Storage Server 2008 RC 2 Raid 1 System Partition mit gespiegelt

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hey,

Wenn ich auf einer Sentinel DX 4000 (Windows Storage 2008RC2) 2 Platten mit Raid 1 habe, jeweils 2 TB und das OS sich davon bei Installation eine Partition mit 60 GB geschnappt hat, ist das OS dann auch gespiegelt, also sicher?

Wenn Platte 1 crashed und da das OS läuft muss es doch auch crashen oder?
 
Das RAID arbeitet ja Festplattenmäßig und nicht Partitionsweise. Deshalb hat sich dein OS auch gespiegelt. Ob es wirklich crashed kann ich nicht mit Gewissheit sagen, sollte es aber nicht, das ist ja der Sinn bei dem RAID. Fällt eine aus springt die andere ein
 
Und das Server OS läuft dann einfach weiter? Ohne einen Absturz?
 
Ja, das läuft einfach so weiter.
 
crashbandicot schrieb:
Ja, das läuft einfach so weiter.

Wenn man bei der Initial-RAID-Einrichtung nicht gemurkst und Build/Verify statt Quick Init gewählt hat, dann ist der RAID auch zu 100% synchron und das Dateisystem verkraftet dann auch Festplattenausfälle. Quick Init ist russisches Roulette.
 
Zurück
Oben