• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem 3D: Oldie-Duke ab Oktober wieder auf aktuellen Rechnern

Morrich schrieb:
Also bei den Grafikkartenempfehlungen haut es mich ja fast um. Bei NVidia soll ne poblige GT610 reichen, während bei AMD ne HD6850 nötig wird? Diese Karten liegen leistungsmäßig doch um Welten auseinander.

Also unter Linux könnte das durchaus auf einer Leistungsebene liegen dank AMDs tollen Treibern ;)
Aber wird ja zum Glück immer besser, mal sehen wann man von nvidia weg kann.

In der Regel zeigt die Minimalanforderung nur die schwächste Hardware die die Entwickler zum testen zur Verfügung hatten mehr nicht :>

Hoffe sie unterstützen auch wieder die anderen Betriebssysteme.
 
scryed schrieb:
mit Sicherheit hat damals kein dx66 gereicht , zum starten ja und wenn man das Fenster verkleinert meinetwegen auch brauchbar Spielbar aber nicht in voller Pracht :)

Läuft mit 8MB RAM (DOS 6.22)! ohne VESA und ohne SVGA schön pixelig wie Minecraft. Auch Doom das Original und Lands of Lore :) Was nicht läuft ist Quake I, Bleifuß 2 ... da wird Pentium benötig.
 
Ich konnte Duke3D damals mit meinem DX100 und 4MB Ram problemlos und flüssig spielen. Bei Quake1 sahs tatsächlich anders aus -> Ruckelorgie...
 
Zurück
Oben