i5 2500K @ 4,0GHZ - Vcore etc. korrekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucca77

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
95
Hi, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, habe mich aber etwas eingelesen und nun das erste mal meinen alten 2500k etwas hochgedrückt auf 4ghz. Ich hab in meinem Bios mit Offset -0,1 einfach mal angefangen und bevor ich jetzt den Feinschliff mache, wollte ich mal fragen, ob meine Spannungen etc. so in etwa in Ordnung gehen. Etwas verunsichert bin ich bei den Angaben die ich auf dem Bild markiert habe. Vielliecht kann ja generell mal jemand mit etwa mehr Plan von der Materie kurz mal drüberschauen.
Danke vorab und weiterhin einen schicken Abend^^
btw...der Screenshot wurde mit Prime im Hintergrund laufend gemacht. Also alles LAST.
Im IDLE läuft er wie gewohnt mit 1600...
 

Anhänge

  • olli oc.jpg
    olli oc.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 573
VID und Vcore sind nicht das gleiche. Dich interessiert nur der Vcore.
 
Das von dir makierte ? ist die VID für den Prozessor. Deckungsgleich mit der VID Angabe aus CoreTemp.
Die anliegende Spannung wird dir bei CPU-Z angezeigt.

EDIT: Dafür das du nur Last auf der CPU anliegen hast ist die Temperatur gar nicht so gering. Welchen Kühler hast du denn vorbei und wie steuerst du den Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Noctua nh 12s...der loift uebers bios gesteuert und bei ca. 850rpms
 
Für 4.0GHz ist Vcore maßlos zu hoch. Der i5 sollte 4.0GHz so ziemlich aus dem Stand schaffen. Für 4.5GHz wäre die Spannung einigermaßen in Ordnung.
Hast du manuell übertaktet oder irgend einen Automatikknopf oder irgendwelche Software genutzt?
 
Denn i5-2500k kannst du bei 4Ghz wahrscheinlich sogar noch undervolten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben