• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 für die RMA vorbereiten und vorher ein paar Fragen an die Community

Christi

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
10.747
hallo leute,
meine ps4 muss leider eingeschickt werden:heul: und ich habe noch paar fragen an euch.

bevor die konsole zur reparatur geht muss ich logischerweise die festplatte formatieren. wie sieht es aus z.b. mit meinen spielständen? werden die in der cloud gesichert oder muss ich die separat sichern? spiele viel parallel und würde ungern meinen fortschritt bei diversen games verlieren. dark souls 3 z.b., dort möchte ich evtl. mit meinem charakter nochmal spielen etc..

evtl. habt ihr noch andere tipps die ich beachten muss bevor ich die konsole einpacke. wäre meine erste rma und ich will deshalb nix falsch machen.


danke für eure hilfe

christi
 
Einstellungen -> Von der Anwendung gespeicherte Spielstände (o.ä.) -> Gespeichtere Daten im Systemspeicher -> Hochladen in die Cloud (PS+ Voraussetzung) oder auf USB-Stick

Wichtig hierbei ist, dass du in deinem Profil angemeldet bist. Bist du zB. als User2 angemeldet, speichert er nur die Spielstände von User2.
 
@kicos018

danke:) werde ich gleich mal machen. ps+ abo habe ich sowieso laufen.

@mod666
ich liebe echt meine ps4. die spiele laufen wirklich 1a (framerate ist ein anderes thema;)), die konsole ist extrem leise beim zocken. leider geht die konsole von allein aus. nicht beim zocken, da läuft alles einwandfrei. die konsole geht manchmal einfach im menü aus und lässt sich nur durch stromkabel abziehen wieder zum leben erwecken:( das stört besonders beim saugen von daten über nacht:(

hat auch nix mit stromsparmechanismen, kabeln oder steckdosenleisten zu tun. ich habe alles getestet und keine besserung:(

die konsole hat einfach ne macke:( echt schade, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem gerät.
 
ah ok. aber solange garantie besteht ists ja kein thema.

wenn du viele downloadspiele aus dem store hast könntest du auch eine komplettsicherung der festplatte auf eine externe platte machen. dann sind alle spielstände, games, alle accounts im backup. nachdem du die konsole zurück erhälst (oder eine austauschkonsole) spielst du das backup wieder ein. nur die netzwerkeinstellungen musst du dann neu machen.

so ersparst du dir das erneute runterladen der games + patches.
 
hab alle spiele auf bluray da bzw. kaufe nur datenträger. somit kann ich bei bedarf die spiele auch wieder verkaufen. den drm mist habe ich schon am pc genug;)

patches sind ein guter test für die neue konsole. kann ich schön über nacht testen während die konsole saugt:) und hoffentlich bleibt das neue teil auch an.

@all
hat schon mal einer eine ps4 reklamiert und kann sagen wie lange es gedauert hat? ich habe gelesen es kommt sogar jemand zu mir nach hause und holt das gerät ab. kann ich garnet glauben bei dem preis der konsole solch ein service.
 
Spiele kann man sich ja auf USB Stick sichern, was zudem die einzige "kostenfreie" Variante ist. In der Cloud werden diese nicht einfach so automatisch wie bei der One gespeichert, sondern man muß es aktivieren und hierfür auch zwingend ein Plus Abo hierfür abgeschlossen haben.

Verpacken würde ich in den originalen Karton, weil dieser eigentlich ortimal dafür ausgelegt war. Zumindest solange noch das lausige eine Jahr Garantieanspruch besteht, sollte man diesen für alle Fälle eh behalten haben. Ich verstehe auch garnicht warum Sony die ganze Arbeit dem Kunden aufdrückt. Bei MS kontaktiert man den Support, macht einen Termin und dann taucht ein UPS Futzi auf, der die Konsole mitnimmt und sogar einen dafür ausgelegten Karton mitbringt.
 
kurzes update

ich habe die konsole gestern zu saturn geschafft zum reparieren. der grund für die verzögerung war die neue firmenware 4.0-
wollte ich noch testen und hatte insgeheim gehofft das problem löst sich damit in luft auf;)

natürlich hat die neue firmenware nix geändert.

gesagt wurde es dauert ca. 2 wochen. ich werde mich wieder melden wenn die konsole wieder bei mir ist und ich getestet habe ob das problem beseitigt wurde. denke sowas interessiert den einen oder anderen in ähnlicher situation.

übrigens wollen die keine originalverpackung, kabel sowie den controller haben. musste ich alles wieder nach hause mitnehmen.


grüße

ps. zeit mal wieder den witcher aufn pc anzuschmeißen;)
 
Zurück
Oben