Raumklang bei Stereo-Headset Mod?

990er und 770er findest du auch relativ häufig auf dem Gebrauchtmarkt, falls dir der Neupreis zu hoch sein sollte. Für um die 100 Euro solltest du da dabei sein. Es lohnt sich.
 
Werde mir jetzt das Beyerdynamic DT 770 Pro bestellen und testen. Jetzt gibt es diese Kopfhörer einmal mit 250 Ohm und einmal mit 32 Ohm. Welches sollte ich bestellen? Ist der unterschied nur in der Lautstärke?
Als Soundkarte hat heute eine Asus Xonar DG PCI meine alte Soundblaster Audigy 2ZS abgelöst.
 
Wenn du vorhast den Kopfhörer auch an z.B. deinem Handy zu nutzen, dann 32 Ohm. Wenn nur PC, dann 250 Ohm.
 
Welche Vor- und Nachteile hätten die verschiedenen Modelle?

Habe gerade gesehen es gibt auch noch ein 80 Ohm Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber den DT880! Der DT770 ist wegen seiner enormen Bassbetonung nicht gut zum Zocken geeignet.
 
Habe mir jetzt erstmal den 770 als 250 Ohm Version bestellt und werde ihn testen. Habe auch von der basslastigkeit dieses Modells gelesen...aber ich stehe auf eine derbe bassbetonung:D

Werde ihn jetzt erstmal testen. Sollte er mir nicht zusagen kann ich ihn ja ohne Probleme an Thomann zurückschicken.
 
BEstell bitte auch noch den DT 880! Kopfhörer muss man 1:1 vergleichen. ;)

Zumal der Dt 770 so stark abschirmt, dass man sich selbst nur noch sehr dumpf hört und im TS zum Schreien neigt.
 
Hör mal bitte auf The_Jensie.
Auch wenn du auf eine Bassbetonung stehst, ist es in Spielen eher hinderlich für die Ortung. Bedenke immer -> Je neutraler, desto mehr Ortung. Das mag sich für Musik nicht so spaßig anhören, dafür gibt es aber dann Equalizer wie den Equalizer APO.
Und der DT 880, der momentan 155 Euro kostet, ist ja fast schon geschenkt im Vergleich zum 770er.
Und bedenke auch, die "Pro" Version hat ein Spiralkabel, was ich damals sehr hinderlich am PC fand. Die "Edition" haben normales Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich empfehle dir mehrere zu bestellen und zu vergleichen. Das ist, wenn man "das Beste" für sein Geld haben will einfach unausweichlich, da die Geschmäcker individuell sind.

JackA$$ schrieb:
Und bedenke auch, die "Pro" Version hat ein Spiralkabel, was ich damals sehr hinderlich am PC fand.
Ich finde das Spiralkabel meines DT-990 Pro super. Da muss ich nicht aufpassen über das Kabel zu rollen um es dann wieder hinter den rädern rauszuholen. Es ist einfach immer so lang wie ich es brauche.
 
Bagbag schrieb:
Ich finde das Spiralkabel meines DT-990 Pro super. Da muss ich nicht aufpassen über das Kabel zu rollen um es dann wieder hinter den rädern rauszuholen. Es ist einfach immer so lang wie ich es brauche.

Ich fand das sehr störend.
Immer ein leichtes ziehen am linken Ohr gehabt.
 
Habe in den letzten Tagen den DT880 mit dem DT770 verglichen. Da ich nun auch neben dem zocken meine ganze Musikbibliothek wieder durchforste und durch diese geilen Kopfhörer auch wieder richtig spaß daran finde, habe ich mich nun für den 770er entschieden. Habe noch nie etwas vergleichbares gehabt und bin sehr froh das ich mich HIER beraten lassen habe.
Habe mir die 250Ohm Version des 770er gekauft. Der Sound ist einfach nur genial. Jedoch könnte das ganze einen Ticken lauter sein. Bin jetzt am überlegen mir einen Kopfhörer-verstärker zu kaufen. Welchen kann man da empfehlen? Möchte nicht das dadurch der Ton an Qualität verliert.
 
Was hat dir denn am Dt 880 nicht gefallen?


Als Soundkarte würde ich einen FiiO E10k nehmen oder eine Essence STX.
 
Der 880er war vom Klang Super...keine frage. Nur hört sich der 770er bei der Musikwiedergabe einfach besser an. Und in Games komme ich damit auch super zurecht. Die Ortung klappt perfekt. Daher habe ich mich jetzt für diesen KH entschieden. Geschmäcker sind verschieden und mir gefällt das Klangbild des geschlossenen KH einfach besser. Im TS klappt es nach kurzer eingewöhnung auch super. Am anfang neigt man echt dazu sehr laut zu reden wegen der geschlossenen Bauform. Auch das Spiralkabel macht mir keine Probleme, ganz im Gegenteil...ist immer auf richtiger länge.

Meinst du Soundkarte oder KH-Verstärker?
Ergänzung ()

Habe das ganze mal gegooglet und wenn dann würde ich den Fiio E10K nehmen da ich mir gerade erst eine neue Soundkarte gekauft habe. Brauche ich dafür noch irgendwelche Kabel um das ganze anschliessen zu können?
 
der Fiio e10k ist auch eine soundkarte - eine externe.
Damit wird deine jetzige soundkarte überflüssig.
Wenn du deine soundkarte weiternutzen möchtest, nur eben lauter, dann wäre ein reiner KHV angebracht.
 
Zurück
Oben