AMD FX 6300 Aufrüsten nur zu was?

Also der Turbo war schon deaktiviert. Ich weiß gar nicht mehr warum und wann ich das gemacht hatte^^
Also gibt es natürlich jetzt keine Änderung zu Berichten

Win 10 ist mein Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann sollte dieser "Sprung" aber nicht passieren -

"Taktet bei P96 "Blend" zwischen 3.4 und 3.9 GHZ"
 
Hanne schrieb:

Irgendwas war da verstellt.. kommt davon wenn man OC Versuche beim letzten mal mitten in der Nacht macht hundemüde^^

AKtuell ist er konstant bei 3492 MHZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
.... und ansonsten zwischen 1,4 und 3,5 GHZ -

RAM-Module sind in A2 + B2 eingesetzt - die CPU- / MB - Temperatur liegt bei ~ 43° / ~ 35°C

Cool’n’Quiet = enabled -
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gibts nen Board für 40€ welches DDR3 unterstüzt und nen i3 6100, der wirklich gut reinhaut. An sich ist das Budget jedoch zu gering für ein sinnvolles Upgrade.
 
Hab nen I5 3550 Boxed für 77,99 Ersteigert.

Jetzt noch das MB. Is das H61 von Mindfactory wirklich so schlimm? Hat eigentlich überall sehr gute Bewertungen und wie gesagt übertakten werd ich eh nicht.
Die 75 und 77er Boards auf Ebay sind nämlich echt verdammt Teuer. Die gehen meist weit über 70€
 
likeasir19 schrieb:
Nur aus eigenem Interesse: Wie überlastest du denn den fx6300? Ist der wirklich so lahm? Ich hab nen q6600 @3Ghz bis vor 3 Jahren oder so gehabt.

Ist das dein Ernst, also jetzt wirklich? Du hast es selbst geschrieben: VOR 3 Jahren hattest du den! Der würde heute genauso kotzen. Selbst vor 3 Jahren gab es Spiele die damit nicht flüssig zu spielen waren.
 
Pisaro schrieb:
Ist das dein Ernst, also jetzt wirklich? Du hast es selbst geschrieben: VOR 3 Jahren hattest du den! Der würde heute genauso kotzen. Selbst vor 3 Jahren gab es Spiele die damit nicht flüssig zu spielen waren.
Vor 3 Jahren ist der PC sieben geworden aber war noch spieletüchtig^^ und den hab ich immer noch als 2. , vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Nur nicht mehr als Spielerechner, stimmt schon der wäre ne lahme Ente.
Ergänzung ()

ZoltansBeard schrieb:
Hab nen I5 3550 Boxed für 77,99 Ersteigert.

Jetzt noch das MB. Is das H61 von Mindfactory wirklich so schlimm? Hat eigentlich überall sehr gute Bewertungen und wie gesagt übertakten werd ich eh nicht.
Die 75 und 77er Boards auf Ebay sind nämlich echt verdammt Teuer. Die gehen meist weit über 70€

Ich kann nur für meine Eigenerfahrung sprechen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn man ein gutes h61 nimmt sollte das hinhauen, ich hab halt ein schrottiges h61 gekauft und noch ein 77er nachkaufen müssen :/ Hab aber eins gebraucht für 65€ bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoltansBeard schrieb:
Hab nen I5 3550 Boxed für 77,99 Ersteigert.

Jetzt noch das MB. Is das H61 von Mindfactory wirklich so schlimm? Hat eigentlich überall sehr gute Bewertungen und wie gesagt übertakten werd ich eh nicht.
Die 75 und 77er Boards auf Ebay sind nämlich echt verdammt Teuer. Die gehen meist weit über 70€

Kauf einfach das günstigste h61 board was du finden kannst, die sind alle gut genug.
 
Erzähl mal bitte wie es läuft wenn du umgebaut hast. Hab ebenfalls eine Kombi aus FX-6300 und GTX 780 und überlege ob ich was mache :)
 
Perfekt, danke :)
 
Ist deine CPU oder MB nun defekt? Oder beides nicht mehr so toll?

Hab nämlich auch einen FX6300 mit einer neuen Grafikkarte und auf 4,2 GHz läuft er übertaktet zu meiner vollsten Zufriedenheit.. bisher muss ich da zum Glück noch nicht ans weitere aufrüsten denken :)
 
Mein FX läuft aktuell auch auf 4,2 Ghz, kommt aber je nach Spiel schon mal an seine Grenzen. Überlege daher schon etwas länger ob ich mir einen gebrauchten Intel zulege. Evtl. einen I7 2600k wenn ich einen zu einem guten Preis bekomme.

Entsprechend hätte ich dann Anfang nächsten Jahres etwas mehr Luft für eine neue Graka, Vega + Freesync Monitor könnte ich mir vorstellen. Dafür möchte ich aber erst mal einen potenteren Unterbau.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es mache...

Gruss
JBM
 
Zurück
Oben