• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Programm (COD) schliessen erzwingen?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey Leute,

Ghosts ist leider ein Spiel, das oft, wenn man raustabbt in einem Freeze endet, bzw. der ganz Bildschirm Schwarz ist, und nur noch die Taskleiste anzeigt wird.
Man kann die einzelnen Tabs dann auch nicht mehr öffnen, auch wenn man sie auswählt. Alt F4 etc. bringt auch nix.
Nur noch den Windows Benutzer abmelden hilft.


Kann man das Beenden von dem Programm, also von COD dann irgendwie erzwingen?
(Es nervt tierisch, immer alles (3D Surround sound, capture Programm, Steam, und COD neu starten zu müssen)

Grüßchen
 
Autohotkey Skript, eben auf einen hotkey legen und pskill von Sysinternals in diesem Skript um das COD Programm abzuschießen.
 
STRG-ALT-ENTF funktioniert zwar, ich kann den Taskmanager dort auch auswählen, aber wenn er dann auf den Desktop switcht ist der Taskmanager dort auch nur ein Tab in der Taskleiste, den man nicht sichtbar machen kann.

Tjoa, grad mal geschaut. Für Autohotkey gibts ne Website und diese PSTools habe ich mir auch mal von Technet runtergeladen.
Jetzt hab ich lauter Anwendungsdateien, mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn ich die ausführe schliessen sie sich sofort.
Auf der Website stehen aussderdem viele Befehle, aber es wird nirgends erwähnt, wo man mit diesen Befehlen hin soll. (kann ich mir ja auf den Desktop pinnen). Sry. :D Bin kein Programmierer.
Müsste mir da jetzt stundenlang Infos suchen, bis ich mal weiss wie das funktioniert, und dann weiss man auch nicht, ob das Programm überhaupt ausgeführt werden kann, wenn der Freeze da ist.

Gibts da echt kein Windows Bordmittel oder so?
Zur Not auch n externes Programm? (auch wenn ich nicht begeistert von so vielen laufenden Programmen bin).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatz mit Bordmitteln:

- Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen und anpassen: @tskill cod
- Dateiendung ändern in: .cmd

Das cod musst du natürlich auf den Namen der cod.exe anpassen. (ohne .exe)
Wenn du diese Datei ausführst sollte das CoD beenden. Wenn du dir eine Verknüpfung davon auf den Desktop packst, kannst du über die Dateieigenschaften dieser Verknüpfung auch eine Tastenkombination festlegen.
 
@HominiLupus

Das Autohotkey war gar nicht mal das Problem. Ich habe mir schon gedacht, dass ich damit nur die Pskill.exe ausführen soll. Klappt auch, aber ich habe nicht im entferntesten ne Ahnung was ich mit dieser "pskill.exe" machen soll.
Hier die Anleitung: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896683
Nur wo soll das hin? Wenn ich die Datei ausführe erscheint kurz die CMD und schliesst sich sofort wieder. Bei pslist.exe genau das selbe. Keine Ahnung wie und wo man da was schreiben soll.

@A d00d

Danke. Funktioniert. Muss nur schauen ob sich das noch ausführen lässt, wenn Spiel und Desktop quasi hängen. ^^

Grüßchen
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.879
Antworten
106
Aufrufe
26.470
Zurück
Oben