen aber eher den Anbietern. Natürlich versuchen die diesen dann auf die Kunden abzuwälzen.

"Wir armen Anbieter können unseren Kunden keine Speziellen Sonderangebote mehr unterbreiten weil... unsere Aktionäre zu gierig sind und wir uns daher nicht im Stande sehen das Netz anständig aus zu bauen, um unseren Mitbewerbern gegenüber einen echten Vorteil zu haben."
 
Zurück
Oben