Vista ISO / Download / Datenträger

Thorle

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
4.094
Hallo Leute,

ich habe hier einen gebrauchten Laptop, der soweit gut in Schuss ist und für einfache Office-Tätigkeiten noch genügt.

Problem ist, dass auf diesem XP installiert wurde und dabei die Recovery-Partition gelöscht wurde. Ein Vista-Lizenzaufkleber ist an der Unterseite angebracht, so dass ich ja jetzt wenigstens Vista installieren und nutzen könnte.

Problem ist nur, woher noch Vista bekommen? Habt ihr eine Idee bzw. eine vertrauenswürdige Seite? Danke.
 
solltest du nirgends eine downloadmöglichkeit dafür finden, könnte ich dir das ISO zum download zur verfügung stellen.

-andy-
 
ohje dass da ein Key drauf ist muss nicht immer heissen dass der Key auch geht... und Vista ist tot.
da sollte mindestens Windows 7 drauf, wenns die Hardware hergibt, besser eigentlich Windows 10.
 
Das ist schon klar. Nur muss ich die ja auch wieder kaufen. Das muss ja nicht sein, wenn man Vista nutzen kann. Und mehr als Office muss damit nicht gehen.

Edit: Sehe gerade das es ein Vista Business Code ist. Das ist wahrscheinlich wieder eine anderer Download?
 
Ist das eine "Home Premium"-Lizenz? Gehts damit?
Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute die auch damti ab und an arbeiten haben von Linux wahrscheinlich noch nicht einmal gehört. ;)

Ach ja, so ein Upload-Konto o.ä. habe ich hier nicht. Also ein Unkostenbeitrag für Porto und Rohling kann ich gerne stellen.
 
Thorle schrieb:
Hallo Leute,

ich habe hier einen gebrauchten Laptop, der soweit gut in Schuss ist und für einfache Office-Tätigkeiten noch genügt.

Problem ist, dass auf diesem XP installiert wurde und dabei die Recovery-Partition gelöscht wurde. Ein Vista-Lizenzaufkleber ist an der Unterseite angebracht, so dass ich ja jetzt wenigstens Vista installieren und nutzen könnte.

Problem ist nur, woher noch Vista bekommen? Habt ihr eine Idee bzw. eine vertrauenswürdige Seite? Danke.

Downloads gibts genug.

Benutzung auf eigene Gefahr


Link entfernt.

Benutzung des Links evtl. Illegal also Vorsicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich sage lass VISTA sein! Nur Office mit oder ohne Internet?

und selbst linux kann man so einfach einstellen wenn wirklich nur Office und Internet genutzt wird und es wer um Länger besser
 
Thorle schrieb:
Die Leute die auch damti ab und an arbeiten haben von Linux wahrscheinlich noch nicht einmal gehört. ;)

Und du meinst genau die Kategorie Leute kann mit nem Vista und Co besser umgehen, ohne, dass man wöchentlich Hilfstellung leistet? Das bezweifele ich mal stark.
Die Vorteile von einem Linux will ich jetzt nicht alle aufzählen, da du dich ja anscheined schon enstchieden hast.
 
danach suchen

Windows Vista with Service Pack 2 (x64) - DVD (German)
Dateiname: de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso
Sprachen: German
SHA1: D3C6E5D3D01A13576AF15533EC40F74ABBDDCE9B

DVD Inhalt:
Windows Vista Business mit Service Pack 2
Windows Vista Home Basic mit Service Pack 2
Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2
Windows Vista Ultimate mit Service Pack 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole nochmal aus, habe mich da etwas zu kurz gefasst. :)

Der Laptop bleibt offline.
Office = OpenOffice oder LibreOffice & Texteditor
Die Kollegen kennen nur Windows und die groben Office-Sachen.
Das Supportende ist natürlich ein gutes Argument aber da Offline eig. wiederrum egal

Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufen müsste, könnte ich quasi gleich einen neuen Lappi kaufen (ca. 300 Euro), nur wäre es mir um den noch funktionsfähigen Lappi zu schade. Aber veilleicht muss ich mich der Wegwerfgesellschaft einfach anpassen. Danke euch für die Hilfe.
 
Naja es ja nich so als würd Vista jetzt am 17.04 schlagartig unsicher ;)
Im Prinzip isses auch nicht unsicherer als Win 10 (wo die ganzen Lücken nur einfach noch nicht bekannt sind).

Ich bin mit Vista nie warm geworden - vll schauste mal hier im Marktplatz, da verkauft ab und an auch mal einer Win 7 Lizenzen.

Linux is ne Alternative wenn tatsächlich nur 0815 SW eingesetzt wird.
Ob man den Firefox, Thunderbird, OpenOffice... nun unter Windows oder Linux nutzt - is "optisch" das gleiche.
 
wie gesagt auf manchen alten Vista Rechnern lassen sich jetzt schon keine Updates mehr installieren.
 
Bitte keine Links mehr zu irgendwelchen ISOs von Vista mehr, es gibt keinen legalen.

Kannste deine behauptung auch mit quellen Belegen oder was soll dieser geschriebende Unfug bitte? Dann dürfte auch Win7 Win8 Win10 als ISO zu Downloaden illegal sein :freak:

Hinweise von Microsoft: "Sie können eine Kopie der ISO-Datei auf einem Datenträger, einem USB-Flashlaufwerk oder einem anderen Medium erstellen, um die Software auf einem Computer zu installieren. Nachdem Sie die Software auf einem Computer installiert haben, gelten für die Verwendung der Software die Lizenzbedingungen der Software, die diese Bedingungen ersetzen.Wenn Sie die Lizenzbedingungen für Windows akzeptieren, ist es Ihnen gestattet, zu Sicherungszwecken eine Kopie der Software für eine erneute Installation auf dem lizenzierten Computer zu erstellen. Wenn Sie die zur Installation der Software auf Ihrem Computer erstellte Kopie der ISO-Datei nicht löschen, gilt diese Kopie der ISO-Datei als Ihre Sicherungskopie. "
 
PsychoPC schrieb:
Kannste deine behauptung auch mit quellen Belegen oder was soll dieser geschriebende Unfug bitte? Dann dürfte auch Win7 Win8 Win10 als ISO zu Downloaden illegal sein :freak:
Ganz simpel: Im Gegensatz zu Vista kannst du Win7/8.1/10 direkt von Microsofts Servern herunterladen. Keine Seite, die Downloads für Vista anbietet, hat von MS die Erlaubnis dazu.
 
Zurück
Oben