AMD Radeon HD 6900 series. Beim Spielstart kommt Fehlermeldung

StBo

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Prozessor AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3,10 GHz
Ram 16,00 GB
Grafikkarte AMD Radeon HD 6900 series
Windows 7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem


Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile schon verzweifel. Immer wenn ich mein Lieblingsspiel Anno 1404 starten möchte, kommt eine Fehlermeldung : C:\Windows\system32\d3dcompiler_40.dll . Mein Computer sagt mir auch das mein Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten stand ist.
Ich hoffe es hat hier jemand eine Lösung für mich.

Grüße Stefan
 
Welche Treiberversion hast du denn? Du könntest dir die aktuellsten DirectX-Dateien mal installieren, vielleicht behebt das den Fehler: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der treiber ist es ganz bestimmt nicht, wie kann ein Treiber aus dem Jahr 2016 zu alt für Anno 1404 sein????????

Das spiel ist aus 2009, der kann allerhöchstens zu modern sein. xD
 
Habe es mit dem DirectX probiert ... es kommt wieder diese fehlermeldung ... wenn mein treiber zu modern ist .... was kann ich dagegen tun ... und ich finde es recht komisch das anno 1503 einwandfrei läuft xD ...
Ergänzung ()

das steht bei der treiberversion 15.200.1062.1004
 
Hast du deine Platte denn neu aufgesetzt?

Irgendwas anderes verändert?

vllt mal deeinstallieren und anschlißend mit dem CCleaner einmal den PC reinigen versuchen, oder mal das installationsverzeichnis ändern, z.b auf eine andere Platte.

Ich wüsste sonst auch nicht woran es liegt, dein Grafikkarten Treiber ist es auf jeden fall nicht, diesen zu erneuern hat bei mir noch niemals Probleme behoben, zumindest keine von Spielen die sonst immer gelaufen waren.

Meist war mein PC einfach nur zugemüllt.
 
Zurück
Oben