• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Spiele auf einmal bei meine Spiele aufgetaucht

Ben2409

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
21
Moin
Ich habe mir vor 2 Wochen ea Access geholt,da waren unter meine Spiele ,circa 15 Titel aufgelistet
Danach holte ich mir sofort Xbox Gold live für einen Monat und aufeinmal waren es bis zu 130 Titel welche ich Downloaden und spielen konnte ohne irgendeines davon gekauft zu haben
Wisst ihr was das sein könnte ?
Hab bei Microsoft angerufen ,aber die haben nicht wirklich verstanden was ich wollte
Könnt ihr euch vorstellen was das war ?
Denn es waren spielen von ubisoft/codemasters /Microsoft und so weiter dabei
 
Wenn ich sie jetzt starten möchte ,steht da ,ich soll die spieldisk einlegen
Mit freundlichen Grüßen
 
Demos oder so? Keine Ahnung was du mit deiner Box machst^^
Man kann die Spiele nich einfach so downloaden ...
 
Doch konnte ich
Und es waren vollversionen
Unter anderem
Just cause 3
Far cry 4
Sunset overdrive
Assassins creed Black flag
 
Hast du die Konsole gebraucht gekauft? Dann sind es vielleicht mögliche Lizenzen vom Vorbesitzer?

Oder sind noch andere / weitere Accounts auf der Konsole?
 
Gebraucht ja
Aber sie war resettet
Und jedes Mal als eine spiele Disk im Laufwerk war ,gingen die Spiele (also alle 130 die mir zum Download zur Verfügung standen )
Zuerst war es Black ops 3 danach forza Motorsport 6
Jetzt hab ich aber keine Spiele Disk da und die Spiele Funktionieren nicht mehr und die Konsole sagt ,bitte disk einlegen
Ist es vlt ein Fehler im Laufwerk ?
 
Ben2409 schrieb:
Jetzt hab ich aber keine Spiele Disk da und die Spiele Funktionieren nicht mehr und die Konsole sagt ,bitte disk einlegen
Ist es vlt ein Fehler im Laufwerk ?
Wie kann es ein Laufwerkfehler sein ? Ist keine Disk eingelegt, kann das LW auch nichts lesen.

Wenn bei dir Spiele angezeigt wurden, die du nicht gekauft hast, dann gab es da entweder kurzzeitig einen XBL Fehler oder mit deinem Account stimmt was nicht. Das du nicht spielen kannst, was du nicht gekauft hast, ist dagegen vollkommen normal und dann wird man halt unweigerlich nach der originalen Disk gefragt.
 
Ja und ich hab versucht mit der gleichen Methode wie damals ,also Test abo für Xbox Live Gold und im Anschluss ea Access kaufen aber der Fehler ist leider nicht nochmal aufgetaucht
Eine systemwiederherstellung zB zu einem bestimmten Datum
Rückwirkend gibt es bei der Xbox nicht oder ?
 
Dann stimmte wohl wie vermutet gerade was mit XBL oder deinem Account nicht.

Andere Möglichkeit wäre gewesen, wenn du zB den Account von einem Bekannten auf der Xbox hättest, der diese Titel gekauft hat. Wenn die Konsole unter seinem Account nicht als "Heimkonsole" eingestellt ist, kannst du die Spiele zwar sehen aber bekommst das von dir beschriebene Problem.
 
Und es kann Kein Begrüßungeschenk von Xbox live gewesen sein
2 Wochen gratis testen oder so ?
 
Nein, eher weniger. Was würde ein Begrüßungsgeschenk bringen, was du nicht nutzen kannst (ohne die Disk zu besitzen)?


Das wird (ein Fehler) im Zusammenhang mit den Käufen vom Vorbesitzer sein. Sei es, weil die Heimkonsole noch nicht vollständig zurückgesetzt wurde (weiß nicht, ob das automatisch beim Reset passiert) oder vielleicht gab es einen Fehler beim Xbox Live-Server und dir wurden die Inhalte deswegen angezeigt. Ich tippe da auf einen Glitch durch die Aktivierung vom Gold-Abo. Die App zur Verwaltung der Spiele wurde gerade deutlich überarbeitet und vermutlich ist da noch nicht alles fehlerfrei. (Wie etwa auch bei der Sortierung / Filterung noch der ein oder andere Fehler drin ist.)


Spätestens beim Start eines Spiels wird jedoch auf eine gültige Lizenz untersucht. Wenn da die Digitallizenz (Kauf-Account, Heimkonsole, etc.) nicht greift, dann kann man auch jede Disk zur Legitimation verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben