News Corsair Air 740: 2-Kammer-Würfel wird größer

BAH. Ekelhaftes Design. Das Air 540 einigermaßen schlich und dann kommt sowas. Völlig undurchdacht noch dazu. Auf der einen Kammer Seite sehr viel Platz verschenkt. Dazu nimmt dieser Plastikgriff der Scheibe viel Sichtfläche. 2 Rändelschrauben hätten es auch getan. Ungefilterte Luft fürs NT und die Ausmaße eines Miditowers nur halt jetzt doppelt so dick. Wahnsinn. Und für all diese nicht vorhanden Features dann auch noch 150 dollar. Für das Geld gibts Gehäuse die doppelt so viel Bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ja, der Vorgänger war noch vergleichsweise schlicht (hätte mir den seinerzeit beinahe gekauft), das neue ist schon unnötig protzig.
 
Ich verstehe die Hersteller nicht. Wenn ich ein Cube Gehäuse habe warum verbaue ich die HW nicht wie z.B. im Aerocool DS? Damit kann man doch viel mehr erreichen als ein klassischer ATX Aufbau.
 
ich geh kaputt
die Fläche bringen manche mit einem "normalen" midi Tower zusammen.

Zeig mir mal bitte einen Midi-Tower bei dem man ohne sonstige Abstriche oder Bastelei einen 360mm und zwei 280mm Radiatoren einbauen kann. Da müssen mindestens alle Festplattenkäfige weichen, was hier anscheinend nicht der Fall ist.
 
In ein difine S bringt man ähnlich viel rein. Hdd käfige hat es keine also gibts da nichts auszubauen.

Große cubes wie das x9 schlucken da einiges mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Designwechsel gefällt mir gar nicht. Das Air 540 ist dagegen schlicht und sieht ordentlich aus.
@khaine06
Und wow bei bei der Größe tatsächlich ein 360 + 2x280 Radiatoren ... das Mecury S8 kann 4x360 + 1x 240 verdauen ohne rumgebastel und ist nicht unwesentlich größer ... jaja der vergleich hinkt :D
 
Habe damals zum 540 gegriffen, hauptsächlich des genialen Raumkonzeptes wegen.

Warum die Entwickler weg vom schlichten und hin zum völlig zerklüfteten Design gehen, ist mir ein Rätsel.
Mit dieser Optik käme dieses Gehäuse für mich nicht in Frage.
 
Kann mich euch nur anschließen, wirklich nicht schön :(
 
Was ist das für ein Einschub in der Front? 3,5 Zoll?

Der Vorgänger gefällt mir von den Features auf jeden Fall besser habe darin eine 5,25 Lüftersteuerung und BD Brenner.
 
Hässlich wie die Nacht. Die Vorgänger waren echt um Welten ansehnlicher. Mein einziger Kritikpunkt am 540er liegt beim Einbau von 3,5" HDDs.
Das man dort nur 2 Stück in die Hauptkammer unterhalb des Mainboards auf den Boden verschraubt und nicht auch in die zweite Kammer einbauen kann, finde ich optisch einfach nicht gut gelöst. Ansonsten hätte ich mir das wohl schon zugelegt. Aber das hier finde ich optisch schon so abstoßend, das ich mir den Test gar nicht erst durchlese. :rolleyes:
 
AlexKL77 schrieb:
Hässlich wie die Nacht. Die Vorgänger waren echt um Welten ansehnlicher. Mein einziger Kritikpunkt am 540er liegt beim Einbau von 3,5" HDDs.
Das man dort nur 2 Stück in die Hauptkammer unterhalb des Mainboards auf den Boden verschraubt und nicht auch in die zweite Kammer einbauen kann, finde ich optisch einfach nicht gut gelöst. Ansonsten hätte ich mir das wohl schon zugelegt. Aber das hier finde ich optisch schon so abstoßend, das ich mir den Test gar nicht erst durchlese. :rolleyes:

Die Plasterahmen haben auch bei mir zumindest extremst vibriert, hat man permanent gehört. Erst nachdem ich sie mit Mossgummistreifen entkoppelt hab ging es einigermaßen.
 
Immer mehr Bling-Bling, Lüfter und verschenkter Platz. Mit der neuen Generation Grafikkarten singt die Abwärme weiter, dennoch werden immer mehr und größere Lüfter verbaut, wo ist da die Logik? Sollen die sich um die Abwärme kloppen?

Allein dass das Gehäuse keine Möglichkeit mehr bietet ein externes Laufwerk anzubringen ist schon ein No Go. Und warum können die nicht auch rechts eine Tür einbauen?
 
Über Geschmack lässt sich streiten. Dem einen gefällts dem anderen nicht,
aber das Raumkonzept ist eine mathematische Sache.
Das Teil ist merklich größer als der Vorgänger, leider passt aber ansich nicht mehr rein.
Sinnlos.
Da würde ich immer zum 540er greifen, abgesehen davon dass das 740er absolut hässlich ist.
 
Ich hatte das 540 und kann auch das nicht empfehlen. Für 140 Euro bietet es sehr sehr wenig. Das einzige was es mehr hat als viele Cases ist ungenutzter Platz :D
 
Normalerweise sollten PC-Gehäuse langsam kleiner und nicht größer werden. Gleiches gilt für die Hardware.
Die nächsten Grafikkarten-Generationen werden endlich mal kleiner- durch HBM2-Speicher, SSD ist etabliert, die TDP der Komponenten verringert sich ständig. Mini-ITX ist das modernere Format.

Big-Tower sind (designtechnisch) schon Dinosaurier aus den 90-ern- 2000-ern.

Sonstige Unterhaltungs-Harware wird immer kleiner, dünner, leichter-

nur bei PC-Gehäusen ist größentechnisch die Entwicklung stehen geblieben. Abgesehen von einigen Fertig-PCs von Asus, MSI oder EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besonders schick ist das auf keinen Fall, vorallen, wie hier schon öfter angedeutet, warum muss man so viel Platz in einem Gehäuse verschwenden? Das 540 ging ja noch, aber das ist ja schon eine Definition von hässlich
 
Zurück
Oben