News Congstar: Reduzierte Daten-SIM-Karten und Homespot mit 20 GB

congstar teuer? Ich zahle genau 2 eur für meine 100mb Daten. Billiger als vor langer Zeit mal simyo.
 
ApAlAuse schrieb:
Geht beim Homespot die Drossel auf 384 KByte oder kBit/s?
Wenn der Ping passt und die Bandbreite mit Drossel 384 KByte/s beträgt wäre das für Landeier wie mich mit 2000er-Leitung auf Lebenszeit eine echte Alternative.
Ich bin die lahme Bandbreite echt satt :((

Das wäre ein Fortschritt. Damit wäre ein kleiner Stream oder ein YT Video immer noch möglich. Die Frage ist nur ob diese Drosselung wirklich bei 384 KByte/s greift. Das wäre DSL1000 und Annehmbar auf dem Land.
 
384 kbYTe/s wären DSL 3000+.

Es sind aber nur 384 kbIt/s - Datenrate wird immer in bit angegeben (was ich selber auch eine unnötige Doppelrechnung erarchte) - also 48 kbyte/s im Optimalfall.

Kann man ja simulieren mit entsprechenden Drosselprogrammen.
 
colbert schrieb:
Das gilt jedoch nicht für den Homespot, dort wird auf 384kbps gedrosselt.

Also beim normalen Mobilfunk steigt der Ping zu google von 40 auf 4000ms.
Wie sich das beim Homespot verhält, keine Ahnung, ich wüsste gerne woher Sie das wissen.
Auch wenn der Ping hier nur von 40 auf 500 steigt... es ist keineswegs nur eine Bandbreitenbegrenzung wie uns Congstar suggerieren will, sondern eine Leitungsverzögerung.
Ergänzung ()

garrulus schrieb:
congstar teuer? Ich zahle genau 2 eur für meine 100mb Daten. Billiger als vor langer Zeit mal simyo.

Ja... aber Congstar hat mir der Preisreduktion auch die Drossel überarbeitet.
Früher konnte man mit der 64er Drossel noch ganz okay surfen. Heute mit der 32er+Laufzeitverzögerung ist mehr als einfache Textnachrichten beim IM Deiner Wahl nicht drin bzw. ein Geduldspiel mit häufigen Time-outs.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wer kauft sich nen Festnetz-Ersatz, den man auch nur zuhause nutzen kann für 20 Euro?
Ich kann verstehen, dass Leute kein Festnetz mehr brauchen, aber die lassen es ja nicht weg weils stört sondern um die Kosten zu sparen.
Und bevor ich LTE @ home benutze, nehme ich doch lieber 1MBit DSL oder andere verkabelte Krücken.

​Menschen wie ich.
Ich bin mehr unterwegs als Zuhause. Ich besitze schon lange kein DSL / Kabel / Festnetz Anschluss.
​Meine LTE Flat auf dem Smartphone ist unbegrenzt und mein Notebook geht über das Smartphone Hotspot ins Netz. Und nicht nur das, ich zahle trotzdem weniger als die Meisten für DSL / Kabel und erst recht für irgendwelche Abzocker LTE Volumenverträge mit 5 GB oder sogar weniger.

Das sich niemand informieren kann, ist knallharte Tatsache.
Solange man Informationen nicht vorgekaut anbietet, lernt niemand dazu.
​Solange die Provider selbst nicht schreiben, was außerhalb der geworbenen - deutlich teureren - Tarifen möglich ist, bucht fast jeder eben genau diese teureren Tarife.
​Und dann kommen - weil es nicht schon traurig genug ist - Kommentare wie "ich zahle 2 € für meine 100 MB" und glauben alles richtig gemacht zu haben bzw. ein super Angebot zu besitzen.(siehe Beitrag über mir) Alleine an genau diesem Beispiel kann ich sagen, dass man 200 MB für absolut nichts, also 0,00 Euro haben kann. Und durch Vorwahlen kann man 10 Minuten für 1-2 Cent telefonieren. Oder kostenlos SMS verschicken. Selbst 20 GB für 5 Euro im Monat sind kein Thema. Oder die neuesten Smartphones über Schubladenverträge quasi kostenlos erhalten und am Schluss für den Vertrag unter 100 Euro in zwei Jahren zahlen.

​Das ist wie mit dem Kauf von Produkten im Internet.
Der faule (und vielleicht dumme?) Mensch geht zum Fachhandel wie Media Markt und zahlt bspw. 100 Euro, obwohl man es online für 70 Euro kaufen könnte. Wenn Angebote im Fernsehen kommen, dass man nun 70 Euro zahlen kann, will man damit nur die restliche Altware abstoßen und das selbe Produkt gibt es trotzdem für 70 oder sogar noch weniger online zu haben. (solange der Vorrat/Altbestand reicht)


​Das alles zusammen kann man unter den Punkt Marketing einstufen.
​Damit kenne ich mich nicht nur aus, weil bezahlt werde so etwas zu wissen, sondern schon immer versucht habe Alternativen zu finden, die besser oder günstiger sind.
​Kurz: Einstellungssache

​Selbst schuld, wenn man sich von Werbung beeinflussen lässt. Und das trifft hier auf fast alle zu. Deshalb ist das auch so ein enorm profitables Geschäft mit der Werbung.
Und dass selbst ComputerBase größtenteils Werbung macht, verstehen die Meisten bestimmt auch nicht, obwohl man es besonders hier schon oft geschrieben hat. Diese "News" hier alleine ist auch pure Werbung, nicht mehr, nicht weniger.

​Selbstverständlich würde keiner von ComputerBase zugeben, dass die dafür bezahlt werden positiv über Produkt X zu schreiben. Ob es nun auf absolut alle "News" zutrifft oder nur Bestimmte, kann von uns hier niemand sehen.

​So ist das auch mit Amazon Bewertungen: Diese "TOP-Rezensenten" bekommen auch Geld oder die jeweiligen Produkte dafür geschenkt.
​Auf Youtube bekommen die großen Youtube für Gameplay, Produktreviews, etc. ebenfalls Geld oder die Produkte. (die man selbstverständlich auch verkaufen darf)
​Usw....

Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Congstar, zum einen kein LTE zum anderen könnte ich ums verrecken den Tarif nicht ändern.
Anlegen eines Kontos auf der Congstarseite war nicht möglich.......

Nun hab ich VF, da hab ich LTE mit 750mb mit 200 sms/Minuten in alle deutschen Netze von VF zu VF ist immer kostenlos.
Bezahle 9,99€ denke das ist ok so und hab kein Vertrag an der Backe.

Wenn Congstar endlich mal LTE bekommen würde dann könnte man vlt wieder zurück gehen.

Mfg :-)
 
Wo haben sie ihren Tarif.
Welche Anbieter schlagen sie vor ?

Highspeed Opi schrieb:
​Menschen wie ich.
Ich bin mehr unterwegs als Zuhause. Ich besitze schon lange kein DSL / Kabel / Festnetz Anschluss.
​Meine LTE Flat auf dem Smartphone ist unbegrenzt und mein Notebook geht über das Smartphone Hotspot ins Netz. Und nicht nur das, ich zahle trotzdem weniger als die Meisten für DSL / Kabel und erst recht für irgendwelche Abzocker LTE Volumenverträge mit 5 GB oder sogar weniger.

Das sich niemand informieren kann, ist knallharte Tatsache.
Solange man Informationen nicht vorgekaut anbietet, lernt niemand dazu.
​Solange die Provider selbst nicht schreiben, was außerhalb der geworbenen - deutlich teureren - Tarifen möglich ist, bucht fast jeder eben genau diese teureren Tarife.
​Und dann kommen - weil es nicht schon traurig genug ist - Kommentare wie "ich zahle 2 € für meine 100 MB" und glauben alles richtig gemacht zu haben bzw. ein super Angebot zu besitzen.(siehe Beitrag über mir) Alleine an genau diesem Beispiel kann ich sagen, dass man 200 MB für absolut nichts, also 0,00 Euro haben kann. Und durch Vorwahlen kann man 10 Minuten für 1-2 Cent telefonieren. Oder kostenlos SMS verschicken. Selbst 20 GB für 5 Euro im Monat sind kein Thema. Oder die neuesten Smartphones über Schubladenverträge quasi kostenlos erhalten und am Schluss für den Vertrag unter 100 Euro in zwei Jahren zahlen.

​Das ist wie mit dem Kauf von Produkten im Internet.
Der faule (und vielleicht dumme?) Mensch geht zum Fachhandel wie Media Markt und zahlt bspw. 100 Euro, obwohl man es online für 70 Euro kaufen könnte. Wenn Angebote im Fernsehen kommen, dass man nun 70 Euro zahlen kann, will man damit nur die restliche Altware abstoßen und das selbe Produkt gibt es trotzdem für 70 oder sogar noch weniger online zu haben. (solange der Vorrat/Altbestand reicht)


​Das alles zusammen kann man unter den Punkt Marketing einstufen.
​Damit kenne ich mich nicht nur aus, weil bezahlt werde so etwas zu wissen, sondern schon immer versucht habe Alternativen zu finden, die besser oder günstiger sind.
​Kurz: Einstellungssache

​Selbst schuld, wenn man sich von Werbung beeinflussen lässt. Und das trifft hier auf fast alle zu. Deshalb ist das auch so ein enorm profitables Geschäft mit der Werbung.
Und dass selbst ComputerBase größtenteils Werbung macht, verstehen die Meisten bestimmt auch nicht, obwohl man es besonders hier schon oft geschrieben hat. Diese "News" hier alleine ist auch pure Werbung, nicht mehr, nicht weniger.

​Selbstverständlich würde keiner von ComputerBase zugeben, dass die dafür bezahlt werden positiv über Produkt X zu schreiben. Ob es nun auf absolut alle "News" zutrifft oder nur Bestimmte, kann von uns hier niemand sehen.

​So ist das auch mit Amazon Bewertungen: Diese "TOP-Rezensenten" bekommen auch Geld oder die jeweiligen Produkte dafür geschenkt.
​Auf Youtube bekommen die großen Youtube für Gameplay, Produktreviews, etc. ebenfalls Geld oder die Produkte. (die man selbstverständlich auch verkaufen darf)
​Usw....

Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
 
Bei Congstart nimmt man ja wenn den "Wie ich will" Tarif. Gilt dieser als Postpay?

Wenn man die Zweitkarten nicht vergünstigt zu diesem Tarif dazubuchen kann, ist es nur Augenwischerei. Wenn doch sehr interessant!
 
Seby007 schrieb:
384 kbYTe/s wären DSL 3000+.

Es sind aber nur 384 kbIt/s - Datenrate wird immer in bit angegeben (was ich selber auch eine unnötige Doppelrechnung erarchte) - also 48 kbyte/s im Optimalfall.

Kann man ja simulieren mit entsprechenden Drosselprogrammen.
Ja, da hast Du Recht. Allerdings ist damit kein Stream möglich. Da macht ein Hybrid dann doch wieder mehr Sinn auch wenn doppelt so teuer.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Menschen wie ich.
Ich bin mehr unterwegs als Zuhause. Ich besitze schon lange kein DSL / Kabel / Festnetz Anschluss.
Aber genau dann nützt dir die Variante hier gar nichts, weil er ja nicht mobil nutzbar ist. Es sei denn du definierst unterwegs im Sinne von innerhalb von 2-3 Funkzellen.
Dass 20GByte überall zu dem Preis interessant wären, bestreitet ja keiner.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Menschen wie ich.
Ich bin mehr unterwegs als Zuhause. Ich besitze schon lange kein DSL / Kabel / Festnetz Anschluss.
​Meine LTE Flat auf dem Smartphone ist unbegrenzt und mein Notebook geht über das Smartphone Hotspot ins Netz. Und nicht nur das, ich zahle trotzdem weniger als die Meisten für DSL / Kabel und erst recht für irgendwelche Abzocker LTE Volumenverträge mit 5 GB oder sogar weniger.

Das sich niemand informieren kann, ist knallharte Tatsache.
Solange man Informationen nicht vorgekaut anbietet, lernt niemand dazu.
​Solange die Provider selbst nicht schreiben, was außerhalb der geworbenen - deutlich teureren - Tarifen möglich ist, bucht fast jeder eben genau diese teureren Tarife.
​Und dann kommen - weil es nicht schon traurig genug ist - Kommentare wie "ich zahle 2 € für meine 100 MB" und glauben alles richtig gemacht zu haben bzw. ein super Angebot zu besitzen.(siehe Beitrag über mir) Alleine an genau diesem Beispiel kann ich sagen, dass man 200 MB für absolut nichts, also 0,00 Euro haben kann. Und durch Vorwahlen kann man 10 Minuten für 1-2 Cent telefonieren. Oder kostenlos SMS verschicken. Selbst 20 GB für 5 Euro im Monat sind kein Thema. Oder die neuesten Smartphones über Schubladenverträge quasi kostenlos erhalten und am Schluss für den Vertrag unter 100 Euro in zwei Jahren zahlen.

Ich habe selber einen unbegrenzt ungedrosselten LTE Vertrag (der Allerdings Aufgrund des schlechten Empfangs in der Heimat nie den normalen Vertrag ersetzen könnte), aber könntest du mir mal nen Hinweis finden wo ich solche Verträge finde ohne einer bestimmten Personengruppe anzugehören? :freak:
 
jonderson schrieb:
Ich habe selber einen unbegrenzt ungedrosselten LTE Vertrag (der Allerdings Aufgrund des schlechten Empfangs in der Heimat nie den normalen Vertrag ersetzen könnte), aber könntest du mir mal nen Hinweis finden wo ich solche Verträge finde ohne einer bestimmten Personengruppe anzugehören? :freak:

Da wird nichts kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten die solche Sprüche rausklopfen nur auf dicke Hose machen. Solche Verträge gibt es nicht zu den Preisen eines normalen DSL/ Kabelanschluß in Deutschland.
 
@jonderson:
​Ich kenne solche Tarife wie von dir auch, in deinem Vertrag steht, dass du keine Links dazu geben darfst. Deine Aussage ist schon grenzwertig, aber nein, ist habe zum Einen ein Tarif im Telekom Netz und zum Anderen kann ich solch einen Hinweis nicht geben.
​Erstens, weil es sowieso nicht erlaubt ist und Zweitens, genau das der Punkt von diesen Tarifen ist. Die sollen NICHT wie die üblichen Tarife für alle auf großen Seiten ausgeschildert werden und mundgerecht zum Buchen angeboten werden.
​Und wie du selbst vielleicht erfahren hast, wurde deine Art von Angebot wegen zu viel (interner) Werbung deshalb (vorerst?) eingestellt.
​Vielleicht hat die Telekom genau das gerochen und diese 200 Euro Tarife nun für "Jedermann" im Angebot. Auch hier ist wohl die Frage, wann das Angebot eingestellt wird. Ich schätze bei einer bestimmten Anzahl von Abonnenten.

​Es kann JEDER solche Tarife buchen, aber die Meisten sollen wie devastor (über mir) denken, es gäbe so etwas nicht und die klassischen Tarife buchen, die auf den Homepages der Provider angeboten werden. Und da du wohl den Preis für Tarife für Leute wie dich kennst, kannst du solche Aussagen wie von ihm ganz klar bewerten.
​Unter anderem gibt es aber auch bereits seit Jahren besonders für bestimmte Personen in bestimmten Firmen Sonderverträge mit Flatrates ohne Volumenbegrenzung. Der Klassiker sind "Außendienstler" in Werbe- oder IT-Bereichen oder bestimmte Geräte welche permanent Daten übertragen sollen. Das sind eben die "anderen Personenkreise".

Genauso sollen Seiten wie ComputerBase Werbung für die großen Marken machen. Egal ob es Tarife oder Produkte sind, denn das große Geld kommt (direkt oder indirekt) bei vielen Seiten nicht über Werbebanner, wie einige das verkaufen mögen, sondern über positiv werbende "News", Verträge, Tests von ganz bestimmten Produkten, usw.
​Ich empfehle dir zu gucken, wie beispielsweise Youtube oder Rezensenten Geld machen. Bei Vielen stecken sogar immer die selben paar großen Werbefirmen dahinter, welche Verträge mit unter anderem Google (indirekt oder direkt) haben.
​So wirst du den Werbemarkt vielleicht etwas besser verstehen und damit zu Tarifen kommen können, welche auch ich in Anspruch nehme.
​Mehr kann ich nun wirklich nicht sagen.

​P.S:
Ich bin gespannt, wann die ganze Werbeindustrie auffliegen wird wie die NSA mit dem Datenschutz/Spionage. Aber solange das nicht in der Bild und auf RTL oder sowas angesprochen oder "aufgedeckt" wird, werden >95% der Menschen es nicht glauben (wollen).

​Die Welt soll eben genau so aussehen und funktionieren, wie es bestimmte Menschen/Konzerne wollen. Und offensichtlich wollen die Menschen auch nicht mehr wissen, denn Datenschutz als Beispiel ist fast allen auch absolut egal. Daher wundert mich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Handyvertrag selber zahlen müsste, würde ich jetzt wochenlang wach liegen und drüber grübeln wie ich an so einen "Highspeed Opi" Iluminati-Geheimvertrag kommen könnte und ob Hitler wirklich noch immer in Südamerika lebt.
Da ich das nicht muss, denke ich mir "omg, was hat der denn genommen?". :freak:
 
@Blutschlumpf,

ja hihi der war gut :)
 
Zurück
Oben