• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex : Mankind Divided SLI gleiche Frames wie ohne SLI

v45c0

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
194
Hallo,
habe mir mal das Spiel geholt und dachte ich könnte es mit meiner config in 4k Spielen, habe aber trotz 90% Auslastung beider Karten in etwa die gleichen Frames wie ohne SLI und dazu noch Microruckler. Weiß da jemand Rat? Kann bei Bedarf auch noch Screenshots hochladen.
 
Schon geguckt ob es einen neuen NVIDIA treiber mit SLI Optimierung für das Spiel gibt?

Sonst: Faule Programmierer und du hast Pech gehabt und es wird wohlmöglich nie richtig laufen ;)
 
C1996 schrieb:
Faule Programmierer
Du meinst doch nicht die faulen Programmierer, die
pausenlos gegängelt werden ein 3 Jahres Projekt
in 2 Jahren durchzuziehen? Dann noch von ihren
Chefs permanent eingeschüchtert und zum Teil mies
bezahlt werden? Wie bei Goodgame Studios zum
Beispiel und vielen anderen hinter den Kulissen?

Ich glaube nicht, dass das was mit Faulheit zu tun hat.
Ich glaube einfach, dass der Programmierer entscheiden
muss, was er macht und was nicht, und dann macht er
lieber ne Optimierung im Code, die 98% aller Spieler
bissi was bringt, und nicht nur 2% sehr viel. Und ich
bin sicher, dass der Producer das genau so sieht.
Und sie sehen es meiner Ansicht nach beide richtig.

Nur Geduld, früher oder später kommt der Support. :)
 
HisN schrieb:
Einer der SLI Vorteile, mit einer 1080 hättest Du jetzt mehr Performance.

Hatte vorher eine GTX 1080 FE, aber die hat beim rendern (openCL) sogar weniger Samples/s geschafft als eine 1070, evtl. Treiber bedingt. Deshalb waren 2 GTX 1070 für mich die bessere Lösung, da ich nicht primär auf Gaming Leistung aus bin.
 
Habe jetzt den den Treiber 372.70 installiert und mit nvidia inspector die sli compatibily bits auf 0x2C0120F5 (overwatch profile) gestellt und jetzt habe ich in 4k ca.40-50 fps. Allerdings habe ich seit neusten zwei neue probleme. Unbenannt-1.jpg
1. Die Memory usage Anzeige stimmt nicht. Tritt nur auf wenn ich im sli modus bin.
2. GPU1 taktet nicht runter bei temperaturen um die 90° obwohl temperture target(stock) auf 82° ist. kein overclock etc. Jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast SLI an/abgeschaltet oder den Treiber neu installiert ohne den PX neu zu starten? Dann zeigt er Schrott an.
Alternativ den Afterburner nutzen.
 
Afterburner habe ich schon probiert, bin wegen dem problem auf PX gegangen. Komischer weise, wurde kurz nach der Treiber neuinstallation alles richtig angezeigt. Selbst CPU-Z zeigt im sli komische Werte an. PX und Afterburner wurden neu gestartet.
Temperatur habe ich natürlich nicht gemessen, es wird aber schon ziemlich viel warme Luft aus dem Gehäuse geblasen....
 
Zurück
Oben