Vista ISO / Download / Datenträger

Aber wo steht das?
Nur, weil es das nicht gibt, muss es ja nicht automatisch und pauschal verboten sein.
Danke.
 
Das muss nirgends stehen. MS hält Marken- und Urheberrechte an seiner Software. Daher bestimmt nur MS, wie seine Software verbreitet werden darf.
 
Nur weil MS die Downloads auf ihre Server entfernt hat heißt es immer noch nicht das es illegal ist, dazu sind es ISO´s ohne Key und ja doch es muss Geschrieben stehen nur weil andere es noch anbieten ist es als illegal zu betiteln nur behauptung.
 
gabs da nicht sogar auch nen offiziellen USB Downloader.
 
PsychoPC schrieb:
Nur weil MS die Downloads auf ihre Server entfernt hat heißt es immer noch nicht das es illegal ist, dazu sind es ISO´s ohne Key und ja doch es muss Geschrieben stehen nur weil andere es noch anbieten ist es als illegal zu betiteln nur behauptung.
Das was du hier reinschreibst sind Behauptungen. Windows ist keine Freeware und darf nicht einfach so verteilt werden. Du darfst gern einen Anwalt fragen, wenn du mir nicht glauben magst.
 
Das was du hier reinschreibst sind Behauptungen.

Wo ist es eine behauptung? Und wo ist die Quelle das es illegal ist???

Brauch ich nicht sogar WinXP 64Bit gibts immer noch legal zum Downloaden als ISO, und dürfte Win7 Win8 Win10 auch nicht als ISO angeboten werden Punkt!
 
OK andersrum: Erkläre mir, warum es legal sein sollte, eine Software, an der ich keine Rechte halte, zum Download anzubieten, wenn ich vorher den Rechteinhaber nicht um Erlaubnis gefragt habe?

Die neueren Windows-Versionen (ab 7 aufwärts) kann man direkt bei MS herunterladen, da stellt sich die Frage nicht. Findet man die ISOs auch auf bestimmten Downloadportalen (wie hier auf CB) kannst du davon ausgehen, dass diese Portale die Erlaubnis von MS bekommen haben, diese Software zum Download bereitzustellen.

Für Vista (und damit auch für das von dir erwähnte Windows XP) gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
 
Zurück
Oben