• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem 3D: Oldie-Duke ab Oktober wieder auf aktuellen Rechnern

Ist ja nett aber 20€ dafür dass man nen 20 jahre alten Klassiker nochmal zocken kann und ein paar Dreingaben? Sowas nimmt man auf GoG mal für 3,99€ mit aber ich zahl doch keine 20€ dafür...
In 10 Jahren kostets dann 30€?
 
Auch als HD Version/ Megaton Edition bekomme ich heute Augenkrebs. Für das Jahr 1996 mit 486er oder Pentium I war das damals ok, aber heute unter < UT 2004 fasse ich 3D Egoshooter nicht mehr an. Die Anforderungen für das Game mit der altbackener Grafik sind überdimensioniert, da reicht doch locker Pentium III mit GF 4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
es muss so 1995 gewesen sein..von Commodore gabs ja nix mehr neues..waren ja Pleite.......ich dann per Inserat nen gebrauchten 486er gekauft mit inTEL DX2/66 nur um Doom zu spielen......der 486er hatte damals noch den legendären Vesa/Localbus gehabt...


danach erster Pentium Rechner mit 100 Mhz...und Doom und Quake gezockt unter (MS-DOS) mit 8MB Ram :D und ner alten S3 Grafikkarte

Und was hat das mit Duke zu tun??

OT: also 20€ sind mir echt zu viel. Für n 10er würde ichs holen. Nett wäre noch ne Möglichkeit die Sprites per Filter zu glätten damit sie nicht ganz so pixelig aussehen
 
Allein schon aus dem Grund, dass dafür gesorgt wurde, dass das Original nicht mehr bei GoG erhältlich ist, sollte man das schon nicht kaufen.

Bei NVidia soll ne poblige GT610 reichen, während bei AMD ne HD6850 nötig wird? Diese Karten liegen leistungsmäßig doch um Welten auseinander.
Nennt sich GameWorks. Schuld haben die Leute, die Nvidia-Karten kaufen und deren proprietären Mist wie G-Sync und GameWorks unterstützen. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2,5 Jahrzehnten gecheckt: Der Duke sieht aus wie die Hardcoreversion von Max Headroom.

960.jpg

Scheiße, ich werde alt. :heul:

Für die Spätgeborenen... Max Headroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Nennt sich GameWorks. Schuld haben die Leute, die Nvidia-Karten kaufen und deren proprietären Mist wie G-Sync und GameWorks unterstützen. :hammer_alt:

Ja ist klar, Gameworks für das Remake, damit es auf einer GT610 super läuft ... . Eher haben sie Dir ins Hirn geschissen um die Leere zu füllen.
 
Vindoriel schrieb:
Nennt sich GameWorks. Schuld haben die Leute, die Nvidia-Karten kaufen und deren proprietären Mist wie G-Sync und GameWorks unterstützen. :hammer_alt:

Also das nen ich mal Einfallsreich. Gameworks auf der GT610... :freak:

Ansonsten wird beim nächsten Sale zugeschlagen. 20€ sind fjdn zu viel.
 
Für 20€? Puh naja...aber als Gratis Entschädigung für das eher bescheiden gewordene Duke Nukem Forever in meiner Bibliothek würd ich es sofort nehmen ^^
 
Früher hat nen 486er mit 66Mhz für das Spiel gelangt, heute braucht man mindestens 2x2200 Mhz. Wenn das Spiel im Jahr 2025 wieder eine Neuauflage erscheint benötigt man für solch eine anspruchsvolle Graifik wohl mindestens einen 12 Kerner@ 5Ghz mit samt 64GB RAM. Minimum!:freak:
 
obz245 schrieb:
Hmm, was ich wohl für mein altes Original bekomme was gerade vor mir liegt?

Ich geb meins auch nicht her und habe das blind auf Steam pre-ordered...

Werde nie vergessen als ich mal anno 1996 beim Duke-spielen auf dem Klo war, zurück kam, noch irgend etwas anderes gemacht habe und der Duke dann wegen der langen Wartezeit zunächst die Waffe im Sonnenlicht drehte und anschaute und dann auf einmal sagte: "What are you waiting for? ..... Christmas???"

Zum Preis stelle ich mir nur vor, wie ich das Geld zwischen zwei Silikontitten stecke (sry für den Ausdruck, aber es geht um Duke!): "Shake it baby!"
 
DrFreaK666 schrieb:
Und was hat das mit Duke zu tun??

OT: also 20€ sind mir echt zu viel. Für n 10er würde ichs holen. Nett wäre noch ne Möglichkeit die Sprites per Filter zu glätten damit sie nicht ganz so pixelig aussehen

es geht darum..das man ein altes Spiel nicht Tausendmal aufwärmen kann....nur wegen neuer Grafik..wirds auch net besser
 
mit Sicherheit hat damals kein dx66 gereicht , zum starten ja und wenn man das Fenster verkleinert meinetwegen auch brauchbar Spielbar aber nicht in voller Pracht :)
 
Naja, vielleicht für ein paar eine lustige Geschichte.

Für mich aber ist das nix. Ich behalte mir meine Erinnerungen an die gute alte Zeit (486 und Co.) und werde das nicht kaufen.

Falls ich wieder mal Lust drauf hab, dann sollte ich mal das Original noch vom Dachboden runterholen, insofern ich das noch finde :(
 
Thomaswww schrieb:
Früher hat nen 486er mit 66Mhz für das Spiel gelangt

Naja, "gelangt" ist etwas beschönigt. Also im Singleplayer ja, habe selbst einen 66er gehabt. Aber im Mehrspielermodus musste man schon manches mal den Bildschirmausschnitt verkleinern, damit´s nicht ruckelt. (aber nicht ZU klein machen, der irgendwann im Hintergrund auftauchende "Buy a new PC!!"-Schriftzug war echt zu peinlich.) 100Mhz waren auch bei dem Spiel schon angebracht.
 
Naja bei den Anforderungen muss man auch beachten das da ein aktuelles Windows laufen muss, also mit nem 486er ists da wohl nicht mehr getan ;P

Die alte Version aus Steam/GOG zu nehmen... weis den Jemand überhaupt wie gut da die Kompatibilität war?
Ich habe diverse ältere Spiele auf Steam gesehen die man ohne weiteres garnicht mehr zum laufen bekommt, das KÖNNTE ein Grund sein, besonders wenn man eh bald eine bessere Version anbietet halte ich das für nachvollziehbar. (wobei Duke Nukem 3D hier eh aufm Index stand und auf Steam etc. nicht angeboten wurde, wenn die neue version nochmal zur BPjM geschickt wird sollte das wohl ohne Probleme durchgewunken werden).
 
Zurück
Oben